Ich hab mal gelesen, dass sowas erwähnt wurde. meint ihr sowas kommt wirklich? manche begründen ja gerne lore technisch, dass manche klassen nicht zu bestimmten rassen passen würden. z.b licht lebewesen wie draenei, die z.b dunkle hexenmeister sind. oder große laute tauren, als schleichende schurken.
ich persönlich hoffe darauf, weil ich gerne einen dämonenjäger auf der horde und allianz seite haben will, aber schon vor langer zeit einen blutelfen erstellt hatte (bevor es dämonenjöger gab) und nicht nochmal einen charakter mit der selben rasse haben möchte, wenn wir doch insgesamt ca 23 rassen haben. dämonenjäger können momentan ja nur nacht und blutelfen sein
naja, tauren können wie ich sehe priester sein und die haben ja levitieren.
teilweise richtig. ich hab das zuerst auf mein mmo gelesen:
" Was ist das Ziel? Das erklärte Ziel laut Brian Holinka ist damit, dass irgendwann so gut wie alle Einschränkungen aufgehoben werden sollen. Eine Zugehörigkeit zu einem Volk soll nicht darüber entscheiden, was ein Charakter in der World of Warcraft sein kann. Wir dürfen also davon ausgehen, dass früher oder später sämtliche Barrieren fallen werden. Ob einige Ausnahmen bestehen bleiben, etwa für Dämonenjäger oder Rufer, ist noch nicht klar – würde aber zumindest Sinn ergeben, da in diesen Fällen die Animationen stark an das jeweilige Volk angepasst sind und auch geschichtlich die Völker bei diesen Klassen verankert sind."
Dass Blizzard keinerlei Skrupel mehr hat auch die groteskesten Rassen/Klassen-Kombinationen zu implementieren, hat sich ja nun jüngst erst gezeigt. Dass aber nun alle Kombinationen ermöglicht werden, kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste Blizzard sich für alle Rassen Druiden-Formen und Schamanentotems ausdenken, und das werden sie sicher nicht leisten wollen. Das wird nicht passieren. Ich wüsste auch nicht, dass irgendwo eine entsprechende Meldung erfolgte.
Ich hab das auch noch nicht gelesen. Aber es gibt ja immer " Superschlaue Forenhelden " die das behaupten ( damit meine ich keinem aus dem Thread hier ). Wie ja auch behauptet wird das Blizzard die Fraktionen auflösen würde. Was ja nie zur Diskussion stand und auch nicht stehen wird.
ich wüsste niemanden der das behauptet hat, ich kenne da nur jmd der behauptet hat das man für fraktiongrenzen aufweichen/Crossfactionplay die fraktionen auflösen müsste.
Ich denke nicht, dass auf einen Schlag alle Kombinationen gehen, glaube aber es werden mehr und mehr werden nach und nach. Aus meiner Sicht sollte man das aber nicht staffeln und direkt alle Kombis ermöglichen, da es keine sinnvollen Lore- oder Gameplaybegründungen gibt die dagegen sprechen.
Wenn Leute mit Begründungen dagegen sind, sind es. i.d.R. unlogische, imaginäre Grenzen die selbst gezogen wurden, deren Logik man bei anderen Spielaspekten dann komischerweise aber nicht anwendet.
Zudem Charaktere Individuen sind und keine homogene, einheitliche Masse.
Wer sagt das?
Finde ich Unsinn und würde das nie unterstützen.
Das war in GW2 schon lächerlich.
„Riesen Schurken“ oder Magier mit Fell, Klauen, Reißzähnen und Buckel.
Ich wäre in Wow sogar noch soweit gegangen und hätte Gnomen, Goblins und Vulperas den Krieger verwehrt.
Es wird kommen. Es ist wie mit dem Fraktionsübergreifendem und Accountweitem Ruf. Bestimmte Spieler wehren sich dagegen mit Hand und Fuß (ist ja auch ihr gutes Recht), aber auf Dauer wird es kommen. Bei irgendwelchen Klassen ist es doch schon in DF soweit und in 10.0 dann vermutlich bei den nächsten.
Die einzigen Ausnahmen, die ich auf lange Zeit sehen könnte, währen DHs & Evoker. Aber vielleicht sch.eißen sie irgendwann auch mal komplett auf jede Lore zugunsten des Gameplays, Zeit wirds.
Ich seh die Teufelswache vom Taurenlock schon weinen…ist auf einmal der Herbeirufer glatt größer…
Als Taurenlock muss man dann auch auf seine Wichtel aufpassen…nicht das die wie Gnome zertreten werden :-o.
Wobei. Mit der Glyphe sind es dann keine Wichtel mehr sondern Gnome
Es gibt halt einfach klassen die einen Volks hintergrund haben. Natürlich kann man die brechen, und auch neues dazu erfinden.
Aber in manchrn fällen wäre es auch sehr schade drum.
Nehmen wir ZB den Mönch, er ist bei den Pandaren das was bei den Nachtelfen und Tauren der Druide ist. Der „Avatar“ ihrer Götter und teil ihrer Religion. Die sich so anders entwickelt hat weil sie abgeschieden lebten
Wenn sie nun AUCH druide werden könnten entwertet das die schöne Geschichte der Pandaren und macht es generisch.
Man liest richtig das sich hier einige nie wirklich mit World Building beschäftigt haben.
Die Linien die man gezogen hat sind wie IT Codes von deren Pfaden inmer neue Fäden ausgehen , welche dann das gesamte Gerüst der Spielwelt bilden. Biegt man sich die Lore nun wie man sie braucht führt man dadurch Vergangene Events ad absurdum , da z.B der Konflikt zwischen Nachtelfen und Dämonen nie Sinn gemacht hätte , wenn Nachtelfen auch Hexenmeister werden könnten , auch da es die gesamte jahrtausende alte Naturreligion von den zerstört.
Oder Leerenelfen die Paladine werden könnten fürs Licht…merkt man selbst eigentlich das es zu viele Sachen unlogisch macht.
Mal abgesehen davon das man damit alle vergangenen Events entlegitimiert , führt man Klassen wie DH damit in die Bedeutubgslosigkeit da sie ja z.B eine Elite Truppe aus Dämonenjägern mit eiben ganz bestimmten Körperbau für einen ganz bestimmten Zweck sind.
Einige wollen echt die (Spiel)welt entwerten und brennen sehen