Kommt mal von den BiS Listen weg

Klar wenn ich mit Freunden spiele ist das was anders, da geht da in Ordnung, man kann sich ja alles ausmachen. Wenn man jetzt aber einem anderen Spieler ein Item verwehrt was diesem vielleicht sogar mehr Verbesserung bringt als einem selbst, geht das gar nicht.

Hmm, was hat das jetzt mit „Items zu locken“ zu tun? Wenn das bereits zu Anfang so kommuniziert wurde, wird dem anderen Spieler gar nichts „verwehrt“, denn es war dessen Entscheidung, trotzdem mitzugehen.

1 Like

Habe mal über “meine” BIS Liste geschaut. Ja, ist viel guter Stuff drauf.
Was mache ich nun ?

Ich gehe in die Endgame 5er , bespiele die und wenn ein Item droppt welches besser als meins ist rolle ich Bedarf. BIS hin oder her.
Die Tage aus UBRS das +crit Amu vom ersten Boss bekommen.
BIS? Nein! Fange ich deswegen jetzt an Strath living wie ein Psycho zu farmen um BIS zu haben.
Hell no… was soll der Stress.

edith. das einzige Item welche ich wirklich “farme” ist das Castertrinket aus UBRS… schon geil dass BIS (ja steinigt mich) beim nem rare spawn droppt.

1 Like

Vielen geht es leider nur um Loot Loot Loot. Traurig oder?

3 Likes

Mich nervt, wenn low Level Spieler die Items wegrollen, welche sie nicht mal tragen können. Also sogar der aktuellen Gruppe schaden.

Ich kanns ja irgendwie verstehen… Aber es nervt total :smiley: In BRD auch solche Items nun an Spieler verloren, die mit gutem Willen mitgenommen wurden und bei den Bossen eh immer verfehlen oder ressisten… Wird das halt nicht mehr gemacht (nur noch gleichohe oder höhere Spieler).

Ich kann es verstehen wenn jemand das Maximum aus seiner Klasse rausholen will. Aber viele reden nur von BiS, wissen aber nicht einmal wieso Teil X oder Y ein BiS item ist.
Einige denken ohne diese Teile geht nichts, sind total geblendet davon. Wie ihr schon sagt gibt es items die man bis raid X nicht ersetzen wird. OK kann ich verstehen, aber auf der anderen Seite sagen einige: ach ich hab eh kaum Zeit zu raiden, werde evtl mal mit einer random Gruppe gehen oder werde später eh mehr PvP machen. Wieso dann dieser zwang nach BiS items.
Aber klar soll jeder machen was er will ich habe nicht das Recht zu urteilen. Die Leute sollen sich halt einfach Mal Gedanken machen in wie weit sie das ganze Zeug auch wirklich brauchen

1 Like

Am besten ist es, wenn im LOW Level Bereich schon BIS reserviert wird lach
Ragefire dieses Reserviert, Schattenfang jenes… Mir fallen fast immer die Augen raus ^^

2 Likes

Ich brauchte noch nie und werde auch nie BiS Listen brauchen.
Wenn ein Item besser ist, nehm ichs.

Ich hab atlas loot, wenn ich mal was bestimmtes will dann geh ich auch mehrmals einen Dungeon. Aber selbst wenn 100% Thinderfury droppt farm ich den nicht wenns mir absolut kein Spass macht.

Ahja wie oben erwähnt… T0 wegen style versuch ich wohl zu ergattern.

1 Like

Aber sind wir uns doch einig: Die Anderen sind schult weil stiel!

1 Like

Eines mal vorweg, niemand braucht full Pre-Bis für MC. Wenn Berufe gekillt sind bleibt einem nicht mehr furchtbar viel zu tun. PVP kommt erst noch und farmen kann man nur so viel.

Ich persönlich sehe Pre-BiS farmen als Beschäftigung bzw etwas worauf ich hinarbeiten kann.

Achtung: Diese Seite ist sehr verallgemeinert und nicht 1zu1 zu empfehlen. Dient jetzt nur als Beispiel: www. wowclassicbis. com/

Selbst mit BWL Gear tragen fast alle Klassen noch noch 4-7 blaue Teile bzw Pre-BiS.

Es gibt schon einen Sinn wieso man es farmen sollte.

Die BIs items sind zum teil einfach so absurd stark.
Als castee zb. Gibt es kein 2 trinket daher ist man gezwungen die BIS items zu tragen.

Aber gebe dir dennoch recht ich trage zum teil anderes zeug das aber nur 2 spellldmg weniger hat usw.

