Kleines Feedback - Leaver, Warteschlange & Mehr

Aber dann kannst du kein Bedarf würfeln und die items direkt nach Erhalt entzaubern. Aber ok, irgendeinen Tod muss man immer sterben. Musst du entscheiden was dir wichtiger ist.

Das was Blades und Elsa sagen… muss ich ja nicht nochmal schreiben.

Zu dem:

WoW ist kein FF14. Endcontent in diesen beiden Spielen ist auf einem ganz anderen Niveau was Herausforderung, Koordination und - vor allem - individuelle Leistung angeht.
Und eben beim letzten Punkt, der individuellen Leistung, steht und fällt alles mit DpS-Metern. Irgendwas braucht man um sehen zu können, ob die Leistung der Mitspieler überhaupt ausreicht um den Boss/Dungeon zu schaffen.

Was natürlich nicht in Ordnung ist, wenn jemand wegen der Leistung gemobbt, runtergemacht oder eben gedemütigt wird. Aber für sowas kann man, wie Blades schon sagte, ja reporten und sowas wird auch geahndet. Sofern der Support das irgendwann bearbeitet…

Bezüglich „benachteiligen“: Natürlcih wird man benachteiligt, wenn man zu wenig Damage macht. Ich bin mit meinem Audi A3 auch benachteiligt, weil er keine 200 PS hat und in Deutschland nicht über 220 km/h komme… der RS3 mit 350 PS flitzt da mit 300 Öcken vorbei.
Wer die Leistung für den Raid auf HC oder Mythic, für den Dungeon auf Keystufen X nicht bringt, der muss sich mit den Schwierigkeitsgraden darunter anfreunden. Genauso wie ich mich anfreunden muss, dass ich 300 km nicht in einer Stunde schaffe mit meinem Audi, der andere aber schon.

Wenn er einen 6er schafft und den 8er nicht mehr… dann vermutlich 6er und 7er Keys würde ich mal ganz schwer schätzen.
Ich spiele ja auch keine 20er, weil cih noch an 18ern arbeite… ist meiner Meinung nach ziemlich logisch.
Warum soll jeder Anspruch auf jede Keyhöhe haben? Hat man auch Anspruch den Raid auf Mythic zu clearen?
Die eigene Leistung bestimmt wie weit man es schafft. Und wenn man in nem 8er für den schwachen Schaden kritisiert wird, dann gibts 2 Möglichkeiten: Besser werden oder mit niedrigeren Stufen zufriedengeben.

2 Likes

Bin kein VZ. Fällt also weg. Verkaufe meinen Loot aber immer gern :slight_smile: Man muss ja auch was zurückgeben an die Leute…

2 Likes

Liebe deinen nächsten. Schön dass du dieses Motto so auslebst.

Ja, arbeiten in keys kannst du gut :q

1 Like

Aus subjektiver Sicht würde ich weniger Einladungen ablehnen bzw. verstreichen lassen, wenn das System etwas intelligenter wäre und mich nicht direkt in den Dungeon teleportiert, wenn ich noch in einem Haustierkampf oder einer Zwischensequenz während des Questens bin. Da lass ich es dann halt oft lieber verstreichen.

Wie einige Angst haben nicht mehr sich geil fühlen zu können wenn sie dps posten oder fragen können auf welchem platz sie sind obwohl sie es wissen …lustig .

Dps meter bringt nur eins pseudo elitäres gesabele oft genug erlebt wie in Raids egal ob gilden oder random toxisch wurden …

Viel zu oft drehen sich mitlerweile gespräche naxh dem boss wer wiviel schaden gemacht hat oder am raid teilgwnommen hat in % …das es auch mitlerweile auf seiten zu sehen gibt…

Anstatt das die leute zusammen spielen und spaß haben wird aus allem eine min.max. Gesellschaft gemacht nur um 1 minute früher fertig zu sein .

Und die gleichen leute erzählen dann hier das es nur ein spiel ist und die nicht perfekte rotationen fahren oder sich weniger auskennen gefälligst dann nicht mit ihnen der elite mitraiden sollen wenn sie micht 40,50,60k dps machen .

