Kommende Updates für Tanks im Gemischten Einzel

Jo mach ich, so abgehoben und weird es auch sein mag :wink: .
Dir auf jedenfall auch viel Spaß im Spiel auf Deine ganz eigene spezielle Art.

Kannnst ja gerne mal das englische und/oder Ami-Forum zu dem Thema durchforsten. Spoiler: So gut wie niemand will Tanks in der Arena. Die Tatsache, dass sie keine guten Killtargets sind, in Kombination mit ihrem, teilweise hohen, Schadensoutput und/oder Selbstheilung, ist einfach nicht zu leugnen. In einem Arenamatch mit Tank hat niemand Spaß, außer der Tank selber. Auf ihn draufzugehen ist ohne deep dampening nahezu sinnlos, ihn zu heilen ist auch kaum nötig, er hüpft einfach fröhlich durch die Gegend, macht PvE-Rotation und freut sich einen ab. Würde Blizzard das nicht ähnlich sehen, hätten sie gar nichts dahingehend unternommen. Ich weiß auch, dass sie nicht einfach so einzelne Specs aus Spielmodi aussperren können, aber die jetzige Lösung wird wirken. Und zwar hart. :slight_smile:

Das habe ich und ich kenne die große vorherrschende Meinung zu Tanks in der Arena. Trotzdem teile ich diese nicht.
Und Blizzard sieht das ganz und gar nicht ähnlich, denn: „Darüber hinaus möchten wir klarstellen, dass der Ausschluss von Tanks aus der Arena oder aus dem Gemischten Einzel für uns im Moment keine Option darstellt.“ - Zitat Ende.

Demnach dürften Sie im gemischten Einzel ja doch einen recht guten Standuß haben und so hart dürfte die jetzige Lösung ja dann doch nicht wirken.

Das hatte ich auch geschrieben und dies ist mir auch bewusst. Die Maßnahmen, welche sie jetzt getroffen haben, zielen aber eindeutig auf die generelle Spielerfahrung mit Tanks in der Arena ab und werden wirken, denn:

  1. Prot Palas werden als Heiler erscheinen und nur mit ihresgleichen gequeued, was lange Wartezeiten verursachen wird.

  2. Andere Tanks werden als DD’s gewertet und sind dann der einzige Tank in dieser Runde. Heißt, sie werden immer gegen zwei DD’s und einen Heiler spielen, haben selber aber nur einen DD und den eigenen Heiler im Rücken. Wenn sie dann selber keinen konkurrenzfähigen Schaden verursachen, (was hoffentlich so sein wird) ist ihr Team stets im Nachteil und wird (besonders in höheren MMR-Bereichen) wahrscheinlich fast immer in Sachen output übertroffen.

Ergo kannste als Tank zwar weiterhin schön queun, nur liefert dir das keine nennenswerten Vorteile, eher bist du eine Belastung für die anderen. Von daher werden es sich auf jeden Fall die meisten in Zukunft eher zweimal überlegen, nicht lieber doch einfach als DD/Heiler anzumelden und das Problem löst sich mit der Zeit von selbst.

Wir werden sehen wie Tanks im gemischten Einzel in der Endstufe performen werden. Vielleicht stellt Blizzard ja noch an der einen oder anderen Stellschraube.
Auch wenn Deine Missgunst den Tanks in der Arena offensichtlich ist, wünsche ich mir diesem Specc ggü. die gleichen Chancen wie allen anderen Speccs.
Ich bin zumindest guter Dinge.

Ja ich gebe durchaus zu, dass ich als Schami da ein wenig biased bin. Ist als Ele/Resto einfach eine ziemlich üble Erfahrung, es mit Bären Druiden, Blood DK’s oder Veng DH’s zu tun zu bekommen. Da hab ich sogar Assa Schurken lieber.^^

Kann man als Tank eigentlich Geplänkel spielen?
Da müsste es doch schon erfahrung geben wie es mit Tanks ist.

Ja, kann man. Hab insgesamt aber nur eine Hand voll Spiele gemacht. Da kann man wenig von Erfahrung sprechen.

