Ich sehe hin und wieder dass manche leute mit gelben pc brillen spielen, habe das aber nie verstanden, wie spielen die damit? sehen die nicht dann alles gelb? Angeblich soll dass die augen vor der monitor strahlung schützen, aber mit sowas spielen kann man doch nicht, man sieht doch alles farbig
Ist das ähnliche oder gleiche Prinzip wie bei einer Schneebrille, das Gelb filtert enorm gut und sorgt für mehr Schärfegrad.
Ich hab auch schon mit normaler Sonnebrille gezockt, geht alles.
Es filtert das blaue Licht vom Monitor, und nicht „die Strahlen“.
Und man gewöhnt sich an alles, selbst an deine mehr als täglichen Forumsbeiträge!
edit:
Spielst du sonst in Schwarz/Weiß?
Lebensmotto bei dir oder?
Um dich etwas zu erhellen. Diese Brillen sogenannte „Blaulichtbrillen“ filtern das blaue Licht, welches bei einigen Menschen auf Grund seiner kurzen Wellenlänge und relativ hohen Energie zu Kopfschmerzen/ Migräne und Schlafstörungen führt.
Durch die Brillen sieht man, bei besserer Qualität der Brille, absolut normal.
Im Büro rennt auch einer mit so ner Brille rum, sieht shcon manchmal amüsant aus
Du kannst auch bei einer normalen Brille einen Blaufilter zusätzlich bekommen. Ich brauche zum Arbeiten am PC eine Brille mit Korrektur und da habe ich auch einen solchen Filter dazu genommen. Die Augen werden dadurch weniger schnell müde. Den Gläsern sieht man aber nichts an - die sind normal transparent - nur wenn man schräg darauf schaut und sich ein Licht darin spiegelt ist dieses Licht leicht blau.
Dieser Satz kommt irgendwie in jedem Thread vor.
Jeder moderne Monitor hat heutzutage einen eingebauten Filter, den muss man einfach nur einstellen. Meiner ist auf 70%, am Anfang irritierend, aber das Auge gewöhnt sich daran.
Jeder Monitor meine ich damit ( alles ab 50 Euro) sollte sowas eingebaut haben. Findet man im Monitor Menü. Hat es keinen = Schrott Bildschirm.
Ich hab einen von Acer, und die haben einen Schutz integriert.
Also braucht man nicht zwingend solche Brillen.
und
Solche persönlichen Seitenhiebe scheinen auch Lebensmotto bei Manchen zu sein, oder?
Ich habe lieber Menschen um mich, die öfters etwas nicht wissen, als Menschen, die so Pro tun, sich nicht trauen zu fragen (wobei hier im Forum schon verständlich), alles abnicken und letztendlich mindestens genauso wenig Ahnung haben, wie jemand, der fragt.
Ich finde die Frage schon berechtigt, warum am PC solche Brillen getragen werden und verstehe es ebenso wenig.
Denn es gibt dafür auch am PC eine ganz simple Lösung, bei der man gar keine solche Brille tragen müsste.
Man kann z.B. den PC auch im Nachtmodus laufen lassen, wo man sogar den Zeitpunkt, die Dauer, die Stärke etc. einstellen kann.
Das flitert ebenso das Blaulicht raus - ohne Zusatzmittel.
Bin eigentlich deiner Meinung, aber beim TE?
Ich halte mich sonst aus seinen Beiträgen raus, fand die Frage aber auch berechtigt.
Aber wenn dem regelmäßigem Forums-Teilnehmer die Häufigkeit, und auch (meistens) die Sinnhaftigkeit, der Beiträge des TE langsam…hm…auf die Nerven gehen, verstehe ich das schon.
Ich eröffne auch keinen Beitrag nur weil ich heute 3 Pets bekommen habe…
Solche persönlichen Seitenhiebe schein auch Lebensmotto bei Manchen zu sein, oder?
So wies deins ist, Zusammenhänge fehlzudeuten und alles zu „whiteknighten“ was geht.
Ging drum, dass jeder Thread von Ihm ein „verstehe ich nicht“ beinhaltet.
Aber für dich wars ja eh nur wichtig für wen in die Bresche springen zu können, um was es geht ist da ziemlich egal. Gut gemacht
Spielst du sonst in Schwarz/Weiß?
Sehr witzig
Solche persönlichen Seitenhiebe scheinen auch Lebensmotto bei Manchen zu sein, oder?
Das ist kein Seitenhieb. Es war nur eine Feststellung, die einfach stimmt. Wenn ich einen Seitenhieb austeilen würde, dann wärs anders und würde böse werden. Aber nur eine Feststellung über einen Satz, der so gut wie in jedem Thread vorkommt, kann man ja sachlich sagen.
Ich finde die Frage schon berechtigt, warum am PC solche Brillen getragen werden und verstehe es ebenso wenig.
Davon hab ich heute erst was in einem Stream erfahren, dass manche solch Brillen nutzen, damit sie ihre Augen schonen. Jemand der Kopfschmerzanfällig ist, wenn er zu lange dem PC ausgesetzt ist, kann damit dem Kopfschmerz vorbeugen.
Dann präziser Ausdrücken oder den Witz verstehn!
Ich hab den Blaulichtanteil in den Farbeinstellungen sogar erhöht. Gelb finde ich ultra mühsam für die Augen…
Dieser Nachtmodus bei Windoof ist eine reine Katastrophe.
Bei diesen wirklich sinnlosen und einfach nur endnervigen Thread brauchst Du Dich über solche Antworten auch nicht wundern
Bleiben wir bei gelben Brillengläsern, die ersten 1-3 Minuten sieht man zB bei einer Schneebrille auf einem Gletscher auf 2k+ Meter auch den Schnee gelb, rot und andere Farben sehen auch leicht verfälscht aus, aber nach kurzer Eingewohnungszeit deiner Augen siehst du wieder ganz normal die Farben richtig.
Sonst würdest beim Skifahren ja denken, ey überall gelber Schnee " Ihr Schwe…".
Glaub früher hatten auch manche LKW so eine gelbe Front oberhalb ihrer Fahrerkabine außen.
Aber der Fortschritt machts möglich, nun auch neutrale Gläser mit dem selben Effekt zu produzieren und das viel preiswerter als noch vor 20 Jahren.
Die Frage war an sich ja nicht verkehrt , die Kommentatoren mögen ihn persönlich aufgrund von nun eher langweiligen threads nicht aber sowas ist mir lieber als der 20 , m+ mag ich / mag ich nicht weil XY“ Post
eher langweiligen threads
Zwischen dem und komplett Sinn- und Nuztlos bin hin zu Trolling ist aber ein gewaltiger Unterschied!
So wies deins ist, Zusammenhänge fehlzudeuten und alles zu „whiteknighten“ was geht.
Ging drum, dass jeder Thread von Ihm ein „verstehe ich nicht“ beinhaltet.
Und genau das eben stimmt einfach nicht und ist nur maßlos übertrieben.
Habe binnen Sekunden 3 aktuelle Threads vom TE gefunden, wo nicht ein einziges mal „verstehe ich nicht“
enthalten ist.
Also mal schön den Ball flach halten und nicht der Hetze wegen lügen!
Aber für dich wars ja eh nur wichtig für wen in die Bresche springen zu können, um was es geht ist da ziemlich egal. Gut gemacht
Klar, deshalb habe ich ja auch was zu dem Thema geschrieben, merkst Du’s überhaupt noch?!