Und so ihr schnukkis schaft man ein toxisches umfeld in dem dann leute zum raiden fehlen aber lassen wir das alles ist gut und es sind genug leute da es sucht nie jemand raid Teilnehmer.

2 Likes

oder zum Ofen laufen wegen Essen, oder auf Feuerwehreinsätze fahren und damit den Key rippen :disguised_face:

1/10 mehr liegt leider nicht drinn.

1 Like

Davon zu sprechen, dass man mit der Macht der Freundschaft Bosse legt, ist aber eben genauso ein falsches Extrem. Bosse in WoW sind eben nunmal so designt, dass man gewisse DPS und eine gewisse Heilerleistung mitbringen muss. Das muss nicht in jeder Schwierigkeit die Mords-DPS sein, aber wenn Leute irgendwo unter dem Tank im Schaden herumdümpeln, dann erschweren diese unter Umständen das Weiterkommen der Gruppe.
Es gibt einfach genug Leute, die sind mit ihrer dürftigen Spielweise nicht fürs Raiden gemacht und das sollte dann eben auch mal akzeptiert werden. Auch in einem Spiel muss nicht jeder alles schaffen und sollte die Selbstreflexion haben, zu erkennen, für welchen Content man selbst taugt. Das ist auch nicht toxisch, sondern gesunder Menschenverstand.

8 Likes

Das problem ist aber das es oft sehr wohl reicht und alle bosse liegen und trotzdem solche gespräche aufkommen weil man könnte ja genausoviel machen wie der 1-3 platzierte dann geht es noch schneller und bla bla bla genau diese min.max. situation die von allem und jedem erwartet wird und leute unter druck gesetzt werden jeder kann erster sein aber eben nicht alle…

2 Likes

Keine Ahnung, halte ich für eine vollkommen übertriebene Schilderung. Solche Gespräche kommen meiner Erfahrung nach meist nur dann auf, wenn Leute wirklich auffällig wenig Leistung bringen, wie das genannte Beispiel „dps unter den Tanks“. Es zeugt dann auch nicht besonders von Respekt, sich von anderen Leuten durchziehen zu lassen. Wenn man solche Leute dabei hat, die ich beschrieben habe, legt man die Bosse nämlich dann nicht mit ihnen, sondern trotz ihnen. Der Boss liegt dann auch nur, weil andere das Defizit ausgleichen konnten durch Mehrleistung.

2 Likes

Wenn jeder diese Mentalität an den Tag legen würde, dann würde der Boss halt eben nicht liegen, weil dann halt alle underperformen und die Dps eben nicht mehr reicht.

Key wurde nicht dadurch gerippt :smiley:

im NHC maybe… im HC die ersten Monate schon nciht mehr und im Mythic schon gar nicht.
Und grad im HC schafft man die Bosse meistens nur deswegen mit dem Argument „der Damage reicht ja aber“, eben weil man manche Overperformer dabei hat die das ganze erst möglich machen.

Nein diese Frage dreht man für gewöhnlich um. Würde der Boss überhaupt liegen, wenn alle so performen wie die letzten 1-3 platzierten? DAS ist der Knackpunkt.
Niemand erwartet in casual HC Gilden, dass jeder lila Logs fährt, aber dass man nicht ständig grau logt ist schon erwartbar, wenn man auch den Endboss legen will.

Keine Ahnung, kenne ich nicht so. War bisher noch in keiner Gilde so, egal ob Casual HC Stammraid oder low Mythic Progress… überall hat man seinen Over- und Underperformer und klar wird wenns schwierig wird erstmal auf die Underperformer zugegangen, ob sie noch was rauskitzeln können.

Naja nicht zwingend… glaube aber dass der kein Problem gewesen wäre wenn kein Einsatz dazwischen gekommen wäre. Nächstes mal dann^^

Lieber TE, du nimmst FF als Beispiel, das werde ich im laufe meines Postes auch machen.