Das ist wohl so. Da kann man nur hoffen, dass Tanks in die Lage versetzt werden, selbst Schaden zu drücken. Ansonsten steht die Möglichkeit des Arena-Gamings für Tanks leider nur auf dem Papier und hat keine praktische Relevanz.

Du wünscht Dir jetzt ernsthaft, dass eine Spezialisierung, die sehr viel aushält (Tank) auch noch dicken Schaden machen sollen?

Gleichwertig Konkurrenzfähig sollte man sie machen. Was auch immer dafür notwendig ist.
Im Idealfall so, dass auch das Image für Tanks im PvP mal gepimpt wird.

Wünschen kann man sich ja alles ;).

Zitat aus „Grumpy Old Men“:

„Du kannst ja mal in die eine Hand wünschen und in die andere Hand sche*ssen, Du wirst schon sehen, welche zuerst voll ist.“

:wink:

Als wenn ihr jemals an den Spielspaß für jeden gedacht habt, skurriler gehts ja nicht mehr…

Ihr übervorteilt immer abwechselnd irgendwelche Klassen, damit eure Zielgruppe das Abo verlängert, weil sie dann wieder 6 Monate neuen „Skill“ hat….

Und schadet euch nur selber mit dieser Geschäftspolitik. 95% der Spieler haben nach dem Testen aufgehört und ihr freut euch über 5% von diesen Gestalten, die hier rumlaufen und sich mit maßloser Übervorteilung groß fühlen müssen - seien es hier die Tanks, oder die Heiler im 2er, die Heldenklassen, oder die vorsätzlich overpowerten Klassen jedes Addon…

Ihr Gebt den Menschen eine Plattform, die draußen aus jedem Sportverein fliegen und macht mit denen Geld, nichts anderes.

Ihr könntet aber das Hundertfache verdienen, wenn ihr das PvP einfach möglichst fair gestalten würdet. Dann würden nur die 5% Angebertypen ihren Spaß verlieren…

Was denen sogar helfen würde, wenn sie sich dann um Hilfe bemühen würden, weil sie mit nichts mehr kompensieren können.

Genau das; nicht Spielergruppen de facto ausschließen, sondern allen in einem gewissen Rahmen die Möglichkeiten bieten.

Aha und wieso habt ihr den Paladin so reudig designed so das er im PvP derzeit gegen die anderen Heiler übelst abstinkt? Kann man jedem empfehlen als Holy Pala im gemischten Einzel gegen Teams mit Priest oder am besten RDruid anzutreten.

Nie konnte man besser im CC zuschauen wie seine eigenen Teammates instant weggeflext werden und man mit mickrigen Miniheals versucht was zu retten, wenn man denn mal dazu kommt.

ist doch ganz einfach jede gruppe (tanks,dd und heiler) kriegen ihre eigenen pvparenen und fertig dann muss niemand mehr im salz baden und kann sich frei entscheiden muss halt damit leben das sie ewig warten müssen

Der Versuch die Tanks (insbesondere dudu tank) im pvp mitmischen zu lassen zerstört leider unseren Spielspass.
Wäre dafür das tanks nurnoch gegeneinander spielen (auch im bg) oder deren schaden massiv zu reduzieren. Vermutlich auch die heilung einwenig.
Bin dafür das Tanks lange überleben sollen und man Sie am besten ignoriert und auf andere Ziele geht.
Es fällt aber schwer einen druiden tank zu ignorieren wenn der dir 50k hits in den nacken drückt.

1 Like

Die Selbstheilung ist genauso lächerlich. Soll ich, falls ich in der Arena mal einem begegne, bis zu 50% und mehr Dampening warten, bis es endlich mal eine realistische Chance gibt, den umzuhauen? Außerdem hat nicht jede Klasse einen starken MS-Effekt…

ja jetzt haben wir den ersten tag der Saison meine q time ist 20mal länger und jedes meiner teams gibt instant auf wenn sie eshen das ich ein tnak bin , danke für garnichts

Warum eigentlich? Also ich fühl mich auch doof wenn das kill target nach 3 runden bei mir im team ist. aber man kann trotzdem damit spielen. Und als Blood DK solltest du so gut wie keine Heilung brauchen also hats der heiler leichter. Ich kann mir schwer vorstellen das alle aufgeben nur weil du 30% weniger pressure machst.