Klassenausbildung + Grundausbildung

13.11.2018 13:21Beitrag von Emilyhoward
13.11.2018 08:34Beitrag von Youaredead
Ich persönlich finde ja, dass dieser Beitrag und all die Kommentare, die er hervorgebracht hat, etwas ganz anderes zeigen: alles muss top sein!

Oder anders: warum muss es denn überhaupt so etwas wie raider.io und Co geben? Was sagt denn das dort gezeigte überhaupt aus?

Wenn gar nicht der Bedarf danach besteht, unbedingt auf besagten Seiten einen Top Score zu habe (der nicht sehr viel Aussagekraft besitzt!), dann würde auch ein solches Coaching - Angebot wenig Sinn machen, da ein gutes Coaching viel mehr ist, als guides zu lesen, Logs zu besprechen und rota vorzuschreiben.

Ein Score sagt nicht viel aus? Die Diskussion also wieder. Lass mich raten, du hast keinen?
Der Score sagt sehr viel aus. Nämlich über deine Erfahrung in M+ und die ist sehr wichtig, bedeutend wichtiger als einfach nur Gear zu haben. Natürlich ist es bull!@#$ für 6er Keys 1k Score zu verlangen. So wie für NHC Uldir 380 zu verlangen. Aber wenn ich Leute für meinen Key suche achte ich ganz genau darauf wie oft sie genau diesen Key gelaufen sind und auf welcher Höhe.
Was will ich in Shrine of the Storm +11 mit jemanden der die Ini nur einmal auf +2 gelaufen ist? Der kennt die Ini unter diesen Bedingungen ja gar nicht.

Also: der Score ist ein sehr guter Indikator deiner Erfahrung. Er ist nicht fehlerfrei und wird bestimmt auch von manchen Spielern falsch genutzt, aber er hat definitiv Aussagekraft.

In wie fern spiegelt der meiner Erfahrung wieder?
In erster Linie zeigt er nur, dass ich einen M+ geschaft habe.
Er zeigt dir aber nicht an, wie ich den geschaft habe.
Der kann ein gekaufter Push sein oder per Gilde oder von freundlichen Mitspielern gezogen.
Es muss also nicht zwangsläufig bedeuten, dass ich auch Erfahrung darin habe.
14.11.2018 00:15Beitrag von Youaredead
Der kann ein gekaufter Push sein oder per Gilde oder von freundlichen Mitspielern gezogen.

Nicht ganz.

Als Beispiel: Ich habe einen 12er Kronsteig Key und suche Randoms. Nehme aber nur Spieler mit, die auch einen gewissen Score haben. (Sagen wir mal 900-1100+)

Du sagtest "Der kann ein gekaufter Push sein oder per Gilde oder von freundlichen Mitspielern gezogen."

Selbst wenn du einen Key "gekauft" hast, würdest du durch diesen nicht an einem 900+ Score kommen. Dafür müsstest du schon (fast) jeden Dungeon auf einer bestimmten Stufe gespielt haben.

Ich schaue mir nicht nur den Score an, sondern auch wieviele 10+ Keys intime von der jeweiligen Person gespielt wurde.

Falls da jetzt wer im Tool sein sollte und einen Score von 1050 besitzt aber nur 3 10er Keys Intime gespielt hat, dann bevorzuge ich lieber wen, der einen etwas niedriegeren Score hat, dafür aber 10+ 10er Keys als Beispiel Intime gespielt hat.

Demensprechend sagt dein Mythic+ Score / Raider.io Profil schon einiges über deine Erfahrung in dem Bereich aus.

Eine angenehme Nacht euch! :)
14.11.2018 00:39Beitrag von Gramós

Nicht ganz.

Als Beispiel: Ich habe einen 12er Kronsteig Key und suche Randoms. Nehme aber nur Spieler mit, die auch einen gewissen Score haben. (Sagen wir mal 900-1100+)

Du sagtest "Der kann ein gekaufter Push sein oder per Gilde oder von freundlichen Mitspielern gezogen."

