Komischer Dc beim ersten Login am Tag

hey habe seit einiger zeit das Problem, dass wenn ich frisch Einlogge nach einem
Tag oder von morgens auf abends immer einen sehr komischen dc bekomme.

Der dc kommt immer nach etwa der gleichen zeit Ingame und haut mich komplett aus dem Spiel raus.
Als Fehler kommt einfach nur Verbindung zum Server unterbrochen.

Das Ganze fühlt sich nach irgendeinem Interproblem an, ich habe aber leider keine Ahnung.
Was ich nur sicher sagen kann ist immer erster Login des Tages und etwa der gleichen Zeit im Spiel.

Vielleicht hat jemand das selbe Problem oder kennt eine Lösung ?

danke im Voraus

Evtl die 24 Stunden Trennung von Router, falls es sowas noch gibt.

Versuch dochmal just for fun, kurz bevor du spielen willst, den Router neu zu starten (also kurz vom Strom nehmen etc) und guck ob es dann auch passiert.

1 Like

Ich hatte das selbst noch nie aber ich kenne einige die das selbe Problem haben wer cool wenn es dafür mal eine Lösung geben wird.

Dieses Problem ist hier im Forum schon einmal angesprochen worden.

Vielleicht hilft es euch ja, die genannten Lösungsschritte für Verbindungsprobleme zu versuchen.

Gruß Jimmy

1 Like

Habe das selbe Problem.

Dann wird auch dieselbe oben beschriebene Lösung helfen.

Mich würde halt interessieren woher das Problem überhaupt kommen kann ?

Ich teile dein Interesse. :slight_smile:
Fehlersuche kann sehr schwierig und mühsam sein.

Wenn Du in den nächsten 1 oder 2 Tagen herausbekommst, warum bei Brunhildchen die DCs entstehen, hast Du meine Hochachtung.

Gruß Jimmy

Mein von dir verlinktes Problem diesbezüglich ist irgendwann einfach weg gewesen. Ich hab leider keine Ahnung, woran es lag :confused:

Tja, so etwas gibt es. Vielleicht hat die Software des Routers einen kleinen Fehler gehabt. Der bekommt vom Provider eine übliche Aktualisierung und schon weiß man nicht warum der Fehler plötzlich weg ist.