Ich finde es in der Tat gut, dass Blizz zumindest versucht an alle Arten von Content zu denken, wenn sie sowas bauen (oder halt nicht bauen). Auch wenn es nicht immer klappt oder deswegen hier und da Dinge deshalb auch mal nicht eingebaut werden.
Es gibt Spiele wo das nicht passiert und die Ergebnisse sind mitunter verheerend…
Wenn ich jetzt nur an klassen skins denke würde mir da nix einfallen außer das man im pvp halt lernen muss wie welche klassen aussehen können bzw man auf seine unit frames schauen muss
Sicherlich ist jeder schon einmal Spielern begegnet, die zb aus Heilflächen rausliefen, weil sie die für AoE hielten. Auch für diese Gruppe würden verschiedene Farben das deutlich erschweren unabhängig vom gespielten Gruppeninhalt.
Dann gibt es auch immer wieder Gegner, die Klasseneffekte in anderer Farbe bereits nutzen / bzw nutzten da einiges ja nun mittlerweile überarbeitet wurde. Auch die müssten alle immer mit bedacht werden.
Von Overlap teilweise ganz zu schweigen, der jetzt schon bei Bodendeko / Objekten teilweise grauenvoll ist. Wenn nicht ausblenbare Deko / Treppen bereits einen guten Teil vom Effekt schwer erkennbar machen, möchte man dann wirklich erst noch überlegen müssen, wie es im gesamten aussieht un zu wissen ob er nun freundlich oder feindlich ist, statt es (meist) einfach an der Farbe erkennen zu können?
Solange da kein Knopf zum Abschalten ist (so gern ich mir auch Klassenskins wünsche) sollte hier doch die Zugänglichkeit vor schickem Aussehen stehen.
Wobei in der Lore erklärt wurde warum Goblins Schamanen sein können aber Gnome nicht.
Goblins sind die idealen Verhandler. Somit können sie durchaus damit umgehen wenn es darum geht unter den verfeindeten Elementen temporären Frieden zu stiften.
Das gnomische Gehirn welches alles logisch außeinanderdrößeln will ist dafür allerdings nicht geeignet weil diese Magie nichts mit Logik zu tun hat sondern mit Gefühl.
Deshalb können Gnome zwar extrem hervorragende Nethermanten sein weil für sie Felmagie auch nur eine Wissenschaft ist aber Schamanismus erfordert ständige Mediation weil die Art und Weiße wie die Elemente gegeneinder Krieg führen was zu kindisch für den logischen Gnomenverstand ist.
gabs da nicht mal vorschläge mit beispielen wie zb void paladine für leerenelfen , blutritter und so weiter ?
googelt mal nach class skins (links posten klappt für den char avatar nicht , wieso auch immer)
Void Paladin macht keinen Sinn, aber feuriges oder silbriges Licht wäre cool. Vielleicht sollten Horde Spieler eine eigene Identiät für Paladine bekommen mit dem Sonnensymbol, weil die Klasse sehr an Menschen orientiert ist im Moment.
Wobei Zandalari Trolle ihr Licht vom Loa der Könige beziehen. Wer oder was dieser Loa jetzt ist, ist unbekannt, weil der vorherige Licht-T-Rex in BFA gestorben ist.
Die Paladin-Klasse ist so vielfältig, aber die Talente richten sich vor allem an die Allianz. Fände es da schon sinnvoll, gewisse kleine Änderungen zwischen Fraktionen zu haben. Z.B. könnte das Licht bei der Horde ein Bisschen feuriger sein.
Wir haben bereits einen weiblichen Leerenelfen Paladin im Spiel.
Zwar noch relativ neu, dennoch vorhanden.
Und so wild könnte eine Erklärung nicht sein.
„ Die Rede ist von Antumbra und für dieses kosmische Phänomen gibt es eine einfache Erklärung: Die Antumbra ist der helle Bereich eines Schattens, der jenseits des Kernschattens auftritt - also in einer gewissen Entfernung vom Objekt, das den Schatten wirft.“
Zumindest hat dies Buffed mal in einem Artikel geschrieben.
Es macht wirklich einfach Null Sinn einen leeren-Paladin-Skin zu haben. Ich weiss es sieht cool aus, aber da sollten wir lieber direkt nach einer neuen Leerenklasse fragen. Es gibt ja auch eine Lichtklasse, da wäre es komisch, wenn die Leere nur vom Schattenpriester wesentlich genutzt wird. Blizzard hat bereits gesagt, dass sie gerne neue Klassen hinzufügen würden nach dem Rufer.
Bei den Relaten haben sie es nach römischer Art retconed und dabei langweilig gemacht.
Offiziell ist es nun das die Relaten bloß die ganze Zeit dachten sie bekamen ihre Kraft von Rezan und nun da Rezan tot ist, haben sie gemerkt, dass sie in Wirklichkeit die ganze Zeit ihre Kraft vom Licht bekamen und ihre Reaktion war darauf bloß:
„Ja mei, dann nutzen wir halt das Licht.“