Klonen Preisanpassung

Es gibt wohl Änderungen an den Preisen für das Klonen:
WoW Classic Character Clone Pricing Update - WoW Classic / WoW Classic General Discussion - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Seid gegrüßt, WoW Classic-Spieler! Wir möchten euch über eine Kurskorrektur informieren, die wir vornehmen.

Wenn ihr euch nach dem Patch nächste Woche in WoW Classic einloggt, wird jeder eurer Classic-Charaktere zwischen dem Verbleib in Classic Era (Version 1.13) und dem Aufstieg zu Burning Crusade Classic (Version 2.5) wählen. Für diejenigen, die einen Charakter in beiden Versionen spielen möchten, bieten wir einen Service an, um einen Charakterklon in der anderen Version des Spiels zu erwerben.

Dieser Service - einem Spieler eine zweite Kopie eines Charakters in einem anderen Spiel zur Verfügung zu stellen - ist neu für uns. Unser ursprüngliches Konzept für den Wert dieses Dienstes basierte weitgehend darauf, wie wir die Preise für andere optionale Gegenstände und Dienstleistungen festlegen. Wir möchten, dass Spieler, die sich für die Realms der klassischen Ära entscheiden, das Gefühl haben, dass ihre Wahl mit der Möglichkeit einhergeht, Beziehungen und Gilden mit anderen Spielern aufzubauen, auf die sie sich verlassen können.

In den letzten Wochen haben wir jedoch sehr viel Feedback aus der Community erhalten, und wir haben beschlossen, den Preis zu senken. Ein niedrigerer Preis wird wahrscheinlich immer noch unsere Ziele mit dem neuen Service erreichen und gleichzeitig viel mehr Spielern die Möglichkeit geben, Charaktere sowohl auf den Classic Era- als auch auf den Burning Crusade Classic-Realms zu spielen.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, den Preis für einen geklonten Charakter in WoW Classic auf $15,00 USD ($20,00 CAD, $20,00 AUD, $24,00 NZD) zu senken. Ihr werdet den niedrigeren Preis im Spiel sehen, wenn der Service nächste Woche verfügbar ist.

Wie immer schätzen wir die Leidenschaft und Rücksichtnahme der WoW-Community sehr. Wir spielen WoW an eurer Seite und können es kaum erwarten, euch nächste Woche auf den Realms der klassischen Ära, im Vorab-Patch von Burning Crusade Classic und beim Durchschreiten des Dunklen Portals mit euch im Juni zu begleiten.

Vielen Dank an euch,

• Das World of Warcraft-Entwicklungsteam

Übersetzt mit DeepL.

9 Likes

Gute Entscheidung und danke an alle, die sich aktiv ausgesprochen haben, dass der Preis ungerechtigt und eine Frechheit war.

3 Likes

Naja.
Ich sag mal der neue Preis lässt mich nun auch keine Freudensprünge machen, aber man kann damit leben.
Dennoch halte ich es für falsch das Klonen überhaupt zu bepreisen, da man ja im Endeffekt länger spielt, wenn man Interesse an Classic und TBC hat und somit als Kunde sowieso länger für WoW zahlt.

Schön wäre noch eine Option für einen kompletten Account-Klon gewesen, für diejenigen Spieler, die viele Charaktere haben.

1 Like

Naja das ist ja schonmal ein DEUTLICH akzeptablerer Preis.
Ursprünglich wollte ich bis zu 20€ zahlen, jetzt liegen wir sogar da drunter. Fühlt sich eigentlich ganz fair an. Mal schauen ob ich es mir leisten werde.
Tendiere zu nein da ich mir zu 100% sicher bin dass die Server nur von Schurken und Kriegern bevölkert sein werden die alle Hunter/Warlock rerollen.

2 Likes

Immer noch zu teuer, normal sollte sowas in der Monatlichen Gebühr mit enthalten sein.

Man könnte fast meinen, dass ihr alle erbärmlich arm seid.

7 Likes

Was hat es mit arm sein zu tun, wenn man den Preis einfach überteuert findet?
Oder möchtest du nur herumtrollen?

5 Likes

Wenn man genug geld verdient muss man sich wegen 20€ keine Sorgen machen es sind einfach nur peanuts, Taschengeld.
Für mich ist es ein Hobby da kann man schon gerne mal etwas im monat ausgeben :man_shrugging:
Einige müssen halt aufs Geld achten andere nicht, ist leider so.

2 Likes

Arm wird man eher wenn man jeden Mist kauft der das Geld nicht wert ist.

2 Likes

Erhöht den Preis wieder es ist zu günstig.

2 Likes

(es ist zweiteres)

1 Like

Wie Big-B ja auch gesagt hat, will man keine Totgeburten was die Classic Server angeht. Es bringt ja nichts, wenn jeder seinen Char in Classic kopiert und dann nicht spielt. So hast du ein enormes Problem mit der Population.

Für 15€ werden wohl auch ein paar Leute klonen und nicht spielen, aber damit kann man eher arbeiten (Stichwort Serverzusammenlegung).

Naja viele hier bestellen jeden Tag Pizza für 15 Euro aber schreien hier wegen 20€ Hobby rum :sweat_smile:

5 Likes

Sehe es auch so wer im monat nicht 100-200 € über hat sollte eine umschulung machen, ist nicht böse gemeint :relaxed::v:

1 Like

Dümmste Aussage seit langem :rofl:.

7 Likes

Oder möchtest du nur herumtrollen?

Primär ja.

Allerdings muss man hier mal die Kirche im Dorf lassen. Für ein Hobby sind 20€+ nichts. Selbst wenn man die x5 für fünf Charaktere braucht.

Mal von den ganzen never be played again Kopien abgesehen, die entstehen würden, wenn jeder für umme 20 Chars klonen könnte …

3 Likes

Sry aber ich kenne es auch nicht anders.
Und ich habe mich bei der Geldsumme schon zurückgehalten.
Wer wegen 20-35€ rumheult hat schon echt etwas falsch gemacht

2 Likes

Ja schon klar das es nicht viel ist aber ist halt ne dumme Aussgage besonders das mit der Umschulung :rofl:.

1 Like

Die Zusammenlegung ist ja schon fix, siehe meinen Thread zum Thema.

Wieso ?
Ich kenne viele die es so gemacht haben.
Die haben nicht viel Verdient haben dann eine Umschulung gemacht oder die Schulbank gedrückt und stehen jetzt besser da :man_shrugging: