Klicker, Spieler zweiter Klasse?

Oh man, warum ist dieser Fred immer noch up?!
Hier wiederholt sich doch seit über 600 Posts immer nur der gleiche Mist. Beleidigungen und Geringschätzungen von beiden Seiten, die zu absolut garnix führen…
Wenn hier mal nicht vor 500 Posts alles gesagt wurde, dann fresse ich einen Besen :roll_eyes:

2 Likes

Da mach ich mit :grin:

Da ist das heißgeliebte “amk” wieder :stuck_out_tongue:

Das Zitat von Thulaydon (mein Schurke) ist auch in keinerlei Hinsicht auf PVP bezogen. Wenn du das gerne so liest, tu dies.
Pipi Langstrumpf und so :stuck_out_tongue:

1 Like

Blades hat mit jemand anderen angefangen über PvP und “Peripheren Sehen” zu reden, war der Gnom Warlock, weil der Vergleich im PvP mit LoL, Dota und CS:GO Spielern kam, dann hast du dich eingemischt und darüber geredet wie gut du dein UI eingestellt hast und das es immerhin klappt für deine Bedürfnisse, danach wurde wieder über PvE und M+ geredet und die Aussagen vermischt.

Also was genau sollte daran falsch zitiert sein???
Man kann alles nachlesen in diesem Thread, also bevor wieder jemand denkt er wäre super Intelligent und könnte jetzt mit seiner möchtegern Antwort Likes sammeln, erstmal den Thread lesen.

habe ich nicht.
In gleichem Post habe ich geschrieben ich bin Keybinder.
Daran sieht man ja schon wie sehr du die geschriebenen Posts auch verinnerlichst, wenn du mich mit anderen durcheinander bringst und mich für einen Klicker ansiehst.

Lies bitte richtig Blayze, ich habe keine Lust Unwahrheiten korrigieren zu müssen.

Es ging darum, dass ich der Meinung bin, dass ein peripher gut sehendes Auge mit einer ordentlichen Hand-Augen-Koordination und gut abgestimmtem UI kompetitiv mitspielen kann.
Mit keinem Wort habe ich da PVP oder PVE explizit gesagt.

Gemeint war hingegen PVE.

1 Like

Ähm, warst du nicht der, der folgendes geschrieben hat?

Daraufhin habe ich dich gebeten, mich entsprechend zu zitieren … weil ALLE mich ja schon mit einschließen müsste. Und du zitierst jeden, nur nicht mich.

HIER meint übrigens die aktuell laufende Diskussion, nicht völlig aus dem Kontext gerissene Zitate von weit über 100 Posts (und diversen Tagen) zuvor. Im Zuge der zu dem Zeitpunkt geführten Diskussion ist mein Statement völlig richtig, außer dir hat dort keiner von PvP gesprochen (bzw. nur dahingehend, dass sowohl z.B. Koraya als auch ich offen zugegeben haben, dass das im PvP ne andere Geschichte ist; wir stimmen dir diesbezüglich doch völlig zu - wo ist also überhaupt der Grund für diese Diskussion jetzt)

Ich spiele nicht in einer Expansion gute Logs; ich bin überhaupt erst mitten zur Zeit der Nachtfestung in WoW eingestiegen und spiele seit dem Ende derselbigen in jedem Raid Tier gute Logs (gerade auch aufs iLvl gesehen), du kannst dir gerne all meine Logs durchsehen von Ende der Nachtfestung, über das Grabmal, Antorus, Uldir bis hin zur Schlacht. Das sind ja keine Zufallsprodukte, sondern das Ergebnis entsprechender Charakterbeherrschung und -optimierung.

Richtig, und an der Stelle, wo du von PvP geredet hast, hat dies sonst keiner getan (zumindest auf die Art und Weise, wie du es hinstellst; alle auch nur im Entferntesten in der Nähe deines Postings zu findenden Kommentare bezüglich PvP geben dir ja schließlich recht)

Im Gegensatz zu dir habe ich mir sogar den Kontext durchgelesen, in dem die von dir zitierten Beiträge standen und die von mir genannten Stellen haben halt weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick was mit PvP zu tun.

Prinzipiell eine nette Idee, aber ich wüsste nicht, warum ich mir von dir den Mund verbieten lassen sollte. Wenn du keine Lust hast, dich zu unterhalten, steht es dir doch jederzeit frei, es einfach zu lassen.

1 Like

Einfach mal ignorieren. Ich spiele seit Jahren fast ausschließlich mit der Maus (linke Hand) und bewege den Charakter mit den Pfeiltasten (rechte Hand) . Im PvE ist das ohne Probleme zu bewältigen. PvP mache ich so gut wie gar nicht, ging aber auch…

Werde ich wohl jetzt auch tun und aus dieser Diskussion aussteigen … man wird eh keinen überzeugen können, der stur behauptet, dass Binds (im PvE) ganz ganz deutlich überlegen wären, selbst wenn man ihm Zahlen präsentiert, die das Gegenteil belegen.

