Komische PC Brillen

Mit besseren Augen hätte der TE aber bestimmt gemerkt, dass er im falschen Forumsabteil gelandet ist, wo das hier doch wirklich besser im Off-Topic aufgehoben wäre :smirk:

Das ist ein filter wegen dem ‚blauen licht‘ was jeder bildschirm, tv hat.

Den filter kann man zb auch beim smartohone einstellen.

Blaues licht verhindert die produktion von melatonin welches wichtig ist zum schlafen.

Theoretisch sollte man ca 1 1/2 std vor dem schlafen gehen nicht mehr vor dem bildschirm sitzen, da es zu schlafstörungen kommen kann weil zu wenig melatonin produziert wird (schlecht einschlafen, nicht richtig durchschlafen, früh aufwachen oder am morgen müde trotz genug schlaf).

Durch die brille wird dies anscheinend minimiert.

1 Like

Hast du per Zufall 'ne Zeitmaschine? Glaub solche Wundermedizin wird erst in ein paar hundert Jahren erfunden … Nicht mal psychatrische Hilfe würde da etwas bringen, denn wie will man eine Cookie-Phobie behandeln?

Also genau wie bei dir =)
Aber hey, Forencop, wo ist den dein Hinweiß das es dann in den richten Forenteil gepostet werden soll?
Das hat nichts mit WoW zutun sondern ist was fürs https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/offtopic/spiele-hardware-unterhaltung/ 228 forum!

4 Likes

Immerhin schön, wenn manche auch sachlich antworten können, danke dafür.
Hab grad im Internet geschaut bei Premium Marken, was es da alles gibt, die werden echt immer stylischer und wohl auch besser.
Alleine bei Skibrillen und das wird auch für hochwertige Pc-Brillen gelten gibts ja wirklich tolle Schutz -Filter.
Ich überlege grad mir sowas anzuschaffen für den PC, ich traue nur diesen lowbudget Angeboten nicht übern Weg und mega viel Kohle reinstecken is auch so ein Ding.
Im Zweifel teste ich meine Schneebrille :joy:
Mich sieht ja keiner beim zocken.

Bei den augen würde ich sicher auch nicht sparen.
Könnte mir vorstellen, dass es sinn macht hier bei einem optiker nachzufragen

1 Like

Naja oder Technik Abteilung oder? :joy:
So ganz Offtopic ist das Thema ja nicht, oder seid ihr mit der Lupe hinter den TOS her?
Wenn ich bedenke wie hier völlig Themenfremdes gepostet wird, ihr macht es euch auch sehr einfach.

Nö, aufgrund der Fragestellung hat das nichts mit fragen zur Technik zu tun.
Ist halt Offtopic, ganz einfach !

2 Likes

Nun steht er eben hier, wenn die Moderation möchte, wird sie ihn verschieben, aber jedesmal draufzuhacken is doch Käse.
Vielleicht profitieren Betroffene von den Hinweisen, die hier gegeben wurden und im Allgemein fällt er erstmal ins Auge, hö hö.
Wir haben Rosenmontag, chillt mal.

Edit: hab die Schneebrille auf - genial , kein Witz!

Man kann sich eine normale Brille mit Blaulichtfilter bestellen.
Habe eine für den Computer in meiner Sehstärke mit Blaulichtfilter und nein, die ist nicht Gelb.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.