Kommt mal von den BiS Listen weg

Bezüglich des Lootverhaltens der ach so angenehmen Classic Community kann ich echt nur wieder mal sagen, wie ich es eigentlich seit jeher mache, einfach nicht mit random Leuten los ziehen.

Das Verhalten mit diversen Lootregeln, wenn man sie so nennen mag, ist einfach unterste Schublade. Und ich bin ehrlich, mit solchen Kerlchen will ich nichts zu tun haben.

Es ist vom Wort her schon ganz klar geregelt:

• Bedarf = Charakter hat wirklich bedarf auf dieses Item, um es zu benutzen
  • Gier = Ich will es verkaufen, um mich zu bereichern

Da gibt es eigentlich nichts misszuverstehen. So sollte dann auch um Loot gewürfelt werden.

Es wurde irgendwann in WoW beim looten so eingeführt, dass man auf Random Drops, welche erst beim benutzen gebunden waren, nur Gier würfeln konnte, um es zu bekommen, wenn man es verkaufen wollte.
Hab ich jetzt zb als Magier auf ein episches Zweihandschwert Bedarf gewürfelt, weil ich goldgeil war und es im Auktionshaus verkaufen wollte, dann wurde durch den Bedarfswurf dieses Zweihandschwert an mich als Magier gebunden.

Das bedeutet dann also, dass ich als Ninjalooter dumm aus der Wäsche gucke, und anstatt etliche ergaunerte Goldmünzen im Auktionshaus nur ein paar Münzen beim NPC bekomme.

Dadurch wird das ninjalooten im Keim erstickt und die Leute würfeln wieder fairer um den Loot, den sie wirklich brauchen oder halt nur verkaufen wollen.

Alles andere ist totaler Schmutz und motiviert, wie man hier sehen kann, nur dazu dass Leute auf viele Sachen Bedarf machen, obwohl sie nichts damit anfangen können, ausser es teuer zu verscherbeln.

frage mich noch immer, woher das kommt und wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. :thinking:

Ja, es kann so einfach sein.

Das Problem ist, dass es diese speziellen Regeln immer gab und geben wird.
Wenn du nun „Kopf durch Wand“ aber ich habe Bedarf weil ich Bedarf habe (beim Reiserucksack, Essenzen etc) machst, könntest du auf einigen Listen laden.

Wenn ich mir unsicher bin, frage ich vorab einmal - kann viel Ärgern sparen.

Nur weil es bereits eine Masse an items gibt heisst es nicht, dass man noch eine grössere Masse haben sollte. „Masse“ ist keine feste grösse ^^ Fakt ist, dass diese Art von itemisation (mehrere klassen benützen das gleiche item) die Menge and items die es im game braucht reduziert. Klar könnte man noch schlechten items rausnehmen und durch mehr klassenspezifische items ersetzen aber wer entscheidet welche jetzt gut/schlecht sind? Hoffentlich nicht du^^

Zu deinem Beispiel, warum kann stoff mit Stärke keiner brauchen? Ein DPS warrior profitiert sehr wohl von Stärke und da er nicht tankt spielt sind seine defensivene Werte fast egal in einer Gruppe. D.h jede klasse kann bei diesen stoff items mit random stats glück haben etwas nützliches zu finden, nicht nur stoffies.

Ja die items haben sich mit den expansions verändert aber mit der ersten expansion gab es dann auch palas bei der horde und shamis bei den allys. Also schonmal weniger schlimm wenn es davon viel mehr klassenspezifische drops gibt. Ausserdem gab es in classic sehr viele Lustige/Spezielle items im vergleich zu allen anderen expansions weil dafür hatte es wohl später keinen platz mehr weil jeder specc seine rüstungs-spezifischen items im game haben muss - bis dann am ende jeder seinen privat loot bekommt ^^