Selbst wenn du einen Key "gekauft" hast, würdest du durch diesen nicht an einem 900+ Score kommen. Dafür müsstest du schon (fast) jeden Dungeon auf einer bestimmten Stufe gespielt haben.

Ich schaue mir nicht nur den Score an, sondern auch wieviele 10+ Keys intime von der jeweiligen Person gespielt wurde.

Falls da jetzt wer im Tool sein sollte und einen Score von 1050 besitzt aber nur 3 10er Keys Intime gespielt hat, dann bevorzuge ich lieber wen, der einen etwas niedriegeren Score hat, dafür aber 10+ 10er Keys als Beispiel Intime gespielt hat.

Demensprechend sagt dein Mythic+ Score / Raider.io Profil schon einiges über deine Erfahrung in dem Bereich aus.

Eine angenehme Nacht euch! :)

Aber das ist ja lediglich eine Annahme von dir. Die Zahl spiegelt doch in keinsterweise wieder, wie gut die tatsächliche Leistung des Spielers ist.
Es wird einfach davon ausgegangen, dass eine hohe Zahl automatisch bedeutet: „der muss ja gut sein!“.

Das Abschließen eines hohen M+ Dungeons ist aber keine Einzelleistung, sondern eine Gesamtgruppenleistung, die durch den Raider.io Score so aber gar nicht abgebildet wird.

Weiterhin haben Spieler, die in eher schlecht spielenden Gruppen landen da das Nachsehen, da ihr Score dann ja zu niedrig ist, unabhängig davon, ob der Spieler wirklich schlecht ist oder nicht.
14.11.2018 08:30Beitrag von Youaredead
Weiterhin haben Spieler, die in eher schlecht spielenden Gruppen landen da das Nachsehen, da ihr Score dann ja zu niedrig ist, unabhängig davon, ob der Spieler wirklich schlecht ist oder nicht.

Ein guter Spieler wird sich einen gewissen Mitspielerstamm aufbauen durch seine Leistungen. Dadurch wird er automatisch in "bessere" Gruppen kommen und dadurch höhere Steine spielen.

Mein DH hätte mit seinem Score im Leben keine Gruppe für nen 11er oder 12er Stein gefunden was ich auch absolut ok finde, da ich seit BFA einfach nicht mehr so viel Zeit für m+ habe. Allerdings habe ich noch genügend Leute in meiner Liste die mich aus Legion kennen und wissen das meine Leistung mehr als ausreichend für 11er oder 12er Steine ist. Und ich kann dir versichern durch die beiden Steine wurde ich sicher nicht durchgezogen ^^
14.11.2018 08:50Beitrag von Jinky
14.11.2018 08:30Beitrag von Youaredead

Allerdings habe ich noch genügend Leute in meiner Liste die mich aus Legion kennen und wissen das meine Leistung mehr als ausreichend für 11er oder 12er Steine ist. Und ich kann dir versichern durch die beiden Steine wurde ich sicher nicht durchgezogen ^^

Wozu brauchst du dann noch den Score? Wenn du Leute hast, die aus persönlicher Erfahrung wissen, wie gut du bist, brauchst du doch den Score gar nicht.
14.11.2018 12:09Beitrag von Youaredead
Wozu brauchst du dann noch den Score? Wenn du Leute hast, die aus persönlicher Erfahrung wissen, wie gut du bist, brauchst du doch den Score gar nicht.

Nicht immer sind Leute da um in einer vollen Gruppe zu spielen. Für solche Momente ist dann der Score. Man kann unbekannte Leute ansonsten NULL bewerten. Und bevor ich für einen Key Lotto spiele habe ich lieber einen Score der einen Anhaltspunkt über die gebrachte Leistung eines Spielers gibt.
Ist das echt so schwer zu verstehen?
Nehmt mal den Beitrag von dem „Rentner“ genauer unter die Lupe. Da passt einiges nicht zusammen xD angeblich erster Beitrag- stehen aber ca 30 Beiträge am Char. Klickt man auf diese unterhält sich derjenige fröhlich über raidbots simcraft etc. Und sagt dass er all das versteht und nutzt. Deutlich früher als er „gecoached“ wurde.
Arsroth/Fenariel
14.11.2018 12:49Beitrag von Arsroth
Nehmt mal den Beitrag von dem „Rentner“ genauer unter die Lupe. Da passt einiges nicht zusammen xD angeblich erster Beitrag- stehen aber ca 30 Beiträge am Char. Klickt man auf diese unterhält sich derjenige fröhlich über raidbots simcraft etc. Und sagt dass er all das versteht und nutzt. Deutlich früher als er „gecoached“ wurde.
Arsroth/Fenariel

