Kommende Anpassungen für das Alteractal

Wer wird denn gef***t?

Die leute die den ganzen Tag PvE im Alterac machen?

Am end muss man jetzt wirklich PvP im Warsong machen um im PvP-System PvP-Ränge zu erreichen. Gott bewahre!

3 Likes

Nein wo ist da der Widerspruch?

Im ersten Quote steht klar das es um Ehrenlose Ziele geht in der Starthöhle…und für DIE gibt es in Zukunft keinen Loot mehr zum abgeben (rüstung,Blut/kristalle ect.), das hat nix mit dem DR der Ehre zu tun…weil 0 bleibt 0 egal ob bei 25% oder 10% abstufung.

1 Like

Grad als warri willst du doch das WF Totem und nen Supporter der deine Targest purgt.

Naja, wenn du dumm rum stehst, weil dich niemand dispellen kann, dann nützt dir auch das WF totem nix. Am liebsten willst du natürlich dispellt werden UND WF Totem^^

Ja das stimmt schon, du kannst die Rollen im wsg der beiden auch nicht wirklich vergleichen. Der Schami is da eher offensiev ausgelegt, der Pala hingegen ist eher mit dem Priester zu vergleichen von den Aufgaben her.
Die Kombi der beiden Klassen, also Priest und Schami, machen ihn meiner Meinung nach stärker.

Die Warteschlangen haben EINEN Vorteil für die Horde. Und zwar wirklich nur einen: Die Leute die da reingehen wollen das Ding gewinnen.
Für alle Anderen ist es ein Nachteil. Allen voran die Allianz.
Durch die Instantinvites hast du im BG 10-15 Leute die eigentlich gar keinen Bock darauf haben da drin irgendwas zu machen.

Der nächste Nachteil für die Allianz? Das wir Premades machen können. Das klingt mal kurios bedeutet aber das alle die auf Premades keinen Bock haben in nem zum Untergang verdammten BG landen das fast 10 Minuten braucht um überhaupt voll zu werden.

Das hat mich auch dazu geführt in Premades mitzumachen. Ich hasse Premades aber außerhalb einer Premade ist das AV einfach unmöglich. Die meisten „Premades“ die wir haben sind nichts Anderes als 30 Leute die keinen Bock haben immer in Unterzahl und mit 10 AFK-Leuten zu spielen. Eine echte Führung gibts da nicht. Es wird einfach gemacht was nötig ist und taktisch Sinn macht. Die Winquote? Irgendwas um die 50%. Das ist ok. Wirklich in ne Premade wie es früher mal war gehört gefühlt aber keiner von den Leuten. Inklusive mir. Dafür macht uns allen die Icebloodturtle der Horde zu viel Spaß :smiley:

Wenn der Patch online geht wird Alterac also insgesamt für die Allianz ein deutlich angenehmeres Spielerlebnis weil es möglich ist ein BG zu spielen auch ohne zuvor in ein Discord zu gehen.

Die Horde wird etwas längere Wartezeiten haben weil wohl einige Spieler ins Warsong abwandern aber dafür werden sie nicht mehr alle Nase lang auf AV-Premades treffen.

All das sind Fakten aber trotzdem: Es hätte eine andere Lösung geben müssen als ein Patch den es so in der Form nie in Vanilla gab. Das ist was mich wirklich stört.

4 Likes

Sehe das exakt wie du. Spiele Horde und das aus Leidenschaft. Aber die BG Wartezeiten stören teils sehr muss ich zugeben.

Mal eben anmelden und just for fun zocken ist da eben nicht drin. Klar kann man die Wartezeit nutzen, um währenddessen farmen, AH checken, Haushalt etc.
Sehe da auch keinen Vorteil. Man kann die Zeit dann halt anderweitig nutzen, ok. Aber nach 3 Stunden Spielzeit hat man 2 BG´s gespielt. Das ist nicht schön.
Ich will halt auch dann abends um 21 Uhr noch ein BG starten und mich um 22 Uhr ins Bett legen. Das geht halt momentan nur auf Alli Seite.

Edit: Es reden sich die meisten eben schön und wollen dabei die Realität vergessen. Sonntag mal den ganzen Tag AV spielen…tja haste halt aber nur 8-10 AV´s gemacht auf Hordeseite…schade

3 Likes

Muss mich den Vorrednern anschließen.
Mit Einführung der Serverübergreifenden BGs damals waren die Stammgruppen quasi Geschichte weil plötzlich AV immer was aufging und es Ehreeffizienter war.

Und AV gab es keine Stammgruppen.

