Ich wüsste mal gerne welche Klasse ihr bevorzugen würdet, wenn ihr wenig Zeit hättet.
Denn ich habe das Problem, dass ich nicht viel Zeit habe die ich für wow opfern kann, dennoch mag ich gerne an allem so gut es geht teilnehmen(random raid, pvp,etc…)
Welche Klasse ist dafür gut geeignet?
Egal welche Klasse/Rolle es ist, möchte einfach eure subjektive Meinung hören.
Dafür ist doch jede Klasse geeignet. Spiel die Klasse die dich persönlich anspricht. Du kannst mit jeder Klasse an allem teilnehmen. Warum sollte es auch nicht gehen?
Chayana: da hast du wohl recht allerdings sind manche Klassen sehr vom gear abhängig um überhaupt was mit machen können. Zb. Der furor Krieger, da läuft ohne equip nix, und im pvp ist er auch nicht wirklich zu gebrauchen.
Daher suche ich was, mit dem man Evtl. mit gleicher skillung pvp als auch pve machen kann und eine Klasse mit der man recht einfach an halbwegs vernünftiges gear kommt ohne dabei sein Leben nach dem Spiel richten zu müssen.
Ob ich im entdefekt heiler oder DD bin ist mir recht egal.
Die Klasse muss nur das riterizm erfüllen mit wenig Zeit recht spielbar zu sein
Ich sehe da mit keiner Klasse wirklich ein Problem. Classic ist kein total neues Game mehr wie es früher bei Vanilla der Fall war. Sieht man auch daran, dass die Raids auf den meisten Servern schon auf Farmstatus sind. Von daher wirst du zumindest dahingehend gute Chancen haben auch mit mittelmäßigem Equip und geringerem zeitlichen Aufkommen noch das ein oder andere gute Epic zu erwerben, falls du natürlich eine Gilde findest, die selbst regelmäßig raided. Sofern die Phasenprogression nicht übermäßig schnell abläuft, hat auch jeder genug Zeit mit seinem Equip einigermaßen hinterher zu kommen. Im PvP wird das später ein bisschen anders aussehen, aber ich gehe mal davon aus, dass dir das bewusst ist und du nicht vor hast Rank 14 anzustreben. Also such dir wirklich einfach die Klasse aus, die dir am meisten Spaß macht.
Spiel einen Druiden. Damit kannst du alles sein und das auch noch gut. Die Anerkennung ist höher als in Vanilla und das ist auch berechtigt. Zumindest ist so mein Gefühl.
Dann kann ich dir auch nur den Druiden empfehlen. Er ist super schnell im Leveln und kann problemlos jede Rolle einnehmen. D.h wenn du irgendwann mal merken solltest. Oh jetzt hätte ich aber mal Lust auf ein Nahkämpfer brauchst du nicht noch ein Charakter hoch Leveln.
Zudem ist einer der großen Vorteile das es absoluten Druiden mangel gibt meiner Meinung nach so bist du in der Regel der einzige Druide in random Raids und bekommst mit wenig Zeitaufwand schnell deine T-sets zusammen. (Falls heilen eine Option ist)
Magst du Tanken ?
(Dann wäre ein Tank super, da du am schnellsten Gruppen findest. / Dafür bist du beim alleine Questen ev nicht so gut)
Magst du Heilen ?
(Dann wäre ein Heiler super. Findet nicht so schnell Gruppen wie ein Tank, dafür hast du mehr Überblick bei den Gruppen, und für Raids findet sich auch immer was)
Magst du eher nur Schaden machen? Dann welchen? Nahkampf oder Fernkampf ?
Du willst von allem etwas, dann nimm eine Hybrid Klasse.
(In Raids meistens als Heiler gesucht, können aber auch Recht gut bis sehr gut schaden machen und bei guter Ausrüstung auch ausreichend bis gut Tanken)
Klassen die sich schnell Lvl sind bei lvl 60 in Überfluss zu finden
(Jäger / Hexer / Magier)
Also nochmals danke für die zahlreichen Antworten!
Die Rolle, welche ich spiele ist mir eigentlich egal.
Mir gefällt alles ganz gut, allerdings bevorzuge ich Heilen und beide Arten von DD’s, aber auch tanken ist ab und an ganz lustig!
Ich hatte damals halt einen furor Krieger(nur den Krieger andere Klassen hatte ich nicht auf max. Lvl zu vanilla und tbc).
Und bei dem war immer das Problem das man extrem gutes gear braucht und als fury ist man im pvp auch nicht sonderlich gut aufgestellt. Daher habe ich da böse Erinnerungen,hat das gear nicht gepasst =nicht viel Schaden im Raid, war ich fury gekillt musste ich für pvp umskillen usw…
Und das alles war mit viel Aufwand verbunden für gear+Gold.
Und das ganze möchte ich einfach umgehen indem ich eine Klasse finde, welche ein gutes Mittelmaß bildet. Bei der ich nicht für jeden Quatsch umskillen oder sonst was brauche.
Klar gear für den 2. Specc bekommt man nach und nach das macht kein Aufwand.
Die Klasse sollt halt im pvp spielbar sein und sie sollte auch keine Probleme haben mal ne ini grp zu finden oder gar einen Platz in nem random raid.
Auch sollte die Klasse nicht der beste dd, tank oder heiler sein, einfach was, mit dem ich iwie was anfangen kann.
Ne jetzt mal ernsthaft willst du Questen beim Leveln Katze, willst du Dungeons rushen beim Leveln Bär.
