Kommt mal von den BiS Listen weg

Ist total nervig, bei uns in der Gilde gibt es einen, da kommt in jedem zweiten Satz BIS vor. Und wenn man fragt ob für eine Instanz was zusammen geht kommt von dem nur sowas wie “Da bin ich total overgeared”.
Manche Leute braucht man einfach nicht, mir ist BIS total egal.

3 Likes

Ich weiß bis jetzt nicht genau was in den Dungeons dropt, und gehe einfach nur rein weil ich Quests habe oder Bock darauf. Habe gehört es wurden schon Schurken angepfaucht weil sie auf das Auge von Rend Bedarf gewürfelt haben, soll angeblich BIS für Krieger sein.
Wenn es dropt und es meinen Schurken verbessert, werde ich auch Bedarf machen.

6 Likes

Amen Bruder / Schwester. Vor allem ist es hirnrissig gegen X Gear farmen zu sein nur um Y Gear zu farmen.

Is halt lustig wie ich mit 80% Leder rum renne. :grin:

Es wird aber auch immer wieder gerne vergessen dass das Spiel eben 15 Jahre aufm Buckel hat und man 40 Leute benötigt (zumindest am Anfang, außer man hat bestimmte Voraussetzungen, die es sowieso einfacher machen).
Auch vor der langen Zeit wurde sich damals die Frage gestellt wo man die Grenzen noch setzen soll beim Gear, wen man mitnimmt und wen nicht, das normale Endresultat war eigentlich, dass man direkt den am Besten ausgestatteten Spieler eingepackt .- und wenn es nötig war, auch von anderen Gilden abgeworben hat.

Für den “normalen Spieler” gibt es einfach auch nichts mehr “Neues” zum entdecken, d.h. man will noch den Kram schnell hinter sich bringen und dann nur noch die eigenen Ziele verfolgen (die Meisten kommen z.B. nur noch zum Raiden on und verduften direkt danach).

Es gibt aber definitiv Grenzen die Jeder für sich ziehen sollte, ich hatte schon eine Situation da wollte Jemand nach einem bestimmten Boss abhauen, der hat sofort ne Absage bekommen von mir weil ich seine Sonderwünsche und seinen hochgradigen Egoismus nicht unterstützen werde, vor Allem dann nicht wenn man 2 Stunden eine Gruppe bauen musste und alle Leute dann wegen seinem Verhalten auf einen neuen Spieler warten sollen.

Ja die BiS Items haben das Gruppengesuche erschwert, es gibt Viele die einfach abzischen wollen, wenige Leute haben Bock auf Questruns o.Ä., aber dann ladet die Leute einfach nicht ein, sucht ne Gilde die sich auf persönliche und vor allem anständige Werte der Leute fokussiert und wenn Jemand mitten im Dungeon abhaut weils Item nicht gedroppt ist, ohne davor das mitzuteilen packt man den sofort auf die Ignore und nimmt ihn nie wieder mit.

Einfach mal die Möglichkeiten nutzen die einem zur Verfügung stehen, selber Gruppen bauen, selber ne Gilde formen die gewisse Werte vertritt oder die gemeinsame Aktivitäten einfach teilt.

Auf den Servern sind momentan so viele Leute, wenn ihr da 200 auf die Ignore packt weil sie von Anfang an es keine Sekunde Wert sind, dann ist das zwar eine extrem miese Quote im Vergleich zu damals, aber im jetzigen Zustand verliert man garantiert keinen wichtigen Kontakt.

Letztendlich muss man sich auch überlegen ob man wirklich nur BiS möchte, auf einem PvP Server würde ich nen Krieger auslachen wenn der mit Leder rumläuft und die schönsten Crits futtert, wäre nur besser wenn eben das Ehrensystem jetzt schon da wäre, damit man sich auch mal überlegen müsste, ob man wirklich so hart und dauerhaft im Dreck liegen möchte weil man nen 1Shot ist.

Das kommt bald ja noch dazu und wird eventuell die Situation etwas lockern oder zumindest ermutigen auch mal ein nicht perfektes Item in die Tasche zu stecken und anzuziehen.
Aber eventuell ist das auch nur Wunschdenken von mir, weil das PvP Interesse auf Lucifron geht z.B. gegen absolut 0. Ich hoffe zumindest mal, dass man den Stoffpalas n paar schöne Crits bald reindrücken darf und dafür auch noch belohnt wird, wenn man noch ne halbe Stunde gankt bis der letzte Ehrenpunkt eingesammelt wurde.

3 Likes

Amen! So einfach und doch scheint es daran zu scheitern. Weshalb?