Falsches Forum :P Der Beitrag ist im Hexerforum und den hab ich dort schon auseinandergenommen x)
14.11.2018 12:13Beitrag von Jinky
14.11.2018 12:09Beitrag von Youaredead

Nicht immer sind Leute da um in einer vollen Gruppe zu spielen. Für solche Momente ist dann der Score. Man kann unbekannte Leute ansonsten NULL bewerten. Und bevor ich für einen Key Lotto spiele habe ich lieber einen Score der einen Anhaltspunkt über die gebrachte Leistung eines Spielers gibt.

Ich verstehe schon, wieso Leute sich darauf geeinigt haben. Heute muss ja scheinbar alles schnell schnell sein und bloß nicht wipen.
14.11.2018 14:42Beitrag von Youaredead
Heute muss ja scheinbar alles schnell schnell sein und bloß nicht wipen.

In einer Mythic+? Die ein Timerun ist und darauf aufgebaut ist? Ja ich denke dort sollte es schnell schnell und möglichst ohne wipen sein :)
14.11.2018 12:13Beitrag von Jinky
...

Ich verstehe schon, wieso Leute sich darauf geeinigt haben. Heute muss ja scheinbar alles schnell schnell sein und bloß nicht wipen.

Keiner will wenns vermeidbar ist in M+ wipen da es um Zeit geht. Das istauch keine Verschwörung der Leute heutzutage.
Und nochmal: Der Score sagt etwas über die ERFAHRUNG eines Spielers in M+ aus. Was extrem wichtig ist, da es keinem was bringt wenn man zB nen Shrine +11 mit vollen 4 Affixen und dem incoming Damage eines 11ers spielt und der eingeladene Random den Stein nur auf +2 ohne irgendwelchen Druck kennt.
Man braucht irgendeinen Indikator, wenn man fremde Menschen nicht kennt.
Und es ist sehr wohl möglich sich Score zu erarbeiten, für jeden. Entweder mit Freunden/Gildies oder man spielt eben seine eigenen Keys hoch und erarbeitet sich so nach und nach Score.
"Score sagt nichts aus" ist nur die Standardausrede aktuell wenn man nichts für seinen Score tun möchte aber trotzdem überall mitmöchte.
14.11.2018 15:11Beitrag von Emilyhoward
...

Keiner will wenns vermeidbar ist in M+ wipen da es um Zeit geht. Das istauch keine Verschwörung der Leute heutzutage.
Und nochmal: Der Score sagt etwas über die ERFAHRUNG eines Spielers in M+ aus. Was extrem wichtig ist, da es keinem was bringt wenn man zB nen Shrine +11 mit vollen 4 Affixen und dem incoming Damage eines 11ers spielt und der eingeladene Random den Stein nur auf +2 ohne irgendwelchen Druck kennt.
Man braucht irgendeinen Indikator, wenn man fremde Menschen nicht kennt.
Und es ist sehr wohl möglich sich Score zu erarbeiten, für jeden. Entweder mit Freunden/Gildies oder man spielt eben seine eigenen Keys hoch und erarbeitet sich so nach und nach Score.
"Score sagt nichts aus" ist nur die Standardausrede aktuell wenn man nichts für seinen Score tun möchte aber trotzdem überall mitmöchte.

Wo ist das Problem, wenn man den Dungeon nicht beim erstmal on time schafft?
Dann versucht man es halt nochmal. Vielleicht klappt es ja dann. Vielleicht dauert es Tage, vielleicht auch Wochen. Also wo ist das Problem?

