Warum sind denn schnelle Waffen für den Hunter schlechter, ich dachte der Skilldamage skaliert je nach Waffentyp?
(Wüsste das gerne für meinen Hunter Twink )
Das Kiten ist angenehmer (musst nicht so oft stehenbleiben zwischen den Schüssen), du verbrauchst weniger Ammo und es gibt bestimmt noch weitere Vorteile, die dir einer der Hunter noch aufzählen wird
hmm das muss ich irgendwie noch üben, ich kriege die Zeitabstände der Pausen noch nicht richtig hin.
Aber ja die Argumente machen Sinn, danke
Hol dir ein Swingtimer Addon, das hilft dabei ^^
Du ladest den Gezieltenschuss immer 3 sec auf, d.h man möchte eine sehr langsame Waffe weil diese ja höheren Schaden pro Schuss machen also ist dann der Schaden auch vom Gezieltenschuss grösser.
Auch der Multishot ist unabhängig von deinem Waffenspeed - d.h mit einer langsamen Waffe macht auch dein Mutlishot mehr dmg. Je schneller deine waffe, desto ineffizienter wird dein Multishot vom mana her - d.h mit einer sehr schnellen Waffe wird der Arkane schuss effizienter als Multishot.
Die Burst-Kombo vom Hunter (vorallem geil im PvP) geht eigentlich so, dass du einen Gezieltenschuss machst, dann kommt auch gleich danach ein auto-shot raus und dann haust du sofort einen Multishot hinter her. So landest du 3 Treffer innerhalb einer sehr kurzen Zeit. Für diesen Burst dmg spielt also nur der maximale dmg der Waffe eine rolle (welcher auf Langsamen waffen generell höher ist). Kritten diese 3 Treffer, kommt man auf einen absurden burst dmg.
Als BM hunter ohne Gezielterschuss spielt der waffenspeed schon weniger eine Rolle - da stellt sich nur die frage ob du dein Mana für den Arkanenschuss oder den Multishot brauchen möchtest.
Swingtimer addon kann helfen, ich nutze vorallem die soundeffekte und mein rhytmusgefühl - man muss sich vlt umgewöhnen wenn man eine neue waffe bekommt mit einem anderen attackspeed aber irgenwann hat man es im Blut.
Stutterstepping gefällt mir
Ich wusste von Anfang an, dass du aus einer Großstadt kommst - weil du keine Ahnung hast wie es Leuten in Dörfern und Kleinstädten erging und heute noch ergeht
heisser grog wär aber sicher angebrachter
Ich bin ja ein Freund von klaren Ansagen: weiß ich, weil er/sie es mir mitgeteilt hat daß Item X BIS ist und für mich ists zwar ein Upgrade aber eben nicht BIS , dann drücke ich Greed und gratululiere ihm.
Wenn derjenige nicht kommuniziert daß das Item für IHN BIS ist, dann drücle ich Need wenn mich das Item verbessert- denn was weiß ich, wann ich Drop und Würfelglück bei “meinem BIS” habe.
Ich weiß was für meine Klasse gut ist - aber was andere Klasse an BIS hat, muß dieser selbst kommunizieren - daß muß ich doch nciht im Kopf haben.
Und wenn man 2 Items als BIS hat und der andere davon auch eins, dann kann man sich vor dem Run einigen daß man auf das BIS Item passt auch wenns für beide BIS ist wenn der andere sich zurückhält bei meinem anderem BIS Item was für ihn nur ein geringes Upgrad ist…
Hab ich was auf BIS, und evt. pot. Mitwürfler für die es nur ein kleines Upgrade wäre dann sag ich das am Anfang des Runs daß ich wegen Item XYZ reingehe.
Bisher wars so daß es entweder dann hieß : ok, kannst haben - oder “ist auch mein BIS” dann würfeln wir hier beide drum oder andere die sagten, ich würfel auch drum - ist zwar nicht BIS aber ein Upgrade.
Dann kann man immer noch entscheiden ob man mitgeht oder sich eine GRP mit weniger Konkurrenten sucht…
Ich hab auch wenig Bock in eine Ini zu gehen wo 2 mitrollen auf “mein” BIS Item nur weils für die ein kleines Upgrade ist was beim bessern Drop dann ersetzt wird.
Ich hab keinerlei Problem auch mit 3 WLs/Shadows mitzugehen wo wir alle 3 aufs selbe Item rollen - blos ärgerts mich wenn ich wegen einem Item die Ini mache und jmd dann zwar berechtigt Need macht weil ers auch anziehen mag - was er aber dann schnell gegen was besseres austauscht…
Jeder wil sich verbessern - ich nehm auch jedes Upgrade mit was mich marginal verbessert - aber halt nur, wenn nicht jmd dabei ist, der das Item wirklich braucht.
