Bezüglich des Lootverhaltens der ach so angenehmen Classic Community kann ich echt nur wieder mal sagen, wie ich es eigentlich seit jeher mache, einfach nicht mit random Leuten los ziehen.
Das Verhalten mit diversen Lootregeln, wenn man sie so nennen mag, ist einfach unterste Schublade. Und ich bin ehrlich, mit solchen Kerlchen will ich nichts zu tun haben.
Es ist vom Wort her schon ganz klar geregelt:
- Bedarf = Charakter hat wirklich bedarf auf dieses Item, um es zu benutzen
- Gier = Ich will es verkaufen, um mich zu bereichern
Da gibt es eigentlich nichts misszuverstehen. So sollte dann auch um Loot gewürfelt werden.
Es wurde irgendwann in WoW beim looten so eingeführt, dass man auf Random Drops, welche erst beim benutzen gebunden waren, nur Gier würfeln konnte, um es zu bekommen, wenn man es verkaufen wollte.
Hab ich jetzt zb als Magier auf ein episches Zweihandschwert Bedarf gewürfelt, weil ich goldgeil war und es im Auktionshaus verkaufen wollte, dann wurde durch den Bedarfswurf dieses Zweihandschwert an mich als Magier gebunden.
Das bedeutet dann also, dass ich als Ninjalooter dumm aus der Wäsche gucke, und anstatt etliche ergaunerte Goldmünzen im Auktionshaus nur ein paar Münzen beim NPC bekomme.
Dadurch wird das ninjalooten im Keim erstickt und die Leute würfeln wieder fairer um den Loot, den sie wirklich brauchen oder halt nur verkaufen wollen.
Alles andere ist totaler Schmutz und motiviert, wie man hier sehen kann, nur dazu dass Leute auf viele Sachen Bedarf machen, obwohl sie nichts damit anfangen können, ausser es teuer zu verscherbeln.