Also wie oft gesagt wurde Strafen zu setzen für verstreichen lassen oder ablehnen einer Wartschlange ist virallem hier sinnbefreit. Warum? Nehmen wir den klassischen DD als Beispiel. Du bist 30 Minuten in der Warteschlange und machst jetzt bei einem der Events mit oder einem Worldboss. Jetzt poppt das Fenster auf mitten im Kampf oder kurz bevor er liegt. Du lehnst also entweder ab oder wartest in der hoffnung du packst den Gegner in der Zeit und kannst dann annehmen drücken.
Jetzt klappt das net, was passiert jetzt? Der Spieler muss sich nochmal anmelden, wieder solange. Die aber angenommen hatten, werden sofort erstrangig wieder in die Schlange gebracht. Es leidet nur einer und net alle.
Ich habe hier RL Gründe net erwähnt weil muss net extra zum zigsten mal als Beispiel genommen werden.

Zu dem Thema mobbing, Beleidigung usw. Ich bin auch für härtere Strafen.
ABER dafür müsste der Support aktiver und eindeutig mehr Personal vorhanden sein.

FF hat das alles und kann schnell und aktiv auf solche Schen eingehen. WoW hat das nicht.

Jetzt der DPS Meter.
Ich nutze keinen, aber ich frage auch bei denen die ihn haben nach wie meiner performance war. Ich frage nach Kritikpunkten.
Der DMG Meter ist in WoW ein wichtiges Tool, vorallem im M+ und in Raids wo Bosse existieren die ein reiner DMG Check sind.
Und Kritik sollte konstruktiv sein, sobald einer nur wegen meines DMGs bei einem Boss als Noob betitelt ohne zu helfen. Dann setze ich ihn auf ignore und fertig.
Wird es ausfallender melde ich ihn, aber net wegen des DMG Meters sondern wegen seiner Art.

Und hier auch ein Beispiel aus FF, dort ist der DMG Meter ja verboten. Die top raider nutzen ihn trotzdem wie man an den LOG posts von denen sehen kann. Und der Support dort drückt ein Auge zu, solange kein toxisches Verhalten entsteht.

Woe wir wieder zum support und toxisches Verhalten kommen. Wo WoW momentan zwar die Regeln aber net das Personal für hat um so aktiv und konsequent wie wir es uns wünschen zu reagieren.

Daher widerspreche ich dir in allen Punkten, außer der härteren Strafe für Mobbing, Beleidigen und den anderen Shikanen.

Also wenn jemand den 6er schafft, warum auch immer und das System belohnt mit nen 8er, dann ist für mich logisch, dass er der 8er auf Progress steht…
Nur wenn er den 6er nur durch Glück erreicht hat, und sein Niveau ist theoretisch immer noch 6er. Er merkt das aber nicht, weil kein recount und weil das System ihn mit einen +2 belohnt.
Wie soll derjenige nun wissen, wo er spielen „darf“ und wo nicht.
Und wer legt das überhaupt fest??

Beispiel: LFR ein Tank hatte Itemlevel von 412, (war wohl mit Mates drin) war bei allen Bossen 2. in der DPS! Alle Bosse lagen 1st try.

Heißt das jetzt dass die 17 DD die unter den Tank spielen alles Noobs sind?

Das System ist einfach nicht greifbar! Wenn overgearte Leute unteren Stufen joinen, wird der der dort im Progress ist, nie wissen wo er steht! Hat er Glück wird sein Stein +3 geschubst. Hat er Pech wird sein Stein abgewertet.
Aber wo seine Skillissues liegen, wird er nie wissen!
Und deshalb kann man den Leuten nun mal nicht vorwerfen, wenn sie +8 spielen, weil es das System empfiehlt (der 8er Stein)

Dann soll er halt nicht komplett overgearte Leute einladen, sondern Leute auf seinem Level. Das gilt natürlich nicht für LFR.

Dafür gibts ja Logs.

Gegenfrage: Warum melden sie sich dann zu dem Key?

Für Gear, Spaß, Zeitvertreib. Spielt ja auch keine Rolle. Wenn man wirklich sehen möchte, ob man den Key, ohne durchgezogen zu werden schafft, dann läuft man den Key mit ungefähr gleichguten Leuten.

Nur komischerweise macht das der Großteil nicht, sondern nimmt sich halt lieber den komplett overgearten Typ mit, damit man schön 4 free durchgezogen wird.