Hab auch schon oft genug auf Sachen gegreedet und GZ geschrieben und dann die Tischkante virtuell malträtiert weil derjenige greed drückte - für mich war klar, der hat in meinen Augen schlechteres Item also Need - da drück ich greed - obwohl das Item für mich eine Verbesserung - wenn auch nur eine kleine gewesen wäre.
Habs heute in Scholo erlebt : irgendein T0 Teil von “meinem” Hexerset droppte - da das für mich unnütz ist, hab ich greed gedrückt. Der Heiler hat gewartet und als letzter Need gedrückt da es ihn verbessert hat und sich bedankt.
Ich schau auch nicht bei jedem was der angelegt hat, weiß deren BIS Listen.
Klar bringts dem Mage mit grünem Gümmelwand mehr wenn er den besseren blauen Wand bekommt mit 20 DPS mehr Schaden - wer hat dann mehr Need - der mit dem grünem Güffelwand oder wenn mein BIS Wand ist ?
In dem Fall wäre es nice, würde es mir der Mage überlassen da es mein BIS ist - aber ich bin auch nicht sauer wenn er Need drückt da es ihn ebenso verbessert auch wens für ihn eben nicht BIS ist.
Vor dem Run seine Prio erklären bei pot, Mitwürflern und sich absprechen ist denk ich dei beste Wahl - ob sich dann beim Drop alle daran halten ist eine andere Sache - aber im Fall von “ich sag A und mach dann B” ist das dann ein Kandidat für die persönliche Ignoliste - was den unter Umständen nicht juckt aber Du zumindest weiß, mir dem brauchst Dich nicht absprechen da er sich nicht daran hält…
Das ist wohl wahr. Ich konnte mir (wie man wohl gemerkt hat) nicht vorstellen, dass wir Mitte 2xxx noch irgendwo so gravierende Netzprobleme in D haben.
Erschreckend.
Dann muss ich meine (auf unwissenheit fußende) Antwort hiermit zurückziehen
p.s. ich würde lieber aufm Dorf leben, ich mag das gechillte , ruhige, weitläufige.
BiS Listen sind doch DER Grund wieder classic zu spielen. Endlich weg von RNG und endlos Grindsystemen, die es seit WoD gibt. Man weiß was man will und danach Haken dran, fertig. Die letzte solche Erfahrung hatte ich mit Dragon Soul. Dungeons X farmen, Haken dran, LFR farmen, Haken dran, Normal Mode farmen, Haken dran, Heroic farmen, Haken dran. Nächster Char.
Ab MoP hat man sich dann sich dann fast nur noch jenen zugewandt, die immer geheult haben mit ihrem einem Char nix mehr machen zu können. In Form von Legendary Cloak, was dann aber nicht optional sondern fundamental wurde. Und so ging es weiter in WoD und Legion hat den Vogel abgeschossen mit Spec-Based-AP Grind, Spec-based-Legendaries und Titanforged (was dank mythic+ und Worldquests raiden komplett uninteressant machen konnte). Was dann in Teilen, vor allem aber das Spec-Based in BaF übernommen wurde.
Nein, wenn ihr alles an Items mitnehmen wollt, dann is alles ab Cata, wo stats standardisiert wurden auf allen Items für euch. Bitte nicht Classic mit eurer Agenda unterwandern
So ein Unsinn. Ist doch toll wenn du deinen Spaß an BiS hast, für sehr viele Leute gehört das aber eben nicht zu ihrer Classic Erfahrung, das ist sbsolut legitim und hat überhaupt nichts mit retail o.ä. zu tun.
Ich persönlich z.b. erfreue mich an der breiten vielfalt an items umd den Möglichkeiten meinen Char zu gestalten.
Das mit dem Swingtimer-Addon verstehe ich nicht. Ich hab Jäger von Vanilla bis Prepatch Legion gespielt und nie so ein Addon gebraucht. Ist das so ein P-Server-Ding?
Naja es hilft einzuschätzen/zu üben wie lang 2.7s, 3.3s oder was auch immer der Attackspeed meiner aktuellen Waffe ist.
Ein richtiger Jäger lässt sich vom Pet über den Waschbrettbauch trampeln und kaut seine Munition vor. Der braucht sowas nicht.
Als Magier muss ich sagen, dass die BiS Items sicher gut ist, um schaden zu fahren. Ich persönlich farme mir das T1 Set fertig, weil ich finde das mein char Stylisch aussieht und mich damit wohlfühle. Alle Slot Bis zu tragen ist zwar schön, aber finde das der char 1. zu farbig ist und irgendwie nicht zusammen passt optisch und 2. Jeder sieht dann gleich aus und macht den Charakter irgendwie nichts mehr spezielles an sich.