Wenn der Score so viel aussagt, dann erkläre mir mal, was du alles an Information aus einem 900 Score + alle Dungeons in Time geschaft lesen kannst. Bitte auch mit Beweisen und nicht nur Annahmen.

Vielen Dank
14.11.2018 17:12Beitrag von Youaredead
Wenn der Score so viel aussagt, dann erkläre mir mal, was du alles an Information aus einem 900 Score + alle Dungeons in Time geschaft lesen kannst. Bitte auch mit Beweisen und nicht nur Annahmen.

Und bevor ich für einen Key Lotto spiele habe ich lieber einen Score der einen Anhaltspunkt über die gebrachte Leistung eines Spielers gibt.

Hab dir das wichtige Wort markiert :)
14.11.2018 17:12Beitrag von Youaredead

Und bevor ich für einen Key Lotto spiele habe ich lieber einen Score der einen Anhaltspunkt über die gebrachte Leistung eines Spielers gibt.

Danke.
Aber vielleicht wirst du mir zustimmen, dass ein Anhaltspunkt nicht wirklich Rückschlüsse auf die Gesamtleistung ermöglicht.

Eine grobe Einschätzung vielleicht, eine genaue Aussage über die wirkliche Leistung (aus den Flächen raus, im richtigen Moment gekickt, Defence - spells richtig genutzt usw.) nicht.
Dafür braucht es komplette Logs von allen Gruppenmitgliedern inkl. aller gemachten Aktionen. Auch die der Bosse und trashmobs.
...

...

Danke.
Aber vielleicht wirst du mir zustimmen, dass ein Anhaltspunkt nicht wirklich Rückschlüsse auf die Gesamtleistung ermöglicht.

Eine grobe Einschätzung vielleicht, eine genaue Aussage über die wirkliche Leistung (aus den Flächen raus, im richtigen Moment gekickt, Defence - spells richtig genutzt usw.) nicht.
Dafür braucht es komplette Logs von allen Gruppenmitgliedern inkl. aller gemachten Aktionen. Auch die der Bosse und trashmobs.

Ich habe aber lieber einen Anhaltspunkt in welche Richtung ich wandere, anstatt mich im Kreis zu drehen und dann loszumaschieren
...

...

Danke.

Wenn jemand zB 40 10+ Keys intime gespielt und einen sehr hohen Score hat ist die Wahrscheinlichkeit dass er schlecht ist sehr gering. Denn es ist noch nicht Ende Legion, man zieht nicht einfach so Leute intime durch Highkeys.
Nochmal: Es zeigt die Erfahrung des Spielers, diese ist wichtig. Da gibt es nichts zu beweisen oder sonstetwas.
Du suchst nur wie viele andere auch nach Ausreden bzw Schwachstellen des Systems da du nichts tuen möchtest um in diesem System besser dazustehen.
14.11.2018 17:49Beitrag von Emilyhoward
...

Danke.

Wenn jemand zB 40 10+ Keys intime gespielt und einen sehr hohen Score hat ist die Wahrscheinlichkeit dass er schlecht ist sehr gering. Denn es ist noch nicht Ende Legion, man zieht nicht einfach so Leute intime durch Highkeys.
Nochmal: Es zeigt die Erfahrung des Spielers, diese ist wichtig. Da gibt es nichts zu beweisen oder sonstetwas.
Du suchst nur wie viele andere auch nach Ausreden bzw Schwachstellen des Systems da du nichts tuen möchtest um in diesem System besser dazustehen.

1. frage ich mich, wo du Beweise dafür hast, dass ich nichts tun möchte, nur weil ich das System infrage stelle

2. sagt dir die Info von der Website eben nicht, dass der User Erfahrung hat. Du gehts davon aus, dass es so ist, aber das muss keineswegs der Realität entsprechen.
14.11.2018 18:41Beitrag von Youaredead
1. frage ich mich, wo du Beweise dafür hast, dass ich nichts tun möchte, nur weil ich das System infrage stelle

Weil du es um jeden Preis in Frage stellst und die Wahrheit nicht akzeptieren möchtest.

2. sagt dir die Info von der Website eben nicht, dass der User Erfahrung hat. Du gehts davon aus, dass es so ist, aber das muss keineswegs der Realität entsprechen.

