Einfach den Spielern mal ne Möglichkeit geben Transmogg auszustellen und done.
Zum Thema Tauren-Schurken. Eigentlich sollten Waffen die für Gnome und Goblins als Schwerter droppen bei Tauren Dolche sein…
Jap, einfach einen „Klassenskins nicht anzeigen“ Knopf und das PvP-Problem wäre gelöst. Andererseits würde ich die Helsentalente eher als einen Schritt weg von potentiellen Klassenskins deuten…
Die Heldentalente könnten ja auch in Zukunft die Klassenskins werden, oder? Z.B. Dark Ranger beim Jäger wird ja auch nächsten Patch geupdated, und fast alle Hunter Skills bekommen eine Schatten-Theme
Kommt jetzt drauf an, wie man das sieht. Ja, die Heldentalente sind definitiv auf gewisse Art in der Ausführung ähnlich (weshalb sie ja meiner Meinung nach auch eher gegen das andere deuten) - aber Klassenskins sind vom Hintergrundkonzept halt was völlig anderes…
Also ich kann mich erinnern, dass sogar Blizzard selbst gesagt hat, dass jeder content nur von einer „Minderheit“ bespielt wird.
Und stumpf nur nach pve und pvp zu trennen ist da auch nicht sinnvoll. Ins pve kann man das ja auch einfach mit „hat der jetzt def oder off cd an laufen?“ übertragen.
Doch man kann es sehr gut in PVP und PVE einteilen und damit sind die Leute die PVP spielen kleine und vor allem die es hart spielen kleiner. Einfach trans für PVP ausmachen und gut ist und die Mehrheit kann ihr spiel besser genießen.
Diese Leute zahlen aber genauso viel wie die PvEler. Fänd ich ungerecht und kurzsichtig, und das sag ich als wer der kein PvP spielt.
LG
Flauschkugel
Also ich habe relativ viel PvP gespielt in dieser Saison, und von mir kommt der Vorschlag. Von daher ist das ja auch nicht so, dass es unbedingt um PvP gegen PvE gehen würde… Ich glaube, dass viele PvP Spieler das auch cool fänden.
Bei euch geht es, glaube ich, spezifisch um wettbewerbsorientierte PvP Spieler, und da wäre es doch genug, wenn die Skins in der Arena oder im RBG ausgeschaltet werden.
Zudem sind die meisten Fähigkeiten genügend einzigartig, dass man sie auch mit anderer Farbe wiedererkennt. Z.B. Chaosbolt vom Hexer wird immernoch als Chaosbolt erkennbar sein, wenn es lila gefärbt ist.
Jedoch wäre es für mich eigentlich genug gut, wenn die Hero-Specs mehreren Fähigkeiten einen Skin geben, anstatt die Skins separat einzustellen. Das wäre vielleicht auch sogar cooledr
Z.B. Soul Harvester beim Gebrechen-Hexer könnte allen Fähigkeiten einen Mix aus Leere-, und Nekromantie-Skins geben, während Hellcaller allen einen noch prägnanteren Fel+Schatten Skin gibt. Das fände ich eigentlich genug cool, dann bräuchte es nicht unbedingt mehr Glyphen, etc.
nö sie können ja dennoch spielen und haben im pve die selben rechte also ihnen wird ja nichts weggenommen
Mythic Raids sind Anteilmäßig noch deutlich kleiner als gewertetes PvP, aber alles im PvE (und teilweise die ganzen Klassenmechaniken, womit Mythic Raids indirekt auch PvP betreffen) wird darauf balanced.
Gehst du nach deiner Logik, dürfte Mythic keinerlei Einfluss auf Balancing haben.
Genau wie es die guten Items (v.a. Trinkets/Waffen) oft nur in Raids gibt.
Frag mal High-End M+ only Spieler, wie die das finden. Es hatte schon seinen Grund, warum die S4, von einigen Balancing Problemen abgesehen, im M+ dennoch halbwegs gut ankam: Du konntest auch als Nicht-Raider endlich sinnvoll Keys pushen, ohne immer hinterher zu sein. Bestes Beispiel das Fyrakk-Tank-Trinket, was auf High Keys so gut wie jeder Heiler haben wollte, um gewisse Mechaniken überhaupt noch überleben zu können, als Priester/Evoker/Shamane war es in S3 jedoch so gut wie unmöglich, daran zu kommen, außer du hast eine ganze Stange Gold in die Hand genommen.
Nur mal als Vergleich, es haben gerade einmal ~3400 Gilden (68.000 Spieler +/-) Weltweit den ersten Boss auf Mythic gemacht, wohingegen es schon mehr als 66.000 Spieler in EU+US im Shuffle in der Top 1000 gibt, der Bereich unter der Top 1000 ist vmtl. noch einmal 2-3x so groß. Und das ist nur Shuffle. Da kommen noch Blitz BG und die reguläre Arena/RGB oben drauf.
Und das in einer Season, die nur von denen gespielt wird, die Lust auf PvP haben. Gerade im Bereich bis 1500 merkt man extrem, dass kaum noch „PvE“ Spieler ihre Vault füllen (müssen). Das sind richtige PvP Matches, und kein „Wer hat den PvP Neuling im PvE Gear“.