1 Like

Wird wieder lustig werden für die Allys auf PvP Servern, auf denen die Horde deutlich in der Überzahl ist. Denn was glaubt ihr was die Hordler in 45+ Minuten Wartezeit machen werden, wenn ein Gegner wieder mehr Ehre pro wiederholten Kill gibt? Richtig, mehr Open PvP. Ich gönne es all denjenigen die hier seit Wochen hämische Kommentare bei jedem Hordler schreiben der sich über Premades beschwert. Organisiert euch schon mal besser :kissing_heart:

5 Likes

Dann hätte es von Anfang an konsequente Sperren bei der Fraktionsauswahl geben müssen. Und da wäre es am ersten Tag nach wenigen Minuten nicht mehr möglich gewesen auf PVP Servern einen Horde und auf PVE einen Allianz Char zu erstellen. Das Forum wäre KOMPLETT ausgerastet.

Weißt Du was mich wirklich stört? 30 Leute die Premades erstellen und andere damit zwingen immer in Unterzahl und mit 10 AFK-Leuten zu spielen. Die dann ebenfalls Premades erstellen weils sie wirklich stört.

Das ist der Hintergrund des Patches und hat Null mit Nochanges zu Vanilla zu tun. Es sind oft Mechaniken in WoW außer Kontrolle geraten und diese werden sofort bis zum Erbrechen ausgenutzt und entweder zieht man mit oder kann es ganz sein lassen.

Es geht dabei nicht darum Classic noch weiter aufzuweichen, sondern solchen Auswüchsen ein Riegel vor zu schieben.

8 Likes

Genau so wird es kommen.
Und, das habt ihr euch selber zuzuschreiben.
Denn wer hat jetzt Wochenlang über AV rumgejammert? Genau: Die Horde.

Wohl bekomms.

4 Likes

Apopro Flagge droppen…hatte letztens im WS die Situation das ich in Bärform die Flag nicht picken konnte die ein Mitspieler für mich droppte…war das einfach nur nen Lag oder sowat? Weil zu BC konnte man in jeder Form die Flag aufnehmen das weiß ich, zu Classic hatte ich damals keinen Drood und werde WS auch erst ernsthaft zocken nachdem ich hoffentlich nächste Woche den 4er Setboni hab :wink:

Keine Frage das Ehrensystem zu BC war besser ja…aber das wäre glaub ich zuviel des guten für die Vanilla Fans…ich hätte damit allerdings überhaupt kein problem :wink:

Lustig wie einige behaupten, dass keine bg nummern in der anzeige, anmelden zu 5. fürs av, das starten von bgs mit unausgeglichenen spielerverhätnissen und das korrigieren vom dr bei hks classic zu bfa macht. Dabei wurde vor einigen Monaten - eigentlich ständig seit der Ankündigung von classic - hier im Forum das classic feeling, entschleunigt, kein gogo, 10 stunden av, die tolle community angepriesen.

Aktuell sind es in erster Linie die Spieler, die semantisch betrachtet classic zu bfa machen, indem eben in Massen alles exploitet wird was möglich ist, um möglichst schnell an irgendwas zu kommen.

In diesem Fall geht es darum möglichst effizient an Ehre zu kommen. Und was wird dafür getan - die Anmeldemechaniken zum Nachteil der restlicher Spieler, die da nicht mitziehen, ausgenutzt. Dann heists in den BGs „go afk noob and wait for lose“ etc. nachdem man das erste Aufeinandertreffen verloren hat (surrender 20 mentalität). Man geht also lieber afk statt das Spiel zu spielen, weils mehr Ehre gibt.
Das sind eher die Probleme die classic zu retail machen.

In so einer Situation greift dieses bis in letzte Detail syntaktische nochanges einfach nicht. Denn solange ein großer Teil der Spieler nicht dazu bereit ist auch ein Spielverhalten wie damals zu zeigen kann man nicht gleichzeitig nochanges und ein classicfeeling erhalten.

Heißt nicht, dass man alles ständig ändern muss. Diese Spieler werden dann eh das nächstbeste raussuchen. Jedoch sollte man solche Dinge beheben, die massiv ausgenutzt werden und gleichzeitig Nachteile für die restlichen mit sich bringen.
Dies ist eigentlich ein sehr gutes Bespiel wie etwas geändert werden soll. Denn diese Änderungen greifen nicht ins design von classic ein beheben aber gravierende Nachteile (nämlich das BGs aktuell fürn a*sch sind) für diejenigen die einfach normal das Spiel spielen wollen.

9 Likes

Joa und was passiert wenn die Hordler es dann übertreiben? :thinking:
Ist dann bestimmt wieder nicht gesund für einige Server :wink:

Es gibt etwas das dafür spricht, das nicht so viele Leute Richtung WSG abwandern werden wie es hier angenommen wird.

Und zwar ist das AV nachgiebiger was die Ehre angeht als die WSG. Wenn du im AV Verlierst und ein wenig was gekillt/zerstört hast bekommst du trotzdem noch einen recht anständigen Wert an Ehre.

Wenn du in der WSG 0:3 verlierst, gibts nix. Außer ein klein wenig Kill Ehre.