Jeder vernünftige Mensch aufm PvP Server hat 2 Equips. Nur weil man im PvP kein Leder trägt heißt es nicht das es im Raid nicht trotzdem BiS bleibt. Und bis zu P2 dürften gerade die angesprochenen Palas zu guten Teilen T1 im PvP tragen, das ist nämlich das perfekte Gear dafür, auch wenns im PvE eher mies ist (wie viele andere T1-Sets auch) :wink:

1 Like

Ist es nicht, war es nie und wird es in Classic auch nie sein. Ob BiS oder nur Platz 5 oder 6 auf der Liste macht de facto keinen nennenswerten Unterschied für Progress. Ab Naxxramas kann man das vielleicht als “extrem wichtig” erachten, bis dahin sind BiS-Listen eine nette, wenn auch unnötige Retail-Spielerei.

Ja traurig, dass Leute ihren Char verstärken wollen. Was bilden die sich nur ein, besser werden zu wollen.

Das mag für Classic gelten - was ist mit den „Köpfen“ dieser Personen? Schlussendlich darf und soll die persönliche Motivation jedes einzelnen Begründung genug sein.

Jep, wie können sie nur. Aber andererseits dann diesen Leuten Vorschriften machen wollen (s. Thread-Titel) passt irgendwie zu der Einstellung, oder?

Kommt mal von den BIS Listen weg

Nö. BIS ist BIS. Wenn ich als Krieger auf Leder würfel, weil es eben BIS ist, ist es eben so.
Andere dürfen natürlich auch mitwürfeln.

So funktioniert das eben. Für alles andere eröffne ich meine eigene Gruppe.

Ich für mich persönlich halte das so, dass jeder von mir aus spielen kann wie er will, aber manche Art zu spielen passt halt nicht zu meiner warum ich mit solchen Leuten dann eher nicht zusammen spiele. Dafür gibts genug andere die vielleicht genau solche Leute suche auf die ich lieber verzichte, sowohl in die eine als auch die andere Richtung.

1 Like

Eben, deshalb frage ich mich auch, was der Thread soll. Einerseits wurde immer behauptet, dass man durch die Spielweise bereits während der soooo viele Leute in der F-List hat und man ja soooo viel kommunizieren muss, andererseits ist es jetzt offenbar ein Problem, dass genau das nicht passiert.

Scheinbar ist es ein zu schwieriges Unterfangen, vor dem Instanz-/Raid-Besuch rasch miteinander zu reden und, sollte einem irgendwas nicht passen, dann halt nicht mitzugehen.

Vielleicht meckern auch Leute einfach nur gern weil sie grad im Büro hocken und nicht zocken können? Manche kommen da ja auf die lustigsten Ideen wenn sie Langeweile und ein Forum haben, wer weiß das schon.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir im Normalfall aussuchen kann mit wem ich aktuell zusammen in Instanzen gehe.

2 Likes

was soll man den eurer Meinung nach sonst machen in classic als inis farmen , 1tag raiden, und mats farmen ?? ist doch normal das die Leute ihr bis gear farmen weil kein Content da ist.

Nein die Leute sollen gefälligst jede Instanz laufen egal ob sie nützlich ist oder nicht damit der Casual-TE glücklich ist, wo kämen wir da hin wenn Leute nur noch das machen, was sie auch weiterbringt?

Hab Atlas Loot Classic das reicht mir irgendwelche BIS Listen abarbeiten ist

nicht, ich weiß ich welche Richtung ich wieder mit meinen Jäger will und

da sind die BIS Listen nicht so ganz Kompatibel mit :slight_smile:

1 Like

Ich dachte in Retail gibt es wegen der Titan-Forgerei und zufälligen Mythic+++++ Belohnungen keine BiS Listen? In Legion konnte ich mir zumindest keine BiS Items farmen weil’s egal war was ich getan habe, ich musste nur Glück haben und viel spielen.

Der Vorteil an BiS-Listen ist ja gerade, dass man gezielt Items farmen kann, das ist in Retail (zumindest in Legion, ich kenne BfA nicht gut) kaum möglich (gewesen?).

+Heilung für’s Pet-Heal-Equipment um in Dungeons sowohl die Tank (Pet) und Heiler (Jäger) Rolle übernehmen zu können? :stuck_out_tongue:

Ähm Nejiri… mit Amu nehme ich an, du meinst den Hals, da du danach auch von Strath living sprichst. Du weißt aber schon, dass das Ding melee crit und nicht caster crit hat ja? Hier sprechen wir nicht mehr über BIS, sondern über nutzlos :smiley:

Chance einen kritischen Treffer zu erzielen => Nahkampf
Chance einen kritischen Treffer mit Zaubern zu erzielen => Für uns

Und schon ist da wieder jemand, der etwas falsches reininterpretiert hat.

Es gibt einen Unterschied zwischen seinen Char verbessern und Lootgeilheit. :slight_smile:

Seinen Char verbessern zu wollen spricht überhaupt nichts. Möchte jeder, aber manche übertreiben es und diese Mentalität finde ich persönlich nicht schön.