Macht halt sonst niemand!
(Das wird lusitg hier! Bin gut drauf! )
Macht halt sonst niemand!
(Das wird lusitg hier! Bin gut drauf! )
Ich bin nett ok Und bei ihm ist manchmal nicht zu erkennen was echt ist und was nicht da einschlÀgige Leute ihn gleich beleidigen
Ich habe ihn mir nur mal kurz angeschaut gehabt.
War auch von Anfang an nicht so mein Ding.
Auf derartige Lustigkeit verzichte ich liebend gerne! Bin gut raus!
Na Gott seis gedankt.
Und genau das sehe ich persönlich als Problem an. Wie oben schon erwÀhnt, ich antworte sonst nicht in seinen BeitrÀgen. Fand diese Frage allerdings schon berechtigt.
Ich Spiel immer mit badeshorts und Sonnenbrille und nem Eimer Sangria ist das nicht normal?
An Rosenmontag ist eh alles erlaubt
Also ich kenne mich nicht mit schneebrillen aus, aber du sagst damit, dass sie nicht mit dieser gelben brille alles gelb sehen? Nagut⊠dann wĂŒrde ich es noch verstehen wieso man das nutzen wĂŒrde, aber wenn man alles gelb sieht, das wĂ€re ja Ă€tzend.
Bleibt allerdings die Frage, was das mit WoW zu tun hat. Dass es dem TE ja schwer fÀllt, passende Unterforen zu finden, ist hingegen schon lÀnger bekannt.
Ja so siehts aus, diese GlĂ€ser sind wirklich sehr gut und fĂŒr sehr empfindliche Augen echt ne Erleichterung.
Wenn der rote Teppich ist in den USA und die Promis ihre Partys schmeiĂen, tragen manche der Promis Brillen mit âgelbenâ GlĂ€sern, denke mal weil sonst das Blitzlichtgewitter der Reporter dich erblinden lassen wĂŒrde.
Und anders als bei verchromten GlÀsern, sieht man die Augen bzw das Gesicht dahinter auch noch.
Ist fĂŒr alle GeschmĂ€cker was dabei.
Ich werde sicher noch danach googeln â aber ich frage erstmal hier: welchen Farbfilter sollte man wĂ€hlen, um augenschonend am Monitor sitzen zu können? Ehrlich gesagt, ist mir das Thema auch neu.
Wie bereits erwĂ€hnt, sollte jeder PC Monitor einen eingebauten Filter haben. Ins BildschirmmenĂŒ gehen, und dort den Filter einstellen:
Wenn du es richtig machst, dann sollte alles grĂŒn/gelber werden. Am Anfang irritierend, aber nach einer Stunde legt es sich, und deine Augen gewöhnen sich daran. Die Farben sind dann genau gleich. Ich habe meine Einstellung zwischen 65%-70% Blaufilter.
Von irgendwelchen Programmen wĂŒrde ich abraten, sind unzuverlĂ€ssig und es gibt sehr viel Malware.
Edit: Im BildschirmmenĂŒ hat man oft eine Prozentleiste, dort sollte man ĂŒber 50% sein, ich empfehle aber ab 63%.
Ich hatte frĂŒher kein Schutz drin, und hatte oft trockene Augen und Kopfschmerzen. Seit ich den Filter nutze, keins von beidem.
Ich nutze einen Acer Bildschirm, unterhalb des Bildschirmrandes bei den einzelnen Knöpfen kommt man ins BildschirmmenĂŒ.
e: ah, hast die Antwort schon eingefĂŒgt.
Danke sehr.
eine brille vor dem PC?
gott , ich muss meine schon absetzen weil mir nach 10 min schlecht wird.
Und dann auch noch in Gelb?
Niemals !
Ich feier dich hart fĂŒr den Post mit dem Namen
Auch damals beim Skifahren, empfand ich den gelben Brilleneinsatz fĂŒr mich selber schon eher behindernd, gerade bei Schnee und purem Sonnenschein.
Habe schon damals als Teenie (in den '80er) öfters mal die EinsÀtze gewechselt.
Nur eine âBrillenfarbeâ wird auch gar nicht empfohlen.
Das kommt beim Skifahren je nach Wetterlage drauf an.
Daher werden Brillen auch mit austauschbaren GlÀsern, EinsÀtzen empfohlen.
Zudem ist auch nicht die Brillenfarbe entscheidend zum Filtern, sondern z.B. die Beschaffenheit der GlÀser, um z.B. - und das ist viel wichtiger - verschiedene Strahlung (verschiedene UV Typen) zu filtern.
Das ist individuell natĂŒrlich, dafĂŒr sieht man mit gelben BrillenglĂ€sern noch Konturen im Schnee bei dichtem Nebel, das können andere GlĂ€ser dann nicht mehr.
Und bei dichtem Nebel ist die Strahlung zusÀtzlich um ein vielfaches höher, muss also seine Berechtigung haben.
Moderne GlĂ€ser oder Schneelbrillen sind fĂŒr alle Wetterlagen insbesondere eben die gelben geiegnet.
Anno 1889 mag das noch anders gewesen sein, heute wechseln nur noch Rentner ihre bescheiden aussehenden WechselglÀser nervös in der Gondel.
Habe vor mal geschaut, austauschbare GlÀser werden selbst heute noch empfohlen. Besondern bei schönen Wetter wird gesundheitlich von gelben GlÀsern sogar abgeraten.
Und wie gesagt, nicht die Farbe ist das Entscheidende.
Muss aber jeder selbst wissen.
Naja, ich stelle mich heute eh nicht mehr auf Skier - muss wahrscheinlich eh erstmal wieder am Idiotenhang ĂŒben.
Damals habe ich Beides geliebt - Slalomfahrt und Schussfahrt.
Aber was soll an gelben GlÀsern gesundheitsschÀdlich sein, UV Schutz haben alle QualitÀts Brillen.
Schöner Offtopic Thread!
Reden wir also ĂŒber Brillen. Toll!
Also meine ist aus Echtglas, entspiegelt und ich kann damit toll (aus)sehen.
Sowohl bei âgelbemâ Wetter, als auch bei âgrauemâ Wetter, sogar bei âweiĂemâ Wetter, wie zur Zeit. Sogar am PC kann ich damit gestochen scharf sehen!
Also, ganz tolle Erfindung, so eine Brille.
Und jetzt gibt es Eebsen und Möhren, Kartoffelrösti und HÀhnchenbrust zum Abendessen.
Was das mit dem Thread zu tun hat?
Nun, Möhren sollen ja gut fĂŒr die Augen sein.
Davon hat der TE aber nichts.
Der braucht etwas, das das hinter den Augen irgendwie heile macht.
Was hilft der beste EmpfÀnger, wenn Du nichts hast mit dem Du das Signal verarbeiten kannst