Klassen Tuning 6.Juni

ich versteh nicht mal diesen satz, allerdings wenig verwunderlich :sweat_smile:

2 Likes

https://de.warcraftlogs.com/zone/statistics/33/#class=Tanks
Da der grund warum druide keinen dmg buff bekommt

niemand will dmg buffs. „wir“ betteln seit beginn season1 nach nem besseren magic deff respektive überhaupt einen. die gründe warum der bär in den tierlisten so abgeschlagen liegt, sind nicht fehlender schaden. das ist eher n toolset was jeder andere druide in der gruppe schon mitbringt und dass er so absurde magische kellen frisst. ja, der masterybuff und das 4er set was life erhöht hilft. macht uns wieder zum hps schwamm. aber so kann man wenigstens arbeiten.
es wurde halt seit df bemerkt, dass da n kleineres rework gebraucht wird und dann kommen patchnotes, wo ein magierspecc 30 änderungen unterzogen wird und der bär…bekommt bessere kampfanimationen :roll_eyes:

und mal ehrlich, 12 parses bei magmorax. was nützt das all den mittelmaß (der breiten masse) spielern, wenn ein patch an ne handvoll elite spieler angepasst wird?

das problem hat sich diese season durch den t bonus gelöst

und das bären rework ignorierst du gekonnt denn sonst kannst du nicht rum heulen.

ja balance lieber auf die leute die es nicht schaffen die einfachste tank specc ingame ok zu spielen. Wie desillusioniert bist du. Komm mal von deinen tierlisten weg wenn du sie nicht verstehtst.

danke für deinen erneut kontruktiven beitrag. du bist die ausgeburt höflich formulierter kritik und was du sagst, hilft enorm weiter. sofern man versteh was du sagst…

4 Likes

das sind aber die buffs über die du jammerst?!

Die sucht man bei dir hier btw auf verzweifelt.

  1. jammern ist es nicht, wenn man sich über einen misstand echaufiert.
  2. es sind nicht DIE dmg buffs, ich beschwere mich darüber, dass ganz ok situierte klassen buffs (welcher art auch immer) bekommen, während man den bär (mal wieder) links liegen lässt.
  3. gerechtfertige kritik an einem patch ist sehr viel konstruktiver als die antworten von manch einem hier, die letzlich nur snobistisch von oben herab und subtil beleidigend sind. :man_shrugging:
2 Likes

? welche gerechtfertig kritik? das ist jammern.

wusste garnicht das bär nen buff bekommen hat?`
du zweiß schon b tier in doch recht gut fällt? in schulnoten wäre das ne 2?!

die gefixt wurden mit s2

das er keine buff braucht nur weil das jemand sagt der seine klasse nicht spielen kann

Einen Setbonus nennst du gefixt? Ich nicht. Schon mal grundsätzlich nicht, weil der Setbonus ja nächste Season geht, das Problem des Bären aber noch da ist.
Oder hat man den SV-Jäger aus letzte Season SL etwa schon aus dem Gedächtnis gestrichen? Bei dem war das exakt genauso.

Obendrein: Tank A, der ganz okay ist, kriegt einen Setbonus, also etwas ZUSÄTZLICH. Der Druide hingegen, der kriegt einen Setbonus, der mehr schlecht als recht ein Manko überdeckt. Also nix zusätzliches, sondern da wird ein Loch gestopft, Tank A, hat also weiterhin die Nase vorn.

Und was passiert vor der nächsten season? Ach ja der der bär talent reworks der gerade auf dem ptr und siehe da was sich da so alles ändert als würden die probleme angehen. Vlt mal nicht nur von der Tapete bis zur Wand denken.

Soso. Als da wären? Da du ja nicht von Wand zu Tapete denkst, kannst du sie ja sicher aufzählen.

Kannst ja ptr patch notes selbst lesen und die ptr Seite von wowhead hat seit wochen die geänderten baum schon live und ist nach jedem ptr patch nach nicht mal 2h aktuell.

Weiß nicht. Würde 3 Bären in den Top 10 RIO Tanks nicht als ‚braucht n Buff‘ betiteln. Ja er hat mehr zu kompensieren, aber funzt ja offenbar.

LG
Flauschkugel

2 Likes

das sind die 0,000001% der spielerschaft. ein specc sollte ja eher für die breite masse funktionieren und nicht für 3 der 10 besten spieler der welt…oder?

Um die 8000 Bärchen auf raider.io haben mindestens um die 2k Score.
Ähnlich viele wie Monk/Warri.

Ich denke die breite Masse kommt damit klar und ja die Top 10 spiegelt das schon auch wieder.

2 Likes

nur mal interessehalber, wieviele tausende mehr protpalas haben um die 2k rio?
da sieht man schon recht deutlich, wie atraktiv manche speccs sind (und ich rede hier nicht nur vom bär, auch der monk ist sträflich unterbestzt)

ich wiederhole gern nochmal, was ich oben schonmal sagte: der bär braucht kein dmg buff. der bär braucht n magic deff. den braucht er auch immernoch. aktuell überlebt der bär dinge bloß wegen des 4er set bonus, der ihm halt mal eben ~1,5mio leben ermöglicht.
ich verstehe nicht, warum man sich nicht mal „wundern“ darf, über buffs für allemöglichen klassen und speccs und der bär, der selbst im us forum und auf reddit nach überarbeitung schreit (seit df release), bekommt halt…neue kampfanimationen oder zwei talente bekommen nen anderen platz im baum, was letzlich wenig bis nix ändert.
ist halt auch mal ne frage des perspektivenwechsels. klar kann man immer gegenwettern, zeigt das forum ja deutlich. aber man kann sich auch mal den schuh des anderen anziehen und dann merkt man vllt. dass andere klassen und/oder speccs echt nette setboni haben, wo bei dem bär letzlich nur ein loch gestopft wurde, was man hätte schon lange patchen sollen :man_shrugging:

Hättest du dir das angesehen würdest du sehen dass bis auf den Prot Pala alle anderen Tanks sehr nah beieinander liegen. Absolut keine Indiz vorhanden dafür dass der Guardian unbeliebt ist. Der Prot Pala einfach nur beliebt.

Weil idR das kopiert wird, was die Pros machen. Kannst dir sicher sein, demnächst wieder mehr VDHs zu sehen. Da wird hirnlos nachgemacht. Monk war schon immer Sonderling. Egal wie gut er war, er wurde immer weniger gespielt als die anderen :slight_smile:

Stimme dir aber zu, dass dem Bär n Magic Deff gut tun würde.

LG
Flauschkugel

Gemäß Subcreation ist der Teddy aktuell A-Zier mit VDH und Pala. Finde das generelle Tuning der Klassen generell mies auch wenn das viele hier anders sehen. Hunter mit seinen fehlenden/ schlechten deffs ist ein ähnliches Thema. Wird aber von Blizzard (bewusst?) übersehen.
Btw der Setbonus des Pala ist auch nicht wirklich stark.

Generell möchte ich dir empfehlen Kritik nicht im Forum zu äußern. Hier gibt es eine Art „Studentenverbindung“ die jegliche Kritik immer auf den jeweiligen Spieler zurückführt. Ist hier wohl einfach nicht erwünscht eine persönliche Meinung zu haben.

Von daher schwenkt die Blizzard Fahne ist alles gut :+1: