Klassen Tuning 6.Juni

Braucht er auch absolut nicht…

LG
Flauschkugel

Hab ich ja auch nicht behauptet. Der TE meinte, dass andere Tanks Vorteile haben durch den Setbonus und der Bär was kompensieren muss.

DK taucht auf den ersten 2 Seiten nur 2 mal auf. Heule ich jetzt deshalb darüber, dass meine Klasse unspielbar ist? Nein, denn jede Klasse kann zumindest die 2k-2,4k in M+ locker packen.
Hängt halt vom Spieler dahinter ab.

Da würd ich sogar weiter gehen. 2,5 ist wirklich nicht viel, ich selber steh als BDK iwo bei 2450 oder sowas und hab mir echt kein Bein ausgerissen dafür. Aber du hast recht, Skill ist da der ausschlaggebende Punkt. Jede Klasse kann alle 20er in jedem Spec erreichen.

LG
Flauschkugel

Die Hunter Deff CDs sind aber eigentlich ok. Man muss nur wissen, wann man sie ziehen kann und wann eben nicht. Wozu soll ich Survival oder Fortitude ziehen, wenn ich auch einfach den Schaden mit Exhileration gegenheilen kann. Es ist alles eine Frage des Wissens um den Bosskampf.

Ach also wissen die ganzen Hunter, auch genügend aus dem High Key Bereich, einfach nicht, wann sie ihre CDs ziehen müssen? Wahrscheinlich. Die CDs sind und bleibe schlecht mit teils viel zu langem CD.

3 Likes

Dir ist sicherlich der Begriff „Meta“ verständlich oder ?

Was leicht und effektiv zu spielen ist wird in der Regel immer öfters genommen als alle andere.
Das Bedeutet aber nicht das andere Klassen das nicht auch schaffen.
Diese müssen anders gespielt werden was vielleicht nicht alle begeistert, aber dadurch kann man genau so gut effektiv sein.

1 Like

Was man ja auch wieder auf rio sieht der b-tier druid 2 auf platz 2 und 3 im rating der top 3 tanks.
Und funny enough sogar mit dem höchsten tryannisch key bisher auf + 27 und gleichauf in den top keys verstärkt auf 26.

Für druwida funktioniert der specc halt nicht weil er nicht als meta anerkannt und somit weniger spieler als der protpala hat.

Dabei sind mit ausnahme des pala alle tanks ähnlich oft vertreten im alle tanks.
Ansonsten sind die recht gleich auf.
Und trotzdem sind gleich viele bären in den top 10 vertreten, und sogar mehr dhs

1 Like

Mit dem langen Cooldown stimme ich dir zu, aber die CDs an sich sind gut. 40% DR, 20% max HP+ 20% Heal, Exhileration und Turtle, das sind für sich betrachtet gut Deff CDs. Einer von den beiden ersten sollte halt ca ne Minute CD haben und wir wären mehr als fine.

Naja 54k BDKs vs 37k BrM, 60k Prot Warris, 54k VDH (Pala mit über 130k eh broken xD), 50k Druiden. BrM wie so oft unterrepräsentiert seit eh und je.

Leider. Aber alles ist realistisch machbar. Und wer das nicht glaubt- ich kann gerne einen Druiden equippen und bis +20 spielen, wenn das dann als Beweis zählt.

LG
Flauschkugel

Jo aber halt bis auf die beiden ausreisser sind sie relativ gleichauf vertreten.

Weiß nicht, find 10% von der Mitte aus immer noch ordentlich- aber es ist völlig bums, weil man alles realistisch erreichen kann :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Klar ist alles machbar der pala ist ja auch nur oben weil er halt guten sustain hat UND sehr gute utility mitbringt was dinge halt vereinfacht.

In der regel sind die leute die sich über balance beschweren noch weit vom breakpoint entfernt wo sich langsam die meta durchsetzt weswegen ich das ganze gejammer nicht verstehen kann.

Spielt doch die klasse die euch spaß macht und ist doch alles fine der großteil hier wird sowieso nie jenseits der 20er keys spielen fals überhaupt wo ich mich genauso dazu zähle

2 Likes

tu ich auch nicht. eine ahnung warum man für euch immer „heult“ wenn man missstände aufzeigt… ich gebe nur wieder, was die mehrheit der bärenspieler im us forum und auf reddit seit df release bemängeln, der bär braucht mal n magic deff. aber statt patch bekommt er dieses loch gestopft mit nem lifebuff im 4er set.

was die 3 weltbesten spieler veranstalten hat halt nichts damit zu tun wie n specc grad so da steht. :man_shrugging:

wie wärs wenn du aufhörst dinge zu behaupten die nicht stimmen? ich sagte nie der specc funktioniert nicht. nirgendwo hab ich das behauptet! ich sagte nur, der specc braucht mehr liebe, ganz wichtig n magic deff aber auch ein zwei gimmiks die einzigartig sind wären nett, damit man den auch wieder lieber mitnimmt random.
also pls, stop your bs!

deutsches forum ist schon ne merkwürdige bubble. man sagt: „ey blizz, da könnt aber auch mal was gemacht werden“
und der deutsche forum user so: „hör auf zu jammern“

:man_facepalming:

Absolut. Spiele auch DK weil BR und Comfort-Pick. Den kann ich am besten und nutze der Gruppe so viel mehr als ne Meta Klasse die mich nicht bockt. Hab Pala Ende S1 mal probiert, bis zu 20er. Gar nicht meins. Da kann der noch so gut sein.

LG
Flauschkugel

1 Like

Und was wird wohl passieren fals sie deine wünsche jetzt beim guardian druid einbauen zu einem zeitpunkt an dem er wohl wieder gut mitspielen kann?.

Hoppla neuer meta tank allerdings ist es dann halt dein main und dann ist es ja egal…

1 Like

Ich verstehe es nicht wieso man wirklich jetzt für jeden Popel immer mimi schieben muss.

Kann man nicht einfach hinnehmen das manche Klassen etwas nicht so starkes an doge gegen gewisse Zauber haben.

Der nächste vordert dann

Als Beispiel:
Paladine sollen Immun gegen Fear und Gifte sein.

Beispiel ende!

Solche wünsche kann man sich sparen meiner Meinung nach da sowas einfach das Spielgefühl einer Klasse zerstört und dadurch automatisch zuführt das einige Tankklassen dann erst recht inn dieser Echdachten Meta-Liste auftauchen werden und dann noch mehr gespalten wird das man dann wieder zu höheren bekommt das man kein Key mitgenommen wird weil man keine Meta-Klasse spielt

hör auf mir dinge zu unterstellen, die nicht wahr sind. was soll der mist? :man_facepalming:
ich hab nie gesagt dass er meta werden soll, noch will ich das überhaupt. dann spielen ja plötzlich alle wieder einen. wer kann das wollen?
ich möchte dass er geringfügig gepatcht wird und nicht offene fehler mit nem set kaschiert werden. meinetwegen könnten alle tanks gleich auf sein. :man_shrugging: