Klonen Preisanpassung

Vielleicht hat dieser jemand auch 20 Kinder und kann nicht mal eben Pause drücken und die Schulbank drücken?
Aber das kann jemand der wohmöglich gerade Pfingstferien hat nicht verstehen.

4 Likes

Also 2 Hobbys? :joy:

3 Likes

Ich hab mit 36 eine zweite Ausbildung(keine Umschulung) gemacht, es ist immer möglich

Manche Leute… Ich weiß nicht, warum ich ernsthaft auf Leute antworte, die so dermaßen auf andere runtergucken, aber gut. Man kann von seinen Eltern gelernt haben Geld wertzuschätzen, egal wie viel man hat. Tatsächlich geben gerade wohlhabende Leute oft weniger Geld für alberne Statussymbole aus, da sie es nicht nötig haben. Und wenig Geld zu haben ist keine Schande und kann viele Gründe haben (Beruf im sozialen Bereich - seid froh, dass die jemand ohne adäquate Bezahlung macht! - junge Familie, Krankheit…). WoW ist ohne Shopkram ein sehr kostengünstiges Hobby, das auch Leuten ohne großes Vermögen oder Einkommen zur Verfügung steht.

15 Likes

Du verstehst den Kontext nicht.

Ja es gibt viele die das machen daran ist auch nichts falsch kenne auch welche die haben das mit über 40 nocht gemacht.

Es geht darum wie du die Zahlen in Relation gesetzt hast als ob du das wüsstest.

Ich habe genug Geld um mir jeden Monat 650 Euro als sparrücklagen zurück zu legen. Nebenbei mache ich einen Motorrad Führerschein wo jede einzelne Fahrstunde 45 Euro kostet.
Das kann ich mir leisten, weil ich für so einen Unsinn kein Geld ausgebe.

Und auf Leute runter zu schauen, welche es sich trotzdem nicht leisten können ist das aller letzte.
Du bist nichts besseres als ich und ich bin nicht besser als die reinigungsfachlraft, welche jeden Tag in meinem Büro meinen Mülleimer leert. Ich bin dankbar für diese Person und grüße Sie genauso wie meine Kollegen.

Leute die sich so eine Ausgabe zweimal überlegen und sich im Zweifel dagegen entscheiden, beweisen nicht, dass sie ein dünnes Portemonnaie haben, sondern eine gesunde Einstellung zu ihrem Geld.

15 Likes

Die Sache ist ja auch eher Preis Leistung.

Auf dem Beta Server drückt man eben den Knopf „Charakter kopieren“ und in 10 Sekunden ist der Mainchar vom Live Server auch auf dem Beta Server.
Ganz automatisch.

Und das soll halt Geld kosten bei den Ära/TBC Servern.
Hier ist einfach keine Verhältnismäßigkeit gegeben.

15€ mögen ja „Peanuts“ sein. Die Leistung, welche Blizzard erbringt bzw. die damit verbundene Arbeit ist aber noch viel weniger als „Peanuts“.

5 Likes

Kann mir mal einer erlären was um Himmels Willen man mit diesem Klonen will? Jede halbwegs aus Menschen mit zwei Armen bestehende Gilde cleared heute Naxx in maximal 3 Stunden. Der COntent ist durch, das Spiel ist vorbei. Was will man noch machen mit seinem alten Charakter in der leeren Classic Welt, wo man jeden Mob gelegt hat?

2 Likes

Der Content war schon vor 15 Jahren durch das ist kein Argument.

2 Likes

Nein war er für die meisten nicht. Ich habe in Vanilla sehr intensiv geraided und nicht mal wir haben Naxx clear bekommen, bevor TBC kam. DAs haben nur relativ wenige extreme Gilden geschafft. Daher war der Content auch nie wirklich durch. Jetzt hat aber wirklich jeder, der wollte aber auch wirklich alles gesehen.

Es geht aber nicht um dich und Wow besteht nicht nur aus Raiden.

Jeder der keine 35euro für einen automatischen Dienst ausgeben möchte der für ein 15jahre altes Spiel zur Verfügung steht sollte sofort eine Umschulung machen, selbst wenn er genug Geld hat, es aber nicht für Dreck ausgeben will.

Hat irgendjemand vielleicht mal darüber nachgedacht wie sich bobby seine 4. Yacht leisten soll?

Und denkt einer mal an die Villen für die Kinder?

Die 35euro hat doch jeder im Socken stecken, und wenn sich der gemeine Pöbel kein Brot leisten kann soll es eben Kuchen fressen, ich versteh die Aufregung nicht.

3 Likes

Ich hab einen Informatikmaster, verdiene über 6k im Monat und finde den Preis trotzdem hoch. Den Preis hier ungerechtfertigt zu finden hat nichts mit „Auf das Geld achten zu tun“. Und weil ihr das nicht versteht, nehme ich an, dass ihr selbst gar kein Geld verdient, weil ihr noch zu Jung dafür seid. Oder ihr seid halt etwas einfach gestrickt. Das erkennt man auch an eurem Schreibstil. Soll nicht böse gemeint sein, ist einfach mein Eindruck.

8 Likes

Ist auf jeden Fall zu viel für die Arbeit.

Woher weist du welcher Arbeit ich nachgehe? Klär mich auf

Woher weisst du das der Preis zu hoch ist ?

1 Like

Zuerst wollte ich ja noch sinnvoll antworten, aber nachdem ich den Threadverlauf überflogen habe: Heul doch!

1 Like

Na „irgendwas mit Computern“ halt…

Der Computer ist nur ein Werkzeug der Informatik.