Ich finde beim Dungeongear farmen hats keine Klasse viel leichter als andere aber im Raid sind doch meist eher weniger Druiden somit sind die Chancen etwas abzugreifen deutlich höher als beispielsweise bei den 10 Magiern.
Er ist vielleicht kein Meister der drei Rollen aber er kann alle passabel abdecken bringt einen BR und Buff mit. (edith: & Anregen )
Er ist halt vielseitig und kommt zumindest mMn. in Raids ganz gut an ein paar Items.
Du bist ein vollwertiger Heiler (nur das Wiederbeleben fehlt ein wenig)
Du bist ein vollwertiger Tank (Ausrüstung für ein Bären zu finden ist leichter als für einen Schutz-Krieger)
Du kannst ausreichend Schaden machen (Du musst dich nur entscheiden, ob eher im Nahkampf/Katze oder Fernkampf/Eule machst)
Wenn du Feral Skills, hast du sowohl gute Tank, als auch gute DD Talente dabei
Und es ist auch die schnellste/einfachste Möglichkeit zu lvln.
Wenn du dennoch heilen möchtest, so brauchst du vor allem gute Heiler-Ausrüstung.
Bei den Talenten würde ich (auch wenn du Feral gehst) zuerst „Ingrim“ aus dem Heiler-Baum mitnehmen, und dann Feral weitermachen bis und mit Geschärfte klauen / wilde Attacke. Und wenn du dann weiter flexibel bleiben möchtest Naturfokus und Reflexion aus dem Heiler Baum mitnehmen.
Das Ganze könnte dann in etwa so aussehen (nur eine von vielen Möglichkeiten):
Jäger oder wie schon 100 mal geschrieben, der Druide.
Vorteil Jäger: Absolut schnell und easy mit 2 Tasten zu leveln.
Nachteil Jäger: kann halt nur fernkampf dd +pet. Später vielleicht etwas eintönig.
Vorteil Druide: du kannst alle Rollen mit einer Klasse spielen. Max. Abwechslung.
Das leveln ist als feral recht schnell.
Nachteile: Durch die ganzen Formen und Mechaniken relativ komplex. Ohne Makros für mich kaum spielbar.
Auch muss man nachher min. 2 Klamottensets haben. (Feral/Heal)
Aber wenn du ohnehin nur einen Charakter spielen willst, ist der Druide einfach das kompletteste Paket.
Vielleicht ein Holypala? ja schon klar, macht kein Schaden.
Leveln im Tankspec, sollte durch innis beim aktuellen Tankmangel in ganz passabler Zeit gehen.
Im PvE und PvP ein guter Heiler.
Gerade im PvP hängst dich einem Warri an den Hintern, beschmeißt ihn mit Licht und Freedoms und ihr rödelt euch nur so durch die Gegner
Im PvE auch mit wenig Gear sehr manaeffizient so dass man sich nicht jeden Cast 5 mal überlegen muss.
Falls du auf der guten Seite spielen möchtest würde sich ein Schamane eigentlich sehr anbieten.
Du bist ein toller Supporter, als Verstärker ein grundsolider Melee und kannst theoretisch auch als Ele einen Caster spielen.
Als Heiler bist du (vor allem wenn du Ele spielen solltest mit gleichem Equip) auch sehr gern gesehen. Notfalls kannst du auch den Tank in Instanzen geben, als Offtank sogar einen sehr guten und wichtigen Job machen, indem du Adds auffängst oder den Heiler schützt wenn der mal Aggro zieht.
Das bezieht sich erstmal auf die Levelphase.
Du kannst als Schamane im Grunde also alles, was ein Druide auch kann und darfst das sogar in deiner normalen Gestalt tun.
Also ich denke ich entscheide mich für den Druiden!
Er hat meines Erachtens nach das beste Gesamtpaket aller hybride.
Die level Phase wird wohl am besten als feral von statten gehen oder?
Und wie sieht es auf 60 aus? ist eine hybrid skillung für Balance/heal möglich, oder doch lieber Feral und als Meele DD/tank?
Auch vom Faktor farmen?
Ich selber habe den Druiden zum Sammler gemacht (Kräuter, Leder)
Ich habe allerdings andere Chars die Alchemie oder Lederverarbeitung haben.
Das wäre für einen eintelnen Cahr nur zum Gold machen geignet.
Ich denke, wenn du was flexibles haben möchtest, dann KK & Alchemie.
Kurzfristig bis ca lvl 45 kann auch Lederverarbeitung nützlich sein.
leveln definitiv in Feral. Ich würde die Talente in Katze sowohl auch als Bär stecken. Die meiste Zeit wirst du in Inis wohl tanken müssen .
Als ich frisch 60 war, habe ich auf Moonglow 24/0/27 umgeskillt, da ich direkt mit nach MC gehen sollte. Eine sehr gute Mana effiziente Heiler skillung. Mit genug Wasser im Gepäck kannst du auch passabel damit farmen.
Da allerdings Tankmangel herrscht teste ich gerade auch die Heart of the Wild / NS skillung 0/30/21. Damit kannst du wunderbar tanken und bisher hat das Heilen ebenfalls wunderbar funktioniert. Eine bessere Hybridskillung gibt es für den Druiden glaub ich nicht.
Als Beruf habe ich Stammeslederer gemacht. Ich mag das Ledern einfach in WoW. Alchemie wäre auch sehr gut, vorallem wenn du Heilen möchtest im Raid. Damit sparst du dir die teuren Mana Tränke im AH. Mach aber am besten den Beruf, der dich am meisten anspricht und den du selber gebrauchen kannst für dich.