Ich glaube nicht dass das viel mehr gebracht hätte. Dadurch dass du die BG-nummer nicht mehr siehst muss ja einer aus der Gruppe reingehen um es auszuspähen und wenn sie es dodgen wollen hat dieser Spieler Deserteur.
Selbst wenn man mit mehreren Spielern rotiert könnte das für die Ranker weitaus inneffizienter als Warsong sein.
Ich sehe durchaus legitime Gründe mal ein BG abzulehnen und vermutlich würden die 15min eh nur für eine Pause genutzt die man durch instant invites sowieso von der BG-farm Zeit abgehen.
Im Endeffekt hätte es wohl nur Gelegenheitsspieler gestört die schnell bissel spielen wollen, wo aber manchmal kurz was dazwischen kommt
Liebe Zulfi,
wenn du das alte AV Feeling hättest haben wollen, dann hättest du mich nicht mit #Nochange bombandieren dürfen. Die Stärkung der NPCs war genau eine Forderung von mir. Denn nur dann, wenn die NPCs stark genug sind, muss man die Mechaniken des AVs überhaupt berücksichtigen. Das wolltest du nicht, weil #Nochange und so (währned ich hingegen auf einen P-Server MIT Stärkung gespielt habe und daher wusste, dass dies positive Auswirkungen hat).
Die geplanten Änderungen von Blizzard werden Alterac wieder deutlich besser spielbar machen, weil es das krasse Ungleichgewicht beseitigen wird. Am Grundproblem ändert es aber nix. Deine Idee der Serverinternen BGs würden AV sogar noch stärker Richtung PVE wieder verschieben - eben weil du dann wieder stärker eingespielte Gruppen hast und diese eben effizienter durchs AV im PVE Manier durchzergen können.
liebe merelia, ich habe nicht „dich“ mit irgendwas bombardiert, sondern von beginn an für ein av auf dem stand 1.5 plädiert - dann hätte es keine „stärkungen“ oder sonstwas benötigt. aber blizz wollte nunmal das av vom stand 1.12 bringen - samt der massiv überhöhten bonusehre - und das ist jetzt das ergebnis - das niemandem ausser den „schneller, höher, weiter“-spielern auf allianzseite gefällt - am wenigsten den allianzspielern, die einfach nur pvp machen wollen im av und von ihrer eigenen fraktion so abgezogen werden.
davon abgesehn, glaub ich nicht, dass blizz auf „mich“ gehört hat - sondern dass es die masse der spieler war, die mit mir gemeinsam für ein originalgetreues classic gestimmt haben. mag sein, dass ich im deutschen forum einigermassen präsent war - aber die vorstellung, dass blizz irgendwas gemacht hat, weil „ich“ das wollte - die ist lachhaft.
Ach immer diese Vorurteile bezüglich Rang und das man im AV ja nichts tun muss… Kann es sein das du Alterac einfach nicht magst? Stell dir vor: Mir gehts so mit Warsong. Das Hin- und Hergerenne mit einer Flagge ist mir für ein Schlachtfeld zu abstrakt. Warum genau gewinne ich weil ich dem Gegner ne Flagge mopse?
Alterac und Arathi sind meine Alltimefavorites und ich spiele beide weil ich sie liebe. Man fragt mich oft warum ich mir Alterac antue obwohl ich ehrfürchtig bin und obwohl ich keinen hohen Rang haben will. Antwort: Weil ich es mag.
Nur: Den Spaß hat man aktuell ausschließlich in Premades. Weil selbst wenn es dir nicht darum geht ein AV in 7 Minuten zu gewinnen. Selbst wenn es dir nicht darum geht überhaupt zu gewinnen: Als Random kämpfst du aktuell einen aussichtslosen Kampf zwischen Unterzahl und AFK-Leechern.
Und das macht nichtmal dann Spaß wenn du da drin kein echtes Ziel außer PvP hast.
Wenn ich deinen „Spaß“ im Av und im AB richtig interpretiere, dann hast du den in keiner der derzeitigen Premades, es sei denn die Horde defft wie irre…und die Premade gewinnt nach 40 Min.
AB macht auch nur Spaß wenn es relativ ausgeglichen zugeht!