Weiß auch gar nicht, warum da so viel gebasht wird. Es nimmt euch doch keiner die Butter vom Brot, wenn vereinzelte Klicker eben doch auf Augenhöhe mitspielen können (ausschließlich auf PvE bezogen, bevor wieder PvP-Sachverhalte reininterpretiert werden). NIEMAND sagt, Klicken wäre besser, ich sage lediglich, dass man damit absolut vergleichbare Ergebnisse erzielen kann. Macht man es sich als Klicker ggf. schwieriger und muss mehr Aufwand betreiben, um letztlich zu diesen Ergebnissen zu kommen? Gut möglich, aber nichtsdetostrotz ist es machbar. Muss man sich ernsthaft mit LFR-Heroes und Leuten, die grau/grüne Logs spielen darüber unterhalten, dass Keybinds klar überlegen sind?

Wie wäre es mit ein wenig mehr Offenheit. Nur weil für einen selbst Methode X optimal ist, schließt das doch nicht aus, dass man mit einer anderen Methode nicht ebenso effektiv spielen kann.

In diesem Sinne: I think we can all agree to disagree. Ich werde diesen Thread von nun an ruhen lassen.

2 Likes

Genau darum geht es. Es sind vereinzelte. Pauschal gesehen Bind besser als Klick

Ihr Mausklicker habt meinen Respekt wahrlich verdient. Ich stell mir das wirklich schwierig vor mit meiner Maus über den Spell z.B Vortex zu gehen, diesen zu klicken, den Vortex gescheit zu positionieren und dann wieder runter die nächste Fähigkeit zu klicken. Dabei muss man natürlich noch laufen, ich möchte ja nicht noch 2 Chaosbolts abkriegen, während der DH wahrscheinlich den Vortex schon outplayed hat und mich stunen möchte.

Ach wait ist ja PVP, spielt ja eh niemand mehr. Aber gibt bestimmt nen ähnliches Beispiel auch im PVE…

Naja Hauptsache ich muss mit euch Mausklickern keine Arena spielen, dann ist es mir eig Wurscht, ob ihr halt klickt.
Wenn eure DPS/HPS gut ist, ihr Reflexartig aus irgendwelchen Zeug verschwindet und dabei noch CCn könnt ist doch alles okay.
Wobei ich es auch im PVE nicht verstehen kann, selbst dort macht es doch Spaß, wie ein geistesgestörter zu moven und dabei Schaden zu machen (als Meele).

Wobei ich genau deshalb Blayze nicht ernst nehmen kann so leid es mir tut^^
Koraya

Blayze wird doch unser nächster CM bzw. Gamedesigner bei Blizzard!

All hail Blayze.

Normalerweise kann ich sowas auch nicht ernst nehmen, ich finde dieses amk passt bei ihm aber immer sooo unglaublich schlecht, dass es sich einfach lustig liest.
Ich weiß nicht, mir gefällt der Stil!

:drooling_face:

Für mich ist und bleibt amk eine Beleidigung, auch wenn sie noch so witzig gemeint ist. Zumindest hat mir das ein Freund aus meiner Schulzeit mit Migrationshintergrund so erklärt. Andere stören sich schon an dem Wort „Kollege“, aber hier geht’s mir doch etwas zu weit, lustig ist es irgendwie nicht. Vielleicht hab ich aber auch nur verquere Moralvorstellungen, alles möglich xD
Koraya

2 Likes

Ja, war bei mir nicht anders, bzw. war es kein Schulfreund, da das Wort bei uns erst seine Wellen geschlagen hat als ich die 10te bereits ca 2 Jahre hinter mir hatte.
Aber das es eine Beleidigung sein soll kam mir auch zu Ohren, irgendwas wegen dem weiblichen primären Geschlechtsorgan.

Moral und Internet? Bist du krank? xD

1 Like

Natürlich bin ich krank, sonst wäre ich da doch nicht jeden Tag unterwegs :wink: immerhin hab ich da dann wohl nichts falsches im Kopf oder erklärt bekommen, auch wenn das hier das Internet ist- Beleidigungen (egal wie lustig sie gemeint sind) gehören nicht hierhin. Ein „bist du als Kind zu heiß gebadet worden?“ sehe ich z.B. Nicht als solche an, ein „amk“ hingegen schon.
Koraya

1 Like

Dann wird es Zeit für eine Bewegung á la #metoo hier im Niemandsland.

Wir drehen es einfach um “kma” und die neue Bedeutung könnte lauten:

  • Küss meinen A*sch!
  • Kitzel meine Angelrute!
  • Katalysator mit Apfelsaft.
  • etc. pp.

Vielleicht sind dies auch die geheimen Bedeutungen von “amk”. Man wird es wohl nie erfahren… :face_with_raised_eyebrow:

Ich bin für Katalysator mit Apfelsaft! Nur sind die Buchstaben falschrum…Apfelsaft mit Katalysator eher! :slight_smile:
Koraya

2 Likes

Da dies keinen Bezug zum eigentlichen Thema hat, melde ich doch noch einmal zu Wort. “amk” kommt aus dem Türkischen, man kann die genaue Bedeutung googlen und es ist nicht nur ganz klar eine Beleidigung, sondern eine ziemlich harte oben drauf (habe den Beitrag entsprechend gemeldet).

2 Likes

Also das man sich an das Englisch - Deutsch gematsche in Form von Denglisch in der Computerszcene gewöhnen musste ist ja eine Sache und vertretbar, aber das man jetzt auch noch türkische Beleidungen lernen muss um zu wissen was sache ist nervt schon etwas…

2 Likes