Die Erfahrung die ich gemacht habe im Raid: Wir waren 6 Mages, Alle Pre Bis Equipt, und ich war mit mix aus T0 und T1. Ich denke das viele Leute vergessen, dass im Classic der Raid nicht nur das Schaden erteilen besteht (aus Magier sicht) sondern auch Sheepen und entfluchen. Dies alles kostet Mana. Und siehe da. Da ich soviel mana hatte, konnte ich Meine Magierkollegen mit winterschill unterstützen, schaden machen und z.b bei Lucifron das Das meiste entfluchen, während Magier mit BiS zu wenig Mana haben um Schaden zu erteilen und auch noch zu entfluchen. Somit konnte ich im Raid besseren Support geben und beendete schlussendlich den Raid in den Top 10 im Schaden erteilen, während die anderen Magier weiter unten waren (keine ahnung weshalb).
Damit wollte ich sagen BiS ist aus meiner Sicht nicht gleich BiS, da es andere Items gibt, die den Char aufwerten können, wie z.b mehr HP/Mana. Schlussendlich geht es im Raid ja nicht nur um Schaden zu erteilen. Das alles aus Magier sicht.
jo, kenne ich - decurse gibt keinen DMG Gewinn…
Hatte mal einen Raid der mich flamte als ich in Naxx einen kompletten Encounter als Heiler rausfiel weil ich einen Mob dauerhaft übernehmen mußte.
Mimimi. Du heilst Du wenig - Gesamtheilung angegeben aber nich t berücksichtigt daß ich für eineen Encounter ausschließlich übermehnem mußte…
Das beste war mal ein Raid der DPS ler nur nach DMG gewertete, die Palas nur nach descurse und die Heiler nur nach Heilleistung…
Als das angekündigt wurde – lootsperre nach den neuen Regeln war ich draußen und 2 Wochen später gbas die Gilde nimmer - da nach den neuen tollen Regelungen kein Mage mehr dispellte, kein Priest dispellte, die Palas nur noch decursten … Kein Teamplay mehr … Wenn in MC kein Mage mehr desursed , kein WL mehr Garrs adds kontrollen will da das ja dmg kostet und man nur danach wewertet wird, dann scheitert man schon am Traah , den einfachsten Anfangsbossen…
Mit ist ein Mitepisler lieber der sinnvoll entflucht, ein Sheep macht, was übernimmt, kopfnusst etc als einer der nur dumm dmg macht und nicht mitdenkt…
Ich verstehe das Problem nicht, BiS Listen gab es damals wie heute und sie haben sich nicht mal wirklich geändert.
Genauso gab es damals Gilden/Raids die BiS und bestmögliche Verzauberung vorgeschrieben haben.
Es gibt aber auch deutlich mehr Raids - damals wie heute - für die BiS keine Rolle spielt.
Es ist doch für jeden was dabei, wer kein BiS hat und wen das nicht interessiert findet problemlos eine Gilde oder Raid und wird mitgenommen.
Wenn man aber unbedingt in einen Raid möchte wo das vorgeschrieben ist, sollte man sich eben auch drum kümmern.
Anstatt zu erwarten dass 39 Personen ihre Ansprüche für einen herunterschrauben einfach einen Raid suchen der diese Ansprüche nicht hat. Alles andere wäre ziemlich egoistisch.
Ich geh ja auch nicht in eine Raucherkneipe als Nichtraucher und beschwere mich dann dass nicht alle raus gehen zum qualmen.
Ich denke das Problem ist vorallem folgendes: früher gab es auch BiS listen, die wurden aber (gefühlt) fast ausschließlich von ambitionierten (top?) Gilden genutzt und gefordert, wenn ich mich bei so einer Truppe bewerbe erwarte ich auch dass die solche Ansprüche haben oder kann es nachvollziehen.
Heute konfrontiert einen damit aber jeder unorganisierte Gammel Raid und möchtegern pro der die dinger halt blind abliest ohne selbst zu hinterfragen.
Das ist wie der schlechtbezahlte Discounter job, der von dir aber bitte minimum Abitur erwartet, das darf man schonmal in frage stellen ;3
Also dass jeder Gammelraid pre BiS fordert kann ich nun wirklich nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich war in mehreren random raids und in den wenigsten waren überhaupt alle Teilnehmer 60.
Dass von vorneherein ein gearcheck gemacht wird hab ich nie erlebt und auch noch nie von anderen mitbekommen.
Von sowas liest man immer nur hier im Forum…
Mag sein dass es auch mal solche Raids gibt, 90% der raids sind aber mehr als zufrieden wenn du 60 bist und zumindest eine ähnliche Klasse spielst wie die, die gesucht wird.
Keine Ahnung ob das ein P-Server-Ding ist. Es zeigt dir halt mit bunten Balken an, wann du moven kannst und wann du wieder stehenbleiben musst um den Autoshot nicht zu delayen.
Und naja was heißt “gebraucht”? Man “braucht” so gesehen garkeine Addons. Der Sinn von Addons ist ja, dir das Spielen übersichtlicher/angenehmer zu machen. Man “braucht” ja auch kein Questie, kein Better Vendor Price, kein Real Mob Health, kein GatherMate, etc.