Hallo und herzlich willkommen in meinem Feedback. Ich habe mir ein Paar Gedanken gemacht die ich mit der Community teilen möchte um das Spielerlebnis auf ein besseres Level zu heben.
Strafpunkte für das Ablehnen einer Einladung
Spieler die mehrfach eine Einladung absichtlich oder unabsichtlich ablehnen erhalten einen Strafpunkt. Ab einer gewissen Anzahl von Strafpunkten, beispielsweise 5, ist man 60 Minuten nicht in der Lage sich mit jeglichem auf den Account befindlichen Charakter in eine neue Warteschlange einzureihen.
Das ganze soll Spieler treffen die bei einer Einladung auf Ablehnen drücken oder die Zeit einfach sinnlos verstreichen lassen, dies soll Spieler dazu ermutigen sich zu überlegen ob sie sich wirklich anmelden wollen oder nicht doch lieber die Warteschlange verlassen sollten bevor eine Einladung erfolgt um andere Spieler nicht damit zu stören oder zu ärgern. Gerade in den letzten Wochen und Monaten haben Spieler absichtlich die Warteschlange aus Lust missbraucht.
Das ganze betrifft jegliche Warteschlange die man beitreten kann.
Mobbing, Niedermachen, Demütigen
Spieler die andere Spieler wegen ihrem Schaden, ihrer Klasse oder Unwissenheit nieder machen sollen hart sanktioniert werden. Einfach um zu unterbinden das diese Spielerin Zukunft erneut andere Spieler nieder machen.
Hier ein Beispiel :
"Dein Schaden ist zu low, du kannst nicht spielen, l2p Noob." Gefolgt von einem Kick
Sowas soll gemeldet werden und dann wenn es diese Art von Vorfall gibt soll das durch einen internen Gamemaster sanktioniert werden, und zwar so hart das man sich vorher überlegt dem Spieler nicht doch lieber ein Paar nette Tipps zu geben anstelle diesen nieder zu machen.
Diese beiden Vorschläge habe ich bereits im Tool eingereicht und ich möchte mit dem Post mehr Aufmerksamkeit auf dieses Verhalten lenken welches wir Spieler von anderen Spielern nicht mehr hinnehmen wollen und werden, wir Spieler die normal und fair anderen gegenüber spielen wollen, wollen auch hier eine klare Grenze gesetzt haben.
Wenn es nach mir ginge, dürfen DPS Meter zwar noch verwendet werden aber es darf damit nicht mehr geprahlt werden oder andere Spieler dürfen anhand dessen nicht benachteiligt oder runter gemacht werden was derzeit gang und gebe ist. Das machen teilweise auch bekannte Streamer deren Namen ich nicht nennen mag.
Als Beispiel, macht man sowas in Final Fantasy, gibt es dafür sogar 3 Tage Account Suspension. Finde ich leider noch zu harmlos die Strafen.
Nun, ich bitte hier um konstruktives Feedback, Pro und Kontra. Meiner Meinung nach wäre dies in den Terms of Service wirklich willkommen.