2 Likes

Von daher bin ich auch froh wenn Premades einfach nicht mehr gehen. Aktuell brauchst du als Allianzler gar nicht erst versuchen random ein BG zu gehen. Nein du brauchst ne Premade und diese Premades habe ich jetzt auch ausprobiert. 90% laufen so ab das 30 Leute die im Discord sitzen und sich anschweigen. Das ist wie Random mit einem feinen Unterschied: Du startest mit allen Leuten und Leuten die da drin spielen wollen. Von nem 7 Minuten Win oder überhaupt nem sicheren Win ist das so weit entfernt wie die Sonne von der Erde.

Was ich damit sagen will: Damit ich das habe was mir eigentlich von Haus aus möglich wäre, nämlich mit 39 anderen Leuten in ein AV zu gehen und ca. 30% Winratio zumindest zu haben, dafür braucht man auf einmal Discord und irgendwelche Crossrealmgruppen weil Premades das komplette System zerschossen haben.

Von daher: Ja ich finds gut das es Premades in der Form nicht mehr geben wird und ich lache jeden aus der ihnen nachweint. Gerade das Crossrealm-Premade-System hat einfach alles nur noch mehr in die absolute Perversion gezogen.

Ich glaube trotzdem das es gefährlich ist das einfach per Patch zu verhindern. Ich glaube mit einer besseren Ausgestaltung der Realmpools wäre das genauso gegangen. Wenn beide Seiten Premades machen können ist das ganze System viel ausgeglichener und die Wartezeiten sind nicht instant vs. ewig…

Aktuell sind es in erster Linie die Spieler, die semantisch betrachtet classic zu bfa machen, indem eben in Massen alles exploitet wird was möglich ist, um möglichst schnell an irgendwas zu kommen.

Vielleicht ist es aber auch so das Neran einfach Recht hat. Heute wirst du schräg angeschaut wenn du erklärst das du den Winterspring-Hayleh-Jump nicht machen willst weil das vom Spiel nicht vorgesehen ist.

Es wird uns ja auch vorgelebt das jeder der sich an Gesetze und Regeln hält im Grunde ein Versager ist der in einer Welt der Sieger und Macher einfach nichts verloren hat.

Vielleicht braucht es einfach ein restriktives System damit Alterac einfach tatsächlich für die Masse spielbar bleibt denn aktuell ist es doch für keine der Seiten lustig. Als Hordler startest du die Mehrzahl der BGs ohne Gegner. Und als Allianzler startest du die Mehrzahl der BGs ohne Aussicht auf Sieg weil eine Premade eben NICHT in dein BG kommt und es zu wenig Randoms gibt um die ganzen gedroppten BGs in vernünftiger Zeit aufzufüllen.

3 Likes

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das verhindert werden kann. Es wird doch einfach im BG nach Spielernamen sortiert und der jeweilige Discord Channel rausgesucht.

Also mich interessiert das alles nicht, aber ich wette, dass die nächste Lösung schon geplant wird. xD

Ist das wirklich so? Ich wurde deswegen noch nie schräg angeschaut. Da musst du wohl viel Pech haben…

Und warum zum Geier machst du etwas, was dir keinen Spaß bringt? Du schreibst hier recht elaboriert im Vergleich zu anderen, aber letztendlich fühlst du dich anscheinend genauso „gezwungen“, dahin zu gehen, wo es die meiste Ehre gibt. Du hast die Premades mitgetragen, bist somit auch mitverantwortlich für den aktuellen Zustand. Die Alternative wäre ja Warsong, aber da muss man eben was tun für seinen Rang.

1 Like

Also wenn man keine Möglichkeit hat, sich VOR dem join abzustimmen wird es tatsächlich sehr schwierig für premades. Die müssen sich ja öfters anmelden, damit sie 30+ Spieler incl. 4 Heiler in einem Match haben. Deswegen sind die ques ja auch so geschrottet.
Also in der Theorie gefallen mir die Änderungen gut, mal sehen wie es sich dann einlebt.

ich sehe ehrlich gesagt auch keinen anderen weg, hätte das paket aber noch erweitert um deserteurdebuff, wenn man ein av ablehnt.

was sicher auch geholfen hätte, wären serverinterne bgs gewesen - wie es damals eben war. damals hat das funktioniert, obwohl deutlich weniger spieler auf den servern waren, es gibt also keinen grund, warum es heute nicht funktionieren sollte. server mit sehr ungleicher fraktionsverteilung könnten ja zusammen gelegt werden (luci+hs+cele z.b.), auch da würde man sich dann noch kennen und hätte den vorteil der gleichen sprache, was auch absprachen einfacher machen würde.

aber jetzt kommen halt die von blizz geplanten änderungen und ich hoffe, sie führen dazu, dass av wieder ein bg wird und nicht ein raid bleibt.

2 Likes