Kommt nur mir das so vor, dass der Schamane in Classic und Retail unterschiedlich stark sind?

ethernal vllt :person_facepalming:

Nö, „damals“ habe ich mit Nordklinge gepostet.

1 Like

Weil die Grafik sch eiße ist.

1 Like

Das ist doch genau das was du mit deinem Beitrag machst und das immer wieder :face_with_hand_over_mouth:

Ich bin zu alt um nicht zu wissen, dass dass genau dies ein Trollversuch ist. Ich füttere Dich nicht.

1 Like

Eher zu alt um im Forum mit mehreren Chars immer die gleiche Schallplatte abzuspielen. Hat schon was kindisches an sich.

5 Likes

Dir ist tatsächlich nicht bewusst, dass du genau das gleiche machst, was du anderen in deinem Beitrag vorwirfst? Wow…

2 Likes

Liebe Güte, was habe ich meinen Verstärkerschamane in Klassikzeiten gerne gespielt, und sogar mal mit ihm im Kloster getankt, weil der Tank abgesprungen war. Das war spaßig, und nervenkitzelig.
Aber man kann keine einzige Klasse jetzt mit derselben aus der Vergangenen vergleichen, geschweige denn sich beschweren, daß sie sich jetzt anders und leichter und schneller spielt, und dann noch einen Roman darüber schreiben.

Es ist 15 Jahre her. Überlege doch einfach mal, was du vor 15 Jahren für Bücher mit Begeisterung gelesen hast, und ob du die heute nochmal genauso lesen würdest.

Würde ich heute so lange zum Leveln brauchen, wie damals, abgesehen davon, daß es damals viel mehr Gebiete gab, würde ich schon lange nicht mehr spielen. Auch Instanzen, wo man sich erstmal eine Stunde durch Trashmobs hauen muß, um endlich mal einen Boss zu sehen, wären heute nicht mehr sehr spaßig.
Und die Grafik, naja, die ist Geschmackssache. Vielen Spielern haben die neuen Charaktermodelle gefallen. Ich dagegen renne seitdem man die Anzeige des alten Modells einfach abgeschafft hatte, nur noch mit Vollhelm herum.

Ja, Wow ist zum Fastfood- Spiel geworden, aber das finde ich auch gut so, denn viel Zeit zum Spielen habe ich nunmal nicht mehr.

1 Like

Ich sehe da kein Trolling im Eingangspost. Wenig provokativ, vernünftig im Ton und halbwegs sachlich geschrieben. Nur weils nicht meiner Meinung entspricht, ist es nicht automatisch trollen.

Ebenso wenig hilfreich ist die pampige Antwort: „dann spiel doch Classic“. Da gehts halt irgendwann nicht mehr weiter. Was ich persönlich sehr schade finde. Es scheint ja durchaus eine Kundschaft für diese Art WoW zu geben. Fänd ich sehr cool, wenn Classic-Spieler ihre eigenen Geschichten bekommen. Da gäbe es sicher unzählige NPC wo man interessante Stories stricken könnte. Keine alternative Zeitlinie oder so, sondern einfach weitere erlebbare Geschichten, entwickelt aus dieser Spielwelt.

2 Likes

Naja doch, wenn man sagt „Classic ist in so ziemlich allem besser als retail“ kann man schon „dann spiel doch Classic“ empfehlen. Könnte man hier sogar als Lösung markieren.
Und klar gibt es ne Kundschaft dafür, genau deshalb gibt es doch auch Classic UND retail und das sogar ohne Aufpreis.

Haben sie doch schon. :thinking:

Den ersten Schritt dazu haben sie doch sogar schon gemacht. Vielleicht kommt ja sogar noch was.

1 Like

Hallo, nein, das ist kein Trollversuch von mir, sondern meine ernsthaften Erfahrungen. Ich würde darum bitten, gesittet miteinander zu diskutieren. Ich möchte auch gerne die Erfahrungen anderer zu diesem Thema lesen. Ich frage mich ernsthaft, warum mein Beitrag gemeldet wurde.

2 Likes

Mooooment. In Mulgore gab es sogar eine Kleintierarmee, bewaffnete und behelmte Murmeltiere. Und natürlich gab es überall Hasen und Eichhörnchen. Ich höre heute noch ihre gequäten Schreie, wenn sie in meinem Donnerknallgebiet verendeten, einfach weil ich sie nicht sah. :roll_eyes:

Außerdem kann man es dem Beitragsersteller nicht ankreiden,daß er das heutige Wow so bunt empfindet. Vielleicht hat er beim Spielen von Klassik die Farbeinstellungen nicht richtig getätigt.

Ich habe einen Schamanen in Tbc Classic und Wotlk Classic gespielt und fand ihn sehr stark und tatsächlich sehr einfach (und auch sehr spaßig).

Habe mir daher einen in DF erstellt (mein einziger Twink) und bin sehr oft gestorben. Fand ihn also im Vergleich zu Classic viel inmobiler und schwieriger. Umgemäht hat mein Ele da gar nix in der Levelphase, während ich durch WotlK einfach durchleveln konnte ohne irgendwie in Gefahr zu geraten.

So unterschiedlich kanns sein…

1 Like

Der gute alte classic enhancer.

Da war doch eben noch ein mob? Oh wait windfurry proccs.
War stellenweise wirklich lustig anzusehen.

2 Likes

bei der ausdrucksweise hoffe ich auch mal auf maßregelung.

1 Like

Bist wohl neu im Internet, oder? Das ist kein ungewöhnlicher Begriff.

1 Like

Nach den Erfahrungen hättest du in deinem Start-post fragen sollen. Dort führst du nur stumpf auf wieso Retail fürchterlich ist (wohlgemerkt für dich, nicht für andere). Wirkt halt wie einer der vielen Threads in denen es nur darum ging auf reisserische Weise Classic und Retail Spieler gegeneinander aufzuhetzen.
Das wird vermutlich auch der Grund sein, wieso dich manche hier gemeldet haben.

Ausserdem beteiligst du dich auch nicht aktiv an einer Diskussion… da kommen halt Fragen auf

2 Likes

Stimmt, nicht ungewöhnlich, aber trotzdem ne Beleidigung. :thinking:

4 Likes

ungewöhnlich isser nicht, trotzdem keine gesittete ausdrucksweise wie in dem von die zitierten teil erwünscht.

4 Likes

Leider wahr. In ein Forum zu einem Spiel ab 12 gehört er dennoch nicht rein. Aber ja, die Meldefunktion wird dauern missbraucht… :upside_down_face:

Und nein, ich hab dich nicht gemeldet. Hätte es aber getan, wenn es noch möglich gewesen wäre.