Aber in der Sache welche BGs am Spaßigsten sind bin ich auch voll bei AV+AB wenn es denn so läuft wie es sein soll und nicht so wie es aktuell läuft…(AV gibt zuviel Ehre)
Bei WS hab ich schon etliche Nummern durch die bis zu 2 Std. dauerten…das macht echt keinen Spaß…
Stell dir vor, mir gefällt das Alteractal viel besser von der Idee her. Aber nicht so, wie es von vielen Allianzlern gemacht wurde. Ja, man muss dadurch im AV nichts tun außer möglichst unsichtbar daherreiten und auf schwache NPCs einschlagen. Oder alternativ unsichtbar irgendwo abwesend herumstehen, andere machen das schon. Was soll daran ein Vorurteil sein? Echte Kämpfe kommen quasi nicht zustande. Wenn in der Warsongschlucht nur einer gar nichts tut, spürt man das hingegen sofort und dort weicht man Kämpfen (meist) auch nicht aus. Ich habe noch keine eurer Premades erlebt, die das Ziel hat, die Horde zu vernichten. Hauptsache, so effizient wie möglich Ehre/h maximieren, darum geht es doch. Wie man sich das antun kann, ist mir schleierhaft. Ich weiß auch nicht, was an einem Rennen zu einem NPC (denn das ist ja euer - ja, auch deiner - Modus Operandi) weniger abstrakt sein soll als an Capture the Flag.
Wenn ich einen Marschall aus diesen Pve Premade Gruppen sehe wird mir schlecht.
Warum nicht die Ränge nach dem Hotfix zurück setzen, denn es macht wirklich keinen Sinn Spielern die ihre Ehre mit PvE gerushe verdient haben PvP Ränge zu verleihen.
Und wann kommt endlich dieser Hotfix, sonst laufen bald die ersten PvE Großmarschalle rum.
:nun steinigt mich, juckt mich net
Falls jemand wissen möchte, wie spiele so als Random Alli ablaufen und warum die Änderung nötig ist^^: https://www.bilder-upload.eu/bild-66864b-1579983725.png.html
Uff nach 13 Minuten is das aber echt hart der Punktestand…aber ich wette das da mal wieder eine Alli Premade den inv abgelehnt hat und ihr dann mit 10 leuten starten durftet…
Ich finde es erstaunlich wie es Blizzard immer wieder schafft das Game zu zerstören. RIP classic pvp.
Blizzard hat meiner Meinung nach, seit Wotlk, das Spile nur noch schlechter gemacht. Seit ich die Nachricht gelesen habe das sie Classic rausbringen und #nochanges machen hab ich mich mega gefreut!
Jetzt f#ngt Blizzard an auch das Classic #nochange Wow kaputt zu patchen.
Ich finde es sehr traurig!
Das video von Wille spiegelt eingentlich meine Meinung 1zu1 wieder.
Jup. Die Horde war bei Balinda und es waren erst 10 Allis im AV. Dann hat die Allianz entschieden, dass es sinnvoller ist einfach zu warten, dass das BG schnell vorbei ist…
Ahja, und wo war bis jetzt genau das „classic pvp“?
Ich hab AV gespielt als es rauskaum, bis inklusiv 1.12.
Rushgruppen wie heute üblich waren die AUSNAHME, nicht die Regel.
Genausowenig war es üblich dass Leute, um premades zu bilden, 2-4 BG invites nacheinander abgelehnt haben (hätt sich auch keiner leisten können bei den Wartezeiten), sodass dutzende „Geister BGs“ ausgehen, in denen dann 5vs40 Leute stehen.
Wenn etwas classic PvP zerstört hat, dann nicht Blizzard, sondern das dumme Verhalten minmaxender „Ehrefarmer“.
Sollte dir das net aufgefallen sein: Blizzard versucht hier das Spiel zu reparieren, dass ihr zerschmissen habt.
Dann hätte Blizzard von Anfang an sagen müssen das #nochanges nicht funktioniert!
Sie haben gewußt was passiert den das was atm abgeht war dank der privat Server schon von anfang an klar! Man hätte dann doch bitte das gesamte honor system umbauen sollen damit es niemals wieder zu solchen grinds kommt!
Oder ebend #nochanges… das was Blizzard hier gerade mach ist halber bu llsh it und ebend genau das was PvP über die Jahre zerstört hat!
Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass hier einige versuchen, bis an ihr bitteres Ende, gegen „#nochanges“ anzukämpfen. Bist du etwa einer von denen, die glauben, nochanger waren lediglich paar Forentrolle? Nochanger waren die Masse. Ob dir und einigen das gefällt oder nicht interessiert nicht. Alles was von nochanges abwich war eine Minderheit. Es wird immer so laufen wie es die Masse will und nicht wie eine Minderheit es gerne hätte.