weil den stoff mit stärke nur jemand braucht der mies equipped ist weil diese random stats unter stats fvon alternativen items sind. echte “brauch” Items isnd snicht. Und genau darum ging es im ekrn, die bis items und wieso eben leder statt kete beim hunter bis ist. Deine begründung passt d anicht, weil du eben auch genau diese nicht sinvolle itemauswahl dort hast auf Grund mangelnder astats, und soit droppt die kette dann trotzdem, und der hunter nimmt sie nciht weils die alternative die er hat aus elder ist und ebsser ist, und der Krieger nimmt sie ncith weil er ein besseres Leder hat und der churke nimmt sie nciht weil sein leder besser wäre würde ers überhaupt tragen können. Also wie genau ist jetzt das alle das Leder tragen können Im egesamtbild ein vorteil?
Ist es nicht es zeigt nur das jetzt ein item ecxistiert was 3 Klassen wollen und 2 nur im Notfall nehmen wenn das was sie gerade haben schlechter ist. In der dropliste istd as Item ja trotzdem nur das es nicemand wirklich will. Es wäre also keine verschlechterung wenn dieses Item idealer wäre für Hunter bzw ein Platte für Krieger existieren würde, dann hätten nämlich alle was wenn sowas droppt anstatt 2x nutzlose drops +1x wenn das andere droppt konkurrenz mit 2 Anderen.

Nenn mir eine der derzeitigen blauen Level 60 Armbrüste die schlecht für nen Hunter ist.

Sry. Da geh ich nicht mit. Ich würfel als Hunter nicht auf Nahkampfwaffen wenn nen Melee Bedarf anmeldet. Im Gegenzug erwarte ich, dass nen Melee sich auf dem Fernkampfslot zurückhält, solange der Hunter Bedarf hat.

2 Likes

Omg :smile:… ich kann nicht mehr. Das ist der beste und zutreffendste Satz den ich hier je gelesen habe. Made my Day!

Aber so war es wirklich! Deswegen denke auch alle momentan MC und Co. wäre einfacher als damals. Ist es aber nicht… unsere PC´s und Internetleitungen sind nur besser geworden.

Ich kann mich noch an 2007/2008 erinnern oder wann das damals war wo Classic kam und ich auf dem Dorf noch mit ISDN Modem spielen musste und später dann Telekom DSL hatte was als 1000er angeboten war aber nur 350/KBits durch kamen :smiley: .

40er Raids sahen einfach schlimm aus. Nur Lag uns verzögerungen. Deswegen kamen auch die Heilungen zu spät, Damage war weniger usw.

Heute läuft es flüssig mit 50 k DSL-Leitung und genug FPS. Damals 5-10 FPS wenn es rund ging und alle am zaubern und bomben waren.

Der Endgegner war wirklich die Telekom ^^

1 Like

Setze dich halt mal mit den stats von Waffen und Waffenspeed auseinander.

Z.b der erste epic Bogen der in MC dropt ist für melees viel geeigneter wegen den stats. Für hunter ist der Bogen fast gleich gut wie die blaue Armbrust aus strath weil der attackspeed des epic Bogens zu schnell ist - beide haben den gleichen max. dmg. Also kann ich als hunter weiterhin mit dem blue zufrieden sein und das epic den melees überlassen.

Die blaue Armbrust aus LBRS ist auch für melees viel besser (sogar für maintanks) wegen dem +hit stats drauf - Auch hier ist der attackspeed zu schnell und deshalb ist diese Armbrust nicht so geil für hunter. Ich habe diese sogar einem tank überlassen obwohl ich noch den blauen Bogen von der Maraudon Q hatte…

Es gibt auch melee waffen die schlecht sind für melees aber dafür gut für hunter sind wegen den stats - warum sollte man solche waffen einem melee überlassen?^^
So schwarz-weiss wie du das handhabst ist es halt nicht und daher kannst du auch nicht erwarten dass es andere auch so handhaben. Würdest du die melees als Ninja-looter bezeichnen die auf ranged waffen rollen? xD

1 Like

Aha… Hunter brauchen also kein Hitcap ?

Ob das Ding nun 3.2 oder 3.3 Sekunden schnell ist, das kannste getrost unter menschlichem Delay vergessen…

Solange der Hunter kein Hitcap hat, ist die Armbrust mit Trefferwertung von allen blauen Fernkampfwaffen für ihn ganz klar BiS.

