Knapp 60(!) runs Akademie und kein drop

So dieser Post ist einerseits ein Erklärungsgesuch sowie auch ein Frustpost… Allerdings m.E.n. ein berechtigter, denn ich möchte eine Stellungnahme dafür erhalten, wie sowas überhaupt sein kann. Ich vermute hier Systematiken, die in das Spielgeschehen bewusst eingreifen a la Diablo Immortal.

Aber worum gehts?

Ich renne ganz simpel seit nun 43 runs in die Akademie von Al’gatrhar und bekomme den schäbigen Stab daraus nicht gedroppt; allgemein habe ich ihn nur 1 einziges mal droppen gesehen. Bei 43 runs! 43!! Natürlich ist meine Beute auch auf Heal und hier passt alles. Simple Frage: Wie kann das sein? Ich möchte dazu bitte eine Stellungnahme und eine Erklärung haben, denn das hat mit „man darf etwas Arbeit in seinen Loot stecken“ nichts mehr zu tun.
Ich persönlich vermute, dass im Hintergrund Lootsystematiken arbeiten, die ein „zu schnelles“ droppen von bestimmtem Loot vermeiden, abhängig vom Chargear. Kollegen hatten ähnliche Situation, bei denen dann am Weeklyreset Mittwochs bei der ersten oder zweiten Gelegenheit das begehte Items droppt.

Ganz konkrete Frage an einen Admin: Gibt es Systematiken, die in die Zufälligkeit eines Itemdropps eingreifen und diese beeinflussen??

43 a 35 min sind 25 Stunden Arbeit die ich allein in der Instanz verbracht habe… Also sorry, das kann es doch nicht sein. Das ist auch nicht von mir überspitzt oder sonst was, schaut meinen rio an…

Gefrustet,

Daddler

Das Wort was du suchst heißt Zufall. Bitte gern geschehen.

Auf eine Stellungnahme in blau wirst du hier aber lange warten.

Du erwartest ernsthaft eine Antwort auf diese Frage? Die wird dir niemand geben und schon gar kein Admin.

Außer die Antwort lautet „nein, gibt es nicht. Ist Zufall.“.

Arbeit? Du solltest mal bisschen Abstand nehmen, wenn das Arbeit für dich ist.

Was genau hat dein Rio damit zu tun?

2 Likes

Klar gibts das wusstest du das nicht?, ohne Jahresabbo gibts noch min. 2 Monate nichts von dem was du wirklich haben willst.

Gut spaß bei Seite, mal von dem unwahrscheinlichen Fall abgesehen ob es wirklich so ein System geben sollte, müsstest du das schon die DEVs fragen, und die erreichst du hier im Forum schlicht garnicht.
Wenn schon musst du im US Forum einen solche Post erstellen (braucht nur nen lvl10er auf ner US-Lizenz, also kostenlos machbar) und dann hast du evtl ne Chance da sich da mal einer zu meldet.
Aber besser wirds sein die Bekannten Devs direkt auf Twitter zu nerven oder so.

€: und zu dem kann man sich bestimmt nächste ID ganz locker Flockig nen vom ilvl höheren oder zumindest gleichgestellten Stab zimmern lassen.

1 Like

Aber selbst die würden sowas nicht zugeben, wenn es das geben würde.

Dem widerspricht aber auch die Menge an Spielern, die nach 1-2 Instanzen ihre items haben.

Natürlich würden die sowas nicht zugeben selbst wenn es tatsächlich sowas geben würde.
Wär ja noch schöner :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da bleibt dem TE nur das Glück zu „forcieren“ indem er einen M±run mit Mitspielern zusammenstellt, die sowohl den gewünschten Stab als Loot bekommen könnten, als auch eine entsprechend gute Waffe tragen damit sie den Stab auch handeln dürften oder zumindest wollen würden! (Falls das dabei noch nen Problem wäre)

Und für die Zwischenzeit ne kleine Aufgabe:
Wie groß ist die Chance das DU lieber TE überhaupt Loot angeboten bekommen würdest und wie groß ist die Chance das dieser Loot dann auch das gewünschte Item ist was du haben willst. Bestimme nun daraus die Gesamtchance dein Glück zu erhalten.

1 Like

das ist kein Grund hier einen vom hohen Ross runter zu schreiben und so zu tun, als würdest Du mit einem Kleinkind sprechen und meinen, mir den Zufallsbegriff erklären zu müssen.

Es geht darum, dass es mit Wahrscheinlichkeit kaum zu erklären ist und ich es daher hinterfrage und nach alternativen Gründen frage.

Rio hat etwas damit zu tun, weil man dort die Instanzengänge in seiner Quantität nachverfolgen kann…

Entspann dich einfach mal es gibt doch bestimmte gute Alternativen zu dem Item.

1 Like

Ich an deiner Stelle wäre glücklich, überhaupt 43 Academy Runs abgeschlossen zu haben. Oder warst nur auf +2 bis +4 drin ?

1 Like

nein alle 10+, paar 15+ war mir dann aber zu langsam für farmstatus

„Ja lieber Mbappe leider hast du den WM-Titel nicht bekommen, aber es gibt bestimmt gute Alternativen, entspann Dich einfach“

Klingt gut oder?

