14.11.2018 20:27Beitrag von Emilyhoward14.11.2018 20:08Beitrag von Youaredead...
Was denn für eine Wahrheit?
Das eine Zahl mehr darüber aussagt, als z.B. den Bewerber kurz anzuchaten und zu fragen, ob er Boss xy schon gemacht hat?
Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Mit meinem Twink - Healer, der grad mal 327 - Gear hatte, bewarb ich mich auf eine +2 Ini (vorher noch keinen M+ mit ihm gemacht). Einladung wurde abgelehnt. Daraufhin habe ich den Leader angeschrieben und höflich gefragt, warum er abgelehnt hat.
Antwort war: kein raider.io Score.
Nachdem ich ihm erklärt habe, dass ich durchaus weiß, wie die Bosse funktionieren (ihm auch als Beispiel eine Mechanik genannt habe), diese aber bisher noch nicht als Heiler erlebte, man aber irgendwo anfangen muss, wurde ich eingeladen.
Ini wurde in Time geschafft und war für uns alle recht stressfrei.
Es geht also auch ohne Score.
Du vergleichst das grade mit einem +2 Key? Der ist nahezu bedeutungslos, allein dass der Gruppenlead dich wegen mangelndem Score abgelehnt hat zeigt das. Er fällt in die Kategorie der Menschen die den nicht optimal nutzen, keine Frage. Nichtsdestotrotz: Erzählen kann ich viel. Wenn ich jeden Spieler mitnehmen würde der mir eine freundliche Geschichte erzählt oder eine hastig gegooglete Mechanik mitteilt, wäre ich nicht sehr erfolgreich.
Kleiner Tip übrigens: Man kann in raider.io einstellen, dass der Score deines Mains angezeigt wird, was das ganze mit Twinks auch unproblematisch macht - vorausgesetzt man war fleißig mit dem Main.
Eine Zahl die ein BEWEIS ist dass er eine bestimmte Instanz bzw eine Menge an 10+ Keys gemacht hat, ist deutlich aussagekräftiger als das was ein mir vollkommen unbekannter Mensch mir erzählt.
Das sehe ich nicht so. Die Zahl ist eher ein Beweis dafür, wie unmenschlich und leer das Spielen geworden ist. Es wird nur noch auf eine Zahl reduziert.
Ja, man kann einfach eine Mechanik googeln und das dann Posten, aber wenn es jemand so macht, dann ist es recht wahrscheinlich, dass er zumindest in der Theorie die Mechanik auch kennt.
Immerhin müsste er sich ja die Mechanik durchlesen, um sie wiedergeben zu können.
Und selbst bei copy und past bleibt was hängen.
Zu Anfang von BfA hat doch auf fast jeder nach den Mechaniken gegoogelt oder sich zumindest in Game die Sachen durchgelesen. War auch nur Theorie und hat dennoch funktioniert.