Hat er die Trefferwertung voll, dann kommt die Armbrust aus Strath.

PS: Niemand redet von dem viel zu schnellen Bogen aus MC…

Es gibt halt genügend andere items die auch +hit geben. Dafür brauche ich nicht eine schlechte ranged waffe nur weil sie +1 hit gibt.
Jede melee Klasse kann dieses +1 Hit genau so brauchen. Vorallem für tanks auch recht cool.
Da der waffen dmg für den hunter sehr wichtig ist, würde ich also eher eine Waffe mit gutem dmg wollen und nicht eine für stats.

Vlt niemand den du kennst xD

1 Like

Warum ist die Waffe “schlecht” ? Weil sie den wichtigsten Stat besitzt ? ^^

Weil der Max Damage minimal unter der von Strath liegt ?

Fakten:
Die Armbrust ist die beste derzeit erreichbare blaue Waffe für den Fernkampfslot, sofern dem Jäger noch Hit fehlt, und die zweitbeste erreichbare blaue Waffe sofern er am Hitcap ist.

Wer sowas als “schlecht” bezeichnet, mit dem sollte man einfach nicht diskutieren… ^^

Begriffe wie “Gut” und “Schlecht” sind ja relativ - wenn du jetzt nur blaue items vergleichen willst, dann sind die items logischerweise wieder besser. Keine waffe ist auch immer schlechter als irgendeine waffe ^^ Machst du auch eine liste der besten grünen items?

Es geht auch darum wie schnell man an upgrades kommen kann - wielange man etwas von einem item hat. Für melees ist ein Fernkampfwaffenslot der +1hit gibt halt sehr wertvoll und wieviel dps/max dmg die waffe hat ist eher irrelevant.
Als hunter wirst diese waffe gleich ersetzen wollen sobald du irgendwo ein anderes item mit +hit bekommst… ^^

Sorry, ich verstehe die Diskussion immer noch nicht. Sie ist völlig sinnfrei, denn sie kreist um Variablen die ihr nicht bestimmt. Ihr werdet immer wieder Leute finden, die denken sie haben Bedarf obwohl ihr denkt es sei ungerechtfertigt und andersrum werden immer wieder Leute von Euch denken dass ihr ungerechtfertigt geneedet habt. Willkommen in Classic. Wieviele Seiten wollt ihr jetzt noch drüber quatschen?

Geht mit Gildenleuten los wenn euch das Loot wichtig ist. Das ist die einzige Chance dieses Problem zu lösen. Ansonsten nimmt man das was man braucht und Ende. Inwieweit sich da jeder beliebt oder unbeliebt machen möchte, ist seine eigene Sache und wird durch das Gelaber hier im Forum nicht verbessert.

Lg

2 Likes

t1 für Wl ist aucht nicht der bringer, für pvp gut aber pve kannst vergessen

o_O

hoch lebe die Großstadt

Auf keinen Fall!
Nie mehr wieder, jahrelang in der Hauptstadt gelebt, da gab es so Sachen da haben sie einem in einem Monat 3x den Stern von der Motorhaube gerissen oder am 1. Mai geht man in der Früh zu seinem Auto und liest mit Sprühlack „Kapitalistensau“ über die gesamte Seite, bei einem damals 15 Jahre alten Benz von einem Arbeiter…

Ne ne, im Dorf ist es noch immer am schönsten!

1 Like

In einer Grossstadt braucht man auch kein Auto. Falls man den Luxus trotzdem braucht, sollte man sich auch eine Garage gönnen können ^^

Pack dir 100 Kilo Zeugs was du für die Arbeit brauchst in der Rucksack und fahre mit den Öffis. Viel Spaß!

Gibt bestimmt auch so Schwerlast-Anhänger fürs Rad oder nicht ? :smiley:

Naja, mit viel Gepäck ist ein Auto vermutlich schon BiS.

2 Likes

Also wenn wer bei einem halben Meter Neuschnee und Minus 15 Grad, wie es 2017 der Fall war, mit einem Lastenfahrrad unterwegs ist bekommt er von mir persönlich einen Schulterklopfer…