Besonders als healer würde ich mich nur grob dran halten aber so sachen wie das jed trinket sind nunmal zu krass als nichts xD
Wenn ich ohne jed such grp gegangen wäre hätte ich bestimmt 1000 runs Gebraucht xD

War es notwendig? Nein aber quasi nichts in dem slot zu tragen ist halt auch doof.

Du verstehst das Spiel nicht oder? :yum:

Doch, aber Lootgeilheit verstehe ich nicht :slight_smile:

2 Likes

Hat damit gar nichts zu tun, zumindest bei den Leuten mit denen ich spiel nicht. MC ist schon lange clear, trotzdem farmen alle noch ihr BIS zuende, weil es schön ist wenn man sich entspannt einem Twink zuwenden kann da man weiß „ich muss nichts mehr tun, aktuell gibts, abgesehen vom Raid, keinerlei Verbesserung für mich“, mein Priest ist fertig gegeart, Innis heilen tu ich für Gildies die wen brauchen, und ansonsten wird getwinkt.

T0 ist hald leider durch die Bank ziemlich grottig. Wieso sollte man sich das sogar noch farmen, nur weil unten dransteht dass es n Set ist? Den Fehler haben die Leute schon vor 15 Jahren gemacht, DAS brauch ich nicht nochmal :man_shrugging:

Klar ist das normal und war auch in Vanilla so. Die Instanzen wie Brd sind riesig. Also teilt man diese nach Zweck auf.

Keine Ahnung wie oft ich in Vanilla Brd war vll 30x 40x. Könnte mich nicht dran erinnern einen Run komplett am Stück gemacht zuhaben. Und das wird in Classic auch nicht passieren.

Letztens maraudon 4 Spieler mit need auf den Ring. Da wurden soviele runs gemacht mit der gleichen rnd Gruppe bis jeder seine Items hatte.

Kann da nichts negatives erkennen.

weil, wie alles in diesem game, nur ein willkürlich gewähltes ziel ist.
T0 vervollständigen macht manchen eben spass.

man kann wow nicht gewinnen, egal wieviel BiS items man sammelt.

1 Like

Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen „Ich möchte das Set das Blizzard erschaffen hat vollständig sammeln“ im Vergleich zu „Ich möchte das Set das irgendwer zusammengeschrieben hat und BIS genannt hat vervollständigen“? :wink:

2 Likes

Zunächst, ich hab Verständnis für den TE!

Es ist absolut nachvollziehbar, dass dies “gehetzt” wirkt, einige gute bis sehr gute Items im Preis fallen lässt und Preise von BiS World-Drops explodieren, bzw. deren Farm-Spots in jedem Layer voll sind. Und man in bestimmten Inis immer gegen/ drei Rolled, und sehr gute andere Items enzaubert werden müssen.

Jedoch mal eine andere Perspektive:
Es gibt Items, die in Kombination BiS überhaupt Builds erst ermöglichen bzw. viable machen. Bei meinem Paladin gibt es Spelladin, Shockadin, oder Reckoning Builds, wo ansonsten solides Plate Gear bis hin zu T2 genau nichts bringt bzw. deutlich suboptimal ist.

Auf der anderen Seite kann ich nachvollziehen, dass sich meine Mitspieler aufregen, wenn ich als Heal, den ganzen Stoffies “ihr” Zeug wegrollen “muss”.

Mit “altenativen” Builds muss ich das dann eben nicht. Diese Builds (wie zum Beispiel der 12k Mana Priest weiter oben) funktionieren oft aber halt nur mit Kombinationen aus BiS-Gear.

Grüße,

Mein Spielspaß steigt und nu ?

Nö aber ich persönlich bin immer ein Fan davon die vorhandenen Möglichkeiten auszunutzen und mir das Leben zu erleichtern.

Ob da dann durchgeroffelt wird oder nicht ich nutze vor einem Raid die Möglichkeiten die mir das Spiel bietet.

Würde ich nehmen und wär für mich guter Ersatz.

Diese Beispiele kommen jetzt aber auch nicht so dermaßen oft vor die meisten BiS-teile sind ja nicht umsonst BiS-Teile.

1. Punkt ja
  2. Punkt nein

Ich würde mal vermuten einige gehen es an wie ich und wollen einfach nur die vorhandenen möglichkeiten ausnutzen um Stärker und nützlicher zu sein. Warum soll ich da frühstmöglich reingehen um dann unterdurchschnittlich zu performen DAS mindert mMn. den Spielspaß für mich.

1 Like