Ich bin schon länger der Meinung, dass Items auch ein M+ und Raid-Scaling bekommen sollten, ähnlich wie es PvP Items haben.
Im Raid/Dungeon bekommen die Items einen Bonus auf das Itemlevel, je nachdem, auf welcher Stufe sie gedroppt sind (NHC/Keys bis +4 619, HC/Keys bis +8 626, Mythic/Keys ab +9 639) und andernfalls sind sie auf bsp. 619 gecappt. Äquivalent zum PvP Gear.
Würde für Blizzard das PvE Tuning deutlich einfacher sowie das extreme Split-Raiding unnötig machen.
Ich verstehe ja durchaus den Wunsch nach Klassenskins, aber dann sollten sie Spieler-Client-Only oder für andere deaktivierbar sein.
Es geht hier aber nicht darum, ob sie "im PvE die selben Rechte haben, sondern darum, dass sie die selben Rechte haben „PUNKT“
Nur weil es dich nicht betrifft, ist es noch lange nicht in Ordnung.
Ist exakt die selbe Logik wie mit Migranten die arbeiten und denen die nicht arbeiten.
Ich bin Migrant in Österreich, mehrere Arbeitskollegen haben die Auffassung, dass Migranten raus sollen. Ich darf aber natürlich da bleiben, ich tu ja meinen Teil. Dass das so aber nie funktioniert und sinnlos ist, sieht keiner. Der eine ist nicht mehr wert als der andere und das selbe gilt in Bezug auf WoW-Spieler. Warum ist der eine mehr wert? Beide bezahlen monatlich das Gleiche und es wäre mehr als unfair der einen Gruppe in ihrem Content etwas zu verweigern, weil sie ja "die kleinere Gruppe sind ".
Immer „wir und die anderen“ funktioniert nicht, das ist schwarz-weiß-denken.
LG
Flauschkugel
Ich möchte einmal anmerken das ich das hier absolut nicht zu einem pvp gegen pve ding machen wollte und mir ist auch absolut schnurz piep egal wo mehr leute spielen.
Ich hab nur nen bissel die schnauze davon voll das wenn sowas wie klassen skins besprochen word oder tmog regeln lockern immer früher oder später kommt ja aber der kleine timmy muss doch im pvp auf drei kilometer sehen konnen dass das ein vergelter ist.
Ja versteh ich stinkt aber trozdem weil das game halt nicht nur pvp ist
Man könnte halt auch anders herum argumentieren und sagen „Das Game ist halt nicht nur PvE und da muss man auch mal Rücksicht nehmen.“
Ne klar Rücksicht nehmen is voll wichtig bin ich ja dabei.
Klassen skins wären aber halt eine absolut solide sache um mehr customisations zu bringen und zb auch klassen Ideen zu bringen die man nicht zu einer eigenen klasse machen will zb void knights klatscht man void auf nen pala fertig is.
Wenn das jetzt aber halt im pvp nen problem wäre (was ich verstehen kann) dann muss man da halt Kompromisse eingehen und der simpelste wäre zu sagen das wenn ein feature in einem modus problematisvh wäre es in diesem halt nicht funktioniert.
Klar doof für pvp spieler. Ein anderer wäre zu sagen das is alles nur client side wäre aber auch irgendwie doof nie die coolen skins der anderen klassen zu sehen wenn man zb nur eine spielt.
Meine bevorzugte idee waredas es nur im pvp client sided ist und im pve für alle sichtbar da weis ich aber nicht in wie fern das möglich ist
Das ist halt kein Kompromiss, denn bei einem Kompromiss gibt es Eingeständnisse auf beiden Seiten. Was du vorschlägst, ist ein „Hauptsache ich habe es da wo es mir wichtig ist und die anderen müssen dann halt damit leben, dass das bei denen nicht überall funktioniert.“
Ok aber was dann?
Nich machen weil pvp is doch dann genau so unfair für eine seite.
Dann gibts ja keine lösung und ein eigentlich cooles feature kommt nicht weil das gam halt auch pvp enthält
Stimmt so auch nicht, denn bei „nicht machen“ bekommen beide „Seiten“ nichts. Beide können keine „Klassenskins“ nutzen.
Davon abgesehen macht es hier eh wenig Sinn da herumzuspekulieren. Es gab mal irgendwann ein Aussage zu etwas von Blizz, warum Blizz etwas bestimmtes am Ende nicht umsetzt, kann nur Blizzard beantworten. Kann auch ganz andere Gründe geben. Es gab halt nur einen Hinweis auf die alte Aussage.
Oh und selbst wenn das der Grund ist und nicht einer von 5mio anderen möglichen Gründen, haben wir am Ende eh alle kein Mitspracherecht, was Blizz da für Kompromisse o.ä. in Erwägung zieht.
Richtig am ende entscheidet das eh blizz da hast du natürlich recht is nur mies wenn dann sowas kommt wie bei der hexer glyphe wo es hies man muss den hund direkt erkennen können im pvp.
Vllt muss blizz mal einer erzählen das sie class skins für 3 gulden im shop anbieten können dann haben sie die teile nächste woche fertig ^^