Klinik am Kathedralenplatz

Fixe Übersicht
Name Medizinisches Versorgungszentrum der Stadt Sturmwind am Kathedralenplatz.
Wer: Schirmherrschaft „Bund der Medizi“ Dr. med. H. Enderwelt
Was: Behandlung kleinerer und größerer Verletzungen, Erstversorgung und stationäre Aufnahme von Patienten, Untersuchungen und Termine.
Zusätzlich: Ausbildung von Medizinischen Hilfskräften mit Erfahrungen in Theorie und Praxis
Wo: Waisenhaus am Kathedralenplatz*

*sofern dieses nicht schon seid langer Zeit durch andere Gilden besetzt ist

Richtige Vorstellung
Liebe RPler,
erstmal ein herzliches Hallo und danke, dass ihr euch dieses Projekt anseht. Ich bin Dr. med. H. Enderwelt. Einige kennen mich schon und haben auch bereits mit mir gespielt. Ich war längere Zeit aus RL-Gründen aus dem RP raus, möchte aber nun wieder aktiv ins RP einsteigen.
Im Laufe meiner RP-Karriere gab es immer wieder viele Praxen, die kamen und gingen, langfristig oder kurzfristig sich hielten oder nicht. Ich und meine Gilde (Der Bund der Medizi) hatten genauso ihre Hoch- und Tiefpunkte, doch war der Sinn dieser schon immer, dass sich viele medizinische Projekte im Guten in Sturmwind vereinen und man sich die Patienten gegenseitig zuweist oder zusammenarbeitet. Es geht allererstes immer um positives RP zwischen allen Spielern und nicht um gegenseitige Konkurrenz. Patienten sind durchaus rar gesät, weil häufig eine Expressheilung gewünscht wird und keiner so richtig Lust hat, seinen Charakter für 2 Wochen in ein Krankenlager zu stecken oder Bettruhe auszuspielen. Doch wenn man Muße hat und betreuende Ärzte, um sich herum, kann das richtig Spaß machen. Ich habe schon viele bizarre und schöne Momente im Medizin-RP erlebt, von Geburten über Todeserklärungen zu Operationen.

Der Sinn der „Klink am Kathedralenplatz“ ist es, eine zentrale Anlaufstellen für allerlei medizinische Fragestellungen zu sein, ebenso wie für kleinere und größere Wehwehchen. Von der ambulanten Versorgung bis zu einer stationären Aufnahme soll alles möglich sein. Es geht hier um ein schönes Miteinander zwischen Ärzten, Schülern, Patienten und Neugierigen. Und auch wenn man keine Patienten hat, kann eine gemütliche Runde bei einer Tasse Kaffee vor der Tür auch nett sein.
Konventionelle Ärzte geben Patienten an magisch-begabte Heiler ab, um diese besser zu versorgen. Schüler können ausgebildet werden. Es gibt viel Potenzial in so einem Projekt.
OOC eignet sich das Waisenhaus ideal für ein solches Projekt, aufgrund der Anzahl an Betten, die belegt werden können. Und sofern keine Gilde einen langfristigen Anspruch auf dieses Gebäude nachweisen kann bzw. zu einer Kooperation nicht bereit ist, würde ich mich gerne dort niederlassen.
Wie jedes Projekt wird es sich sicher in den ersten Wochen zeigen, ob und wie sich das Projekt etablieren könnte und ich hoffe darauf, dass sich weitere Mitwirkende finden, die Lust haben, so einem Projekt eine Zukunft zu geben.
Ich bin für sachliche Kritik offen und stehe auch gerne postalisch für OOC / IC-Fragen über die WoW-Post zu Verfügung. Ich möchte mit keinem anderen Projekt kollidieren, aber sehr gerne kooperieren.

Ich freue mich, wenn dieses Projekt eine Zukunft bekommt.
gez.
Dr. med. H. Enderwelt
-Medikus und Vorsitz des Bundes der Medizi-

weitere Themen:

7 Likes

Hallo! Wäre es nicht möglich das Haus gegenüber zu nehmen? Finde das Waisenhaus wirklich unpassend. Nicht nur wegen dem Gewusel, auch weil’s irgendwie die Immersion bricht. Ich weiß, es ist schwierig Häuser zu finden, die auch passen aber das Waisenhaus ist nun wirklich heraus stechend. Das ist, als würde man aus dem Schwein eine Praxis machen wollen.

9 Likes

Hallo Nersa,
ja ich kann deine Bedenken verstehe. Aufgrund der vielen Einzelbetten, die sich hervorragend für die Einzelnen Behandlungskabinen eignen, habe ich mich für das Waisenhaus entschieden. Das Haus gegenüber ist nach meinem bisherigen Stand immer noch der Hauptsitz des „Bund des Lichts“ von Hathel Scheinwacht. Das mit dem Gewusel geht tatsächlich und bisher gab es damit auch keine Probleme. Ich behalte deine Kritik im Hinterkopf