Natürlich sagt sie das. Wenn jemand 40 Highkeys intime gespielt hat, hat er die Erfahrung von 40 Keys intime. Das ist mehr Erfahrung als jemand der 3 Keys über +2 gespielt hat. Und wie gesagt..aktuell ist es einfach nicht möglich sich in diesem Maße Highkey XP zu erschleichen, dafür sind die Timer und Instanzen noch zu hart.
14.11.2018 18:52Beitrag von Emilyhoward

Weil du es um jeden Preis in Frage stellst und die Wahrheit nicht akzeptieren möchtest.

Natürlich sagt sie das. Wenn jemand 40 Highkeys intime gespielt hat, hat er die Erfahrung von 40 Keys intime. Das ist mehr Erfahrung als jemand der 3 Keys über +2 gespielt hat. Und wie gesagt..aktuell ist es einfach nicht möglich sich in diesem Maße Highkey XP zu erschleichen, dafür sind die Timer und Instanzen noch zu hart.

Was denn für eine Wahrheit?
Das eine Zahl mehr darüber aussagt, als z.B. den Bewerber kurz anzuchaten und zu fragen, ob er Boss xy schon gemacht hat?

Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Mit meinem Twink - Healer, der grad mal 327 - Gear hatte, bewarb ich mich auf eine +2 Ini (vorher noch keinen M+ mit ihm gemacht). Einladung wurde abgelehnt. Daraufhin habe ich den Leader angeschrieben und höflich gefragt, warum er abgelehnt hat.
Antwort war: kein raider.io Score.

Nachdem ich ihm erklärt habe, dass ich durchaus weiß, wie die Bosse funktionieren (ihm auch als Beispiel eine Mechanik genannt habe), diese aber bisher noch nicht als Heiler erlebte, man aber irgendwo anfangen muss, wurde ich eingeladen.
Ini wurde in Time geschafft und war für uns alle recht stressfrei.

Es geht also auch ohne Score.
14.11.2018 20:08Beitrag von Youaredead
14.11.2018 18:52Beitrag von Emilyhoward
...

...

Was denn für eine Wahrheit?
Das eine Zahl mehr darüber aussagt, als z.B. den Bewerber kurz anzuchaten und zu fragen, ob er Boss xy schon gemacht hat?

Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Mit meinem Twink - Healer, der grad mal 327 - Gear hatte, bewarb ich mich auf eine +2 Ini (vorher noch keinen M+ mit ihm gemacht). Einladung wurde abgelehnt. Daraufhin habe ich den Leader angeschrieben und höflich gefragt, warum er abgelehnt hat.
Antwort war: kein raider.io Score.

Nachdem ich ihm erklärt habe, dass ich durchaus weiß, wie die Bosse funktionieren (ihm auch als Beispiel eine Mechanik genannt habe), diese aber bisher noch nicht als Heiler erlebte, man aber irgendwo anfangen muss, wurde ich eingeladen.
Ini wurde in Time geschafft und war für uns alle recht stressfrei.

Es geht also auch ohne Score.

Du vergleichst das grade mit einem +2 Key? Der ist nahezu bedeutungslos, allein dass der Gruppenlead dich wegen mangelndem Score abgelehnt hat zeigt das. Er fällt in die Kategorie der Menschen die den nicht optimal nutzen, keine Frage. Nichtsdestotrotz: Erzählen kann ich viel. Wenn ich jeden Spieler mitnehmen würde der mir eine freundliche Geschichte erzählt oder eine hastig gegooglete Mechanik mitteilt, wäre ich nicht sehr erfolgreich.
Kleiner Tip übrigens: Man kann in raider.io einstellen, dass der Score deines Mains angezeigt wird, was das ganze mit Twinks auch unproblematisch macht - vorausgesetzt man war fleißig mit dem Main.
Eine Zahl die ein BEWEIS ist dass er eine bestimmte Instanz bzw eine Menge an 10+ Keys gemacht hat, ist deutlich aussagekräftiger als das was ein mir vollkommen unbekannter Mensch mir erzählt.