Klassen & Serverwahl

Die aktuellen Server werden auf TBC erweitert - das heißt die existieren in der jetzigen Struktur weiter.

Die Ära Server stellen quasi eine Art Kopie der aktuellen Server ohne Pre-Patch und dann natürlich ohne TBC dar.

Es wird also erstmal eine TBC und eine Ära-Version der Server geben.

Du könntest also theoretisch auf andere TBC Server transferieren, wenn du TBC spielst (und der Transfer dann wieder freigegeben ist).

Was Vilja sagt. Nachzulesen auch hier: https://eu.battle.net/support/de/article/000285681.

Mhhhhh okay. Ja den Hexer finde ich halt toll da er vieles alleine machen kann dank dem Pet. Aber ich werde höchstwahrscheinlich den Magier nehmen aus Nostalgiegründen und ich habe mega Bock drauf! Nur dieses Mal als VZ und Schbeider. Habe gelesen das es dem Magier mehr lohnt. Früher hatte ich Bergbau und Juwe.

Also bleiben mir ja dann nur PVE Server. Obwohl ich ja die Population laut ironforge bei der Horde nicht so toll finde. Aber der Server Lucifron würde ja dann auch gehen als Hordler oder? Wie oben beschrieben.

Ihr seht ich tu mich da schwer mit. Möchte halt irgendwie versuchen den richtigen Server zu finden.

Bis hier hin danke ich euch schon mal sehr! Einfach Top!!!

Ironforge.pro zeigt nur Chars, die raiden und diese Raids dann auch loggen. Wenn du wissen willst, wie viele Spieler auf einem Server gleichzeitig online sind, lad dir das Census-Addon runter und guck nach. Ich würde mir aber ehrlich gesagt keine Sorgen machen: Auf Everlook, Razorfen und Lakeshire wird es locker genug Raids und Mitspieler geben.

1 Like
  • so du deinen Charakter auf einem anderen Realm spielen möchtest, kannst du wie gewohnt im Charakterauswahlschirm einen Charaktertransferkaufen

weiß einer wann das wieder geht? hatte gestern nachgeschaut und im shop war nichts verfügbar (ingame)

Das ist noch unklar, aber frühestens nach der Teilung in Ära und TBC, also ab dem Pre-Patch: Vorübergehende Schließung der Charaktertransfers für WoW Classic – 30. April

Bin auf everlook eigentlich ganz zufrieden.

Hab aber Bedenken, dass der volle Server zum Start von tbc überlastet werden könnte und es wieder zu gewaltigen warteschlagen kommt.

Wie sehen andere das?

würd auch gern auf everlook, allein wegen dem Gold und dem aktiven server.
Hab nen Horde Mage auf Heartstriker level 60 … aber da ist halt Hordetechnisch <1%…
Aber auch meinen Mage auf Razorfen würd ich gern nach Everlook holn.

Daher wohl … abwarten :frowning:

Ich habe im Grunde eine ähnlich gelagerte Frage.
Ich will gerne auf einem PvP Server spielen mit viel Open World PvP, bei dem ich im Endgame einen Healer spielen kann.
Als Healer gerne ab lvl 70 im BG, Arena und in Dungeons.
Ich habe an einen Druiden, Priester oder evtl Schamanen gedacht.
Ich suche auch eine Healer der nicht übermäßig vertreten ist weil er als „OP“ gilt aufgrund von seinem Grundkit.
Horde oder Allianz als Fraktion ist mir relativ egal :slightly_smiling_face:
Und welche Server könnt ihr empfehlen, er sollte relativ ausgeglichen sein. Gibt es evtl sogar eine Internetseite wo man das Verhältnis nachschauen kann?
Vielen Dank für die Antworten :slight_smile:

Bis dann iwann die rogues im Gear aufholen :wink:

Da Schließe ich mich mal an. Hab zwar auf der Beta jetzt jede Heiler Klasse durchprobiert, ich will sie alle, aber dennoch muss ich mich für eine zu erst entscheiden.

Ich Lese schon alle Foren und schaue Guides und Videos, aber ich komme nicht auf dieses „gewisse etwas“, das mir einleuchtet und ich weiß welche ich sofort spielen will. So ein scheibenkleister, sag ich euch :sob:

Hi,
welchen Server würdet ihr für jemanden empfehlen, der hauptsächlich BGs spielt (70-80%), beim Questen und Erledigen der Daily’s in Ruhe gelassen möchte und an freien Arbeitstagen auch mal einige Runs Dungeons und Raids mitmacht? Bin aktuell auf Razorfen

Razorfen ist da sicherlich gut, Lakeshire vielleicht noch besser, weil er einbisschen kleiner ist? Die BGs sind Cross-Realm, also machst du mit einem der PVE-Server, die nicht Everlook (zu voll,) sind, nichts falsch.

1 Like

Der Resto Druide wurde in TBC zum Gewinner unter den Heilern.
Die Vorteile die der Pala mit Holy hatte wurden ihm in TBC entzogen.

Das ist schon der erste Fehler :slight_smile: Geh auf einen PVP Server, hast mehr Spaß :slight_smile: Das Leben besteht aus mehr als Bosse umzuhauen.

2 Likes

Genau, man kann auch selbst zum Boss werden :stuck_out_tongue:

An den Druiden habe ich nicht gedacht, weil ich seit 15 Jahren Druide Spiele und dieser für mich zu beginn nicht in Frage kommt. ^^

Hallo Zusammen

Ich möchte mich noch einmal herzlich für eure Antworten bedanken. Ich wünsche euch einen guten Start in BC…bleibt Gesund!

2 Likes

Alternativ gerne auch Lucifron für Horde oder Heartstriker für Allianz. Celebras würde ich für Ruhe nicht so empfehlen. Wir sind zwar noch weniger und sagen nie nein zu Leuten die bei Dungeons mitmachen, allerdings hat sich bei der Größe der Standard etabliert, dass du eher angeflüstert wirst wenn du passende Klasse und lvl hast als das im SNG gefragt wird und es braucht eine Weile bis alle wissen, dass du nicht angeflüstert werden willst.

Guten Abend
Und zwar würde ich auch gerne TBC spielen, aber Horde und PvE, bin mir aber unsicher welcher Server.

Daher meine frage: Everlook auch für Horde ?..
Will aufjeden fall keinen PvP server aber einen gut bevölkerten Horde pve server…