Lightforge Hexer machen schon Sinn, aber dann müssten sie Dämonen mit Licht an sich binden, und nicht mit Leere. Denkt z.B. an Lothraxion, oder Dämonen in der Legion, die Paladine sind.
Mag’har Orc Hexer werden ziemlich schnell grün, wenn sie so viel Fel benutzen. Wieso also nicht einen Schattenflammen oder Feuer-Skin, oder Ähnliches, für Hexer einführen? Da würde man den Spielern Freiraum geben für sinnvollere Charaktere. Ein Nekromantie Hero-Spec, der einigen Fähigkeiten einen entsprechenden Skin gibt, wäre z.B. cooler als „Seelenernter“, da das die Klassenfantasie der Hexer erweitern und der Story mehr entsprechen würde.
Dasselbe gilt z.B. auch für Jäger. Jäger haben den Sentinel-Skin, aber der macht leider wenig Sinn für Horde-Spieler. Da könnte man z.B. die Blutelfen-Version der Sentinels nehmen.
Mir fallen jetzt mehr Beispiele ein, aber es wäre wichtig langfristig, dass das Gameplay auch nicht zu stark der Story widerspricht.
Und ja: Da spielt doch auch der Cool-Faktor eine riesige Rolle, da z.B. die Grünfeuer-Quest für Hexer einfach sehr episch ist.
Also ich hätte gerne Gnom/Goblin-Krieger mit Mechasuits das würde dann auch mehr Sinn ergeben für diese Klasse.
Oder Goblin/Gnom/Mechagnom-Schamanen wo alle Zauber Mechanische Skins hätten.
Aber ich glaube kaum das Blizzard für so etwas Geld ausgibt. Das wäre ja nur ein Kosmetischer Service für zb RP-Spieler oder Leute die mehr Wert auf den Hintergrund/Aussehen ihrer Chars legen.
Doch die Chance gehört zu werden, dürfte sehr gering sein. Die Idee als solches existiert schon länger. Dazu gab es noch konkreten Darstellung von etlichen Fans. Leider bis anhin ohne Erfolg.
Blizzard hat die Spieler definitiv laut und deutlich gehört, und ihre Antwort darauf sind Hero-Specs. Jetzt merken sie aber wahrscheinlich, dass es doch nicht so einfach ist, weil einige Hero-Specs die Klassenfantasien eher einschränken, als sie zu erweitern. Z.B. finden Nachtelfen Sentinel mega cool, aber der Forsaken/Verlassene nicht. Was passiert jetzt, wenn Sentinel Meta ist? Die Visual Effects scheinen aber stetig aufgewertet zu werden, wenn man sich den nächsten Patch ansieht. Da kommt sicher noch viel von Blizzard diesbezüglich.
Bei Hexer gibt es in den Hero-Spezialisierung leider nur Varianten, die sich direkt auf das Fel und ein wenig Leere beziehen. In der Story können Hexenmeister aber Leere, Nekromantie, Fel, und viele weitere düstere Arten von Magie. Den Wunsch vieler Spieler des Nekromanten lässt sich gut in der Hexerklasse verwirklichen.
Jedoch wären Klassen-visuals die sich an z.B. die Fraktion des Spielers anpassen mega nice. Ist natürlich nicht bei allen Klassen/Spezialisierung nötig oder gewünscht.
Also Ich hätte ja gerne Mechagnom Druiden, bei denen alle Gestalten mechanisch sind. ^^
Oh und irdene Druiden, bei denen alle Gestalten steinern sind…und ja, ich kenne die steinernen Bärchies, die zählen nicht.
Diese Forderungen gab es schon seit Einführung der Tauren Paladine, das durchaus valide Gegenargument Seitens Blizzars ist da seit dem: PvP
Wenn der Paladin anfängt gelb zu leuchten weiß man sofort „Okay, der hat Wings aktiv“.
Wenn es jetzt aber für einen Spell 20 Animationen gibt, bist du irgendwann auf Addons angewiesen, um noch zu merken, dass sie aktiv sind.
Wenn eine Hexe Grün leuchtet, die andere aber in Schattenflammen und beide haben aber einen Def-CD, der die jeweilige Gegenanimation hat, wird es schwer, Burst von Def zu unterscheiden.
Mechagnom Druide wär schon witzig, mit passenden mechanischen Formen:
Bär: Nahkampf-Roboter wie das Roboteil aus Warhammer 40k mit Kettensäge und Flammenwerfer, oder der Skorpion-Tank aus der Schlacht um Orgrimmar
Katze: Mecha-Katze, da gibt es schon diverse im Spiel
Eule: Battle-Mech mit fetten Kanonen (da kommt mir der Odin aus StarCraft II in den Sinn, da hätte Blizzard auch schon das 3D Model)
P.S.: noch eine ganz schräge Idee
Mechagnom-Evoker:
In der Ruferform steckt der im Space Marine Suit komplett mit Raketenantrieb zum Fliegen. Dann hat er eine Laserkanone dabei für die blauen Zauber und einen Flammenwerfer für die roten.
Die Visage-Form sieht aus wie der normale Mechagnom. Da brauchts nichtmal ne neue Klasse.
Ich vermute mal, weil viele Spieler nicht ganz damit einverstanden wären, wenn ihre Skills mal so und mal so aussehen. Mich würde es verwirren, wenn ich PvP gehe und meine Skills auf einmal anders aussehen. o.O
Weil pvp wird jedesmal genannt wenn es darum geht die tmog grenzen zu sprengen und als sie dem hexer den Beobachter weg genoommen haben hieß es auch der hund muss im pvp besser zu erkennen seien
Und warum bist du „wichtiger“ als die PvP Spieler?
Immer diese scheinheilligen Argumente. PvP macht ja einen so kleinen Teil aus. Denen können wir das Spiel für mehr Bling Bling für uns ruhig noch kaputter machen.
Die paar Hanseln interessieren doch keinen