Wenn du mir sagst, wie man mit Binding die Eingabe Limitierung (aka GCD umgehen kann) um mehr APM zu generieren würde ich mich freuen. Prot War ist nämlich GCD capped. Da kann ich drücken so viel ich will und bekomm nur “Dieser Zauber ist noch nicht bereit”.
Hm, dann bin ich also Spieler zweiter Klasse, weil ich, auf Grund eines Unfalles+Erkrankung, eine zu 90% unbrauchbare (ausser dem Daumen) linke Hand hab?
Versuch doch mal mit deinem Daumen Tasten zu drücken :-).
Ich tue es teilweise, aber da ich häufig die Nebentasten erwische, mache ich eine Mischtaktik ^^.
Mein jüngerer Bruder, der leider ein ähnliches Problem wegen einer Erkrankung hat, kommt besser zu Recht mit Hilfe eines grossen Trackballs mit vielen Tasten.
Ich nicht.
Wie erklär ich jetzt bloss meinem Bruder, das er zweite Klasse spielt ^^
Es ist wie beim Fahren aufs Handy schauen… Ein kurzer Blick und sind 100 Meter gefahren. Ist sogar komischerweise strafbar…
So ist es im Spiel. Ein kurzer Blick zum Klicken (man klickt ja nicht ins Blaue) und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man etwas verpasst hat.
Verbunden mit den aktuellen Movement-Anforderungen ist halt das Klicken nichts.
Das sieht man deutlich an den Spielern, die zwar an dem Dummy die DPS zustande bringen, jedoch total einbrechen oder failen, sobald man sich bewegen muss.
Zum Questen ist es irrelevant, sobald es aber um höhere Anforderungen geht (PvP, HC/Myth Raids, M+) ist man benachteiligt, da kann mir keiner was erzählen.
Alleine aus der Tatsache heraus, dass zum Gucken, was man anklicken soll, die Zeit benötigt wird. Diese Zeit kann man nicht nachholen im Gegensatz zu einem, der nicht klickt und alles flüssig auslöst.
Und bitte…die Diskussion “Ich bin ein Superklicker, viel besser als wenn ich Bindings nutzen würde” hatten wir schon. Dann ist man einfach unfähig Bindings zu nutzen, ist jedoch kein besserer Spieler, als der, der alles “perfekt” betätigt ohne zu gucken.
a) Mit dem aktuellen System tabbt man nicht die ganz weit entfernte Gegner, sondern nur die Gruppe vor sich. Ausnahme Openworld und die Gegner hinter Objekten. (Das habe ich auch schon bemängelt)
Und b) tabben per se ist kein Klicken. Und wenn man die Gegner klickt(sollte man sogar teilweise um gezielt welche auszuwählen, wobei das eher per mouseover Makro ohne Klicken geschehen sollte), behält man alles Im Blick.
Also zusammenfassend sage ich so: „Nicht aufgepasst - hast etwas verpasst“.
Sobald man den Blick für etwas unnötiges abwendet ist es Performanceverlust. Ganz einfach.
Klicken ist für mich = mit maus. Natürlich nutz ich das lange ding vor meinen Bildschirm auch, aber eben nicht nur. Und ich nutze nicht nur mouseover, sondern auch die ganzen komischen 12 Tasten an der maus, wobei, das dann ja auch wieder klicken ist
Mir geht es nicht um das Umgehen des GCD. Davon sind doch beide limitiert.
Der Klicker hat dann aber immernoch den kleinen “Nachteil”, dass er mit der Maus erstmal auf den Spell in seiner Leiste fahren muss und um nicht daneben zu klicken, muss er auch noch immer wieder auf diese Leisten schielen, d. h. seine Augen kurz vom restlichen Geschehen abwenden. Während der mit den Bindings nie auf seine Leisten schauen muss, also entfällt diese “Ablenkung” bei ihm.
Für mich ist mit dem Klicken nicht das Geräusch, oder die Tätigkeit womit auch immer an sich gemeint, sondern das Auslösen der UI Tasten mit einer Maus (oder Finger/Auge/Gehör bei Touch) bei einem erzwungenen Sichtkontakt mit eben diesen Tasten.
Genau das meine ich damit.
Warum gibt es sonst so viele Weakauras und Anzeigen, die direkt zentral platziert werden. Damit man das Geschehen und die eigenen CDs, etc. ständig gleichzeitig im Blick behält.
Mit dem GCD hat das Ganze nichts zu tun.
Als Klicker hat man unter anderem folgende Nachteile:
Man muss sich mit der Tastatur drehen und das ist eine erhebliche Movementeinschränkung, wodurch manche Dinge gar nicht mehr möglich sind, wie beispielsweise strafen und gleichzeitig casten.
Auf die Skilleiste zu starren um seine Spells zu klicken lenkt vom Spielgeschehen ab und man übersieht leichter irgendwelche Mechaniken, egal wie man sein UI konfiguriert
Das verwenden von mouseover Makros ist nicht möglich als Klicker
Ein Klicker wird immer einen Nachteil haben gegenüber einem Spieler, der mit Keybinds spielt, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen in dem mir jemand eine Video zeigt von einem Klicker, der beispielsweise mit einem DH die G’huun Orbs solo macht oder bei Opulence volle DPS macht während er beim Flammenkonstrukt im Kreis drum herum läuft.
Meinst du das muss man? Denke da entwickeln sich ebenso motorische automatismen wie bei anderen Varianten, gerade wenn man dank addon die leisten mittig halten kann.
Ja muss man.
Ein Klicker ist und bleibt schlechter, als einer der seine gesamten Spells gebindet hat. Das ist ein Fakt. Egal ob PvE oder PvP und wir reden hier nicht von 1,2 MMR und LFG-Raid.
Edit: Mich regen die Backpaddler mehr auf, als die Klickerschaft. Das sind mit Abstand, die schlimmsten Spieler von allen.