Laut Wowhead droppt das Ding in 1843 runs 141 mal, also alle 13 runs. Mittlerweile bin ich bei run 55 und ich mach so lange weiter, bis es droppt. Da gibts nix

Ist halt eine so eine Sache mit Wahrscheinlichkeiten die angegeben werden. Der hat war eine Dropchance von 9%, aber das heisst halt auch nicht das sich das kumuliert oder mit jedem Run verbessert so das er irgendwann auch mal dropt.
Die Wahrscheinlichkeit legt das zwar nahe aber nur auch auf Basis eines Näherungswert, da sich die Chance auf einen Drop nicht verändert. Es bleibt halt immer Zufall ob das Item dropt oder nicht und der hat dazu eine 9%ige Wahrscheinlichkeit.

1 Like

Na eben doch. Das ist ja der Punkt. Fokussier dich nicht zu hart auf ein einzelnes Item. Das nimmt nur die Lust am Spiel.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Naja, der scheint dir ja nicht in den Sinn gekommen zu sein. Und mit einem Kleinkind hätte ich anders gesprochen. :wink:

Äh, mit Wahrscheinlichkeit ist es perfekt erklärbar. Die dropchance summiert sich ja nicht, sondern bleibt immer gleich. Also hast du jedes Mal die gleiche Chance es zu bekommen. Es nicht zu bekommen ist aber höher.
Vielleicht solltest du dich mit Wahrscheinlichkeiten erstmal beschäftigen, bevor du sowas sagst.

Und genau das ist ein Trugschluss, da jeder run genau die gleiche Chance für dein item hat.
Und da du für dein Rio nur der jeweils höchste run der Instanz zählt, also 2 Runs pro Uni einmal tyr und einmal fort, ist deine riowertung da völlig bums.

Hast du gesehen wie der mit der Niederlage umgegangen ist? Scheinbar nicht.

Und das bedeutet eben nicht, dass du es nach 13 Runs garantiert bekommst. Manche haben es direkt in run 1 bekommen, manche in nr 100 und manche nie.

Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du
es im nächsten bekommst.

1 Like

Mit dem RIO will er doch nur sagen, dass man da nachschauen kann, wie oft er tatsächlich drin war.
Es gab schon genug Situationen, in denen einer meinte, er war da (zB) 50x drin und ein Forum-Mensch erklärt ihm, dass es doch nur 49x waren. Oder einer wirklich hart übertrieben hat, nehmen wir wieder 50x und er war eigentlich nur 8x drin.
Es geht ihm nicht um seinen Score.

Zum Thema an sich: Niemals würde ich auf die Idee kommen, nen Post hier zu erstellen, weil mein Teil nicht droppt.
Es ist frustrierend und nervig, versteh ich, aber was soll so ein Post ändern, außer dass ich was von Wahrscheinlichkeit und Glück erzählt bekomme…

3 Likes

Kann man halt auch einfacher sagen. :wink:

Das ist mir die ganze Zeit bewusst, aber hebelt das eben nicht die Wahrscheinlichkeiten und den Faktor Zufall aus.

Genau das. Danke.
Und wer dann ein offizielles Statement erwartet/verlangt ist sowieso völlig falsch unterwegs.

2 Likes

Huhu,
korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Du kannst 10 unterschiedliche Items droppen.

Du solltest im Schnitt jeden dritten Dungeon ein Loote Item bekommen.

43 Try sind also ca. 14-15 Items.

Du siehst, die Wahrscheinlichkeit das es nicht droppt ist garnicht so niedrig.
Ich hab das auch schonmal gehabt.
Dein Pech wird vorüberziehen! Einfach Geduldig bleiben.

Wieso das denn? Ein Item zu ergrinden wird irgendwann zur Arbeit. Aber man muss es machen um weiter voranzukommen.
Ich hatte in S4 ewig Pech mit der Waffe. Nach Run 40+ denkt man sich sicher nicht: Yeah, noch nen Streets Key!

Ich auch nicht. Ich beschwere mich bei meinen Mitspielern oder jammer bei sonst wem rum. Wenn man dieses Ventil nicht hat, meckert man halt mal im Forum. Hier ist doch eh zu wenig los.

Stimm ich auch 100% zu. Ich glaub der TE selber auch. Das war wohl Frust.

LG (und noch ein frohes neues :slight_smile: )

Einfach mal Blizzard fragen ob die den Zufall weniger zufällig machen können.

Mittlerweile Run 52 und immer noch zufällig nichts bekommen.

Mir gehts da ums Prinzip, ich geh da so lange rein, bis ich das Teil hab, ob Season 2, 3 oder 4 und ich das Ding gar nicht mehr bräuchte. Das ist jetzt meine Mission und mein Wow-Lebensinhalt. Wenn das das Einzige ist mit dem ich mich beschäftige dann ist das eben so.

Das ist jetzt etwas persönliches zwischen Blizz und mir geworden. Und ich werde nicht verlieren; davor kann ich einfach nicht in Frieden sein

3 Likes

Wage jetzt mal zu behaupten dass Blizzard das wahrscheinlich so gar nicht interessiert :joy:

Muss ja keinen interessieren, geht einzig und allein um mich, meinen Frust und meinen Seelenfrieden