🗯 Kleine aber sehr gemütliche Gilde+Raid sucht sozialkompetente Mitspieler =)

Schöne Grüße,

wir suchen auf diesem Weg freundliche und nette Mitspieler für unsere Gilde mitsamt Raid.
Wir sind ein kleiner Haufen netter Leute, die sich schon länger kennen und vor Kurzem den Entschluss fassten, gemeinsam eine Gilde
und damit verbunden einen Raid zu gründen.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf einer sehr guten und angenehmen Atmosphäre, geprägt von Freundlichkeit und Guter Laune, insbesondere auch im Raid.

Da unsere Raidgruppe an die Gilde gebunden ist, wäre es schön, wenn mittelfristig eine Gildenbeitritt möglich wäre, aber es eilt auch nicht zwingend.

Im Kern spielen wir bereits seit einigen Jahren. Unsere Raidzeiten sind Dienstags von 20:00 bis 22:30 Uhr und Mittwochs von 20 bis 22:30 Uhr (aufgrund von Terminproblemen derzeit, ab Februar werden wir aber wieder zu unserer alten Zeit Di + Do zurückkehren).

Das erwarten wir von unseren Mitspielern:

  • freundlicher Umgangston
  • ruhige Art, zuhören können, das Gehörte auch umsetzen können und - den Mut haben, nachzufragen, wenn was unklar ist
  • gute Umgangsformen
  • Kein “Viel-Raider” (bitte keine Leute, die schon in 3 Gruppen raiden, und noch ihren 25. Twink unterbringen wollen)
  • Geduld, auch mehrere Wipes in Folge sollte man ertragen können
  • erwachsenes Auftreten
  • wertschätzender Umgang mit dem Raidkollegen
  • keine Wutbürger, bitte^^

Das bieten wir in unserem Raid:

  • entspannte, familiäre Atmosphäre (hat bisher wirklich jedem gut gefallen)
  • wir verzeihen Fehler, wir genießen auch einen Abend voller wipes
  • wir sind offen für Vorschläge
  • gute Raidvorbereitung
  • es herrscht eine freundliche Atmosphäre im TS, mit Plaudereien über Gott und die Welt, aber kein Dauergebrabbel
  • ein Privatleben darf und muss es geben, wir sehen es sehr locker, wenn man mal nicht teilnimmt, zu spät kommt, früher gehen muss oder Ähnliches
  • freie Klassenwahl (macht, was euch Spaß macht), wir würden aber gerne ein oder zwei Fern-DDs mehr haben :wink:
  • wir benutzen Discord, sind auch außerhalb des Raides immer mal gerne für Myth+ o.Ä. zu haben; insbesondere für m+ gibt es sehr vielseitige Möglichkeiten bei uns sehr guten Anschluss zu finden

Ziel der ganzen Gruppensuche ist es, unsere Gruppe so zu erweitern, dass wir unser angenehmes Klima aufrecht erhalten können.
Darum musst du kein super Spieler sein, viel wichtiger als die spielerische Komponente ist das soziale Gefüge; Wir nehmen keine
mythisch-Superraider auf, wenn sie charakterlich nicht zu uns passen. Aus diesem Grund suchen wir auch keine Leute, die woanders bereits Ihr Raidglück gefunden haben. Wir wollen ein Gruppenerlebnis, ein Gemeinschaftsgefühl, wenn trotz aller Widrigkeiten der Boss endlich liegt. Dieses Gefühl schaffen wir nur, wenn wir gemeinsam den Boss bezwingen (und nicht 4 Leute schreien, dass sie den schon vor Wochen in einer Random-Gruppe legten).

Aktuell sind wir bei 10/10 HC und können nicht klagen. Da wir eine sehr kleine Gruppe sind, und aufgrund (soziale) Qualität >>> Quantität auch nicht sehr großen werden, wird es wohl auch keine myth Raids langfristig geben.

Wir sind durchaus ambitioniert, den HC schnell und effizient zu clearen, sind aber nicht verbissen dabei, bisher hat es aber immer gut funktioniert. Hauptsache man hat Spaß.

Ihr könnt mich gerne ansprechen und wir quatshen ne Runde (Azuron#2589).

Wir freuen uns auf euch =)

3 Likes

Eine wunderschöne Wochenmitte Euch allen

Hallo!

Mit Begeisterung habe ich eure Gildenvorstellung gelesen.
Nach einer sehr langen Pause, will ich wieder „neu“ mit WoW anfangen.
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, gemütlichen Gilde bei der es menschlich zugeht und alle WoW als das sehen, was es letztendlich ist: unser Hobby.

Da ich noch einen Boost zur Verfügung habe, bin ich was sie Klasse angeht noch unentschlossen. Derzeit tendiere ich etwas zu einem Hexenmeister, aber das kann sich in 5min schon geändert haben :smile:

Wie gesagt, komme ich aus einer sehr langen WoW Pause wieder und bräuchte daher etwas Zeit um Ausrüstungtechnisch Anschluss zu finden.

Werde, mich in den kommenden Tagen Mal melden, wenn das in Ordnung ist :slight_smile:

Bis dahin

1 Like

Suche ist noch aktuelle, die Reihen füllen sich weiter, es läuft =) meldet euch auch weiterhin gerne; einen schönen 4. Advent wünsch ich allen

Guten morgen,

ich habe dir eine Anfrage per B-Net geschickt. Ich würde gerne mehr über Euch erfahren.

Grüße

mal wieder ein kleiner push, ein bisschen platz hätten wir noch, also keine scheu, gerne melden =)

Moin auf welchem Server seit ihr denn aktiv ?

hi, wir sind auf den Serverbund Rat von Dalaran/Mitrhilorden/Zirkel des Cenarius usw., RP-Server (zumindest theoretisch^^)

und hoch damit, wuhuuu

Hallo Northernsoul,
danke für dein Interesse; wenn du möchtest kannst du mich auch adden und wir quatschen ne Runde (Azuron#2589). Um deine Fragen zu beantworten: wir laufen zu Beginn des Raids kurz bisschen NHC und versuchen dann schnell in den HC umzusteigen; Falls du bisher noch keine HC Erfahrung hast und gern reinschnuppern würdest, ist das gar kein Problem, wir erklären gerne und sind verständnisvoll, sollte mal was schiefgehen, nur kein Stress.
RP machen wir allerdings nicht, es ist eher historisch gewachsen, dass wir aufm RP Server sind.

Viele Grüße,
Azu

und wieder hoch damit, Suche läuft auf Hochtouren, letzte Plätze sind zu vergeben; keine Scheu, hat bisher jedem gefallen bei uns, Wir freuen uns auf euch :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.