Wie kann man das nicht sehen dass es da ausschließlich ums gearen geht, also bitte…
Wie kann man das nicht sehen dass es da ausschließlich ums gearen geht, also bitte…
Computer sagt nein.
Nein, eben nicht. Mein Beitrag bezieht sich auf das Zitat.
Welches komplett aus dem Context gerissen wurde.
Loveslave hats ja schon geschrieben, da gings explizit mal um den Schamanen und um die Levelzeit.
Was hat das Catch-Up Gear der Insel damit zu tun? Achja… nichts.
Hier geht es nicht darum welcher Content schwieriger ist sondern ob es einfacher ist in Classic oder Retail mit seinem Char aufs Max. Level zu kommen und auch dann EQ zu farmen um schwierigen Content zu bestreiten.
Nein. Es ging nur ums leveln. Um sonst nichts. Deine Aussage ist aufs Gearing bezogen definitiv richtig. Aber immer noch: Ein Catch-Up System von Retail mit dem „nichtvorhandensein eines Catch-Up Systems“ aus Classic zu vergleichen ist minimal hilfreich bei sowas.
Man vergleicht ja auch nciht den DK, Monk, DH oder Evoker mit der nciht existierenden Version davon aus Classic oder?
Es ging mir nur um den Weg dahin. Und da bin ich der Meinung das Retail einfacher ist wie Classic.
Der Meinung kann man sein. Bin ich auch, auch wenn ich nciht „einfacher“ sagen würde… denn sowohl in Retail als auch in Classic ist die Levelphase alles aber nicht schwer oder herausfordernd.
In Retail ist sie kurz und in Classic ist sie lang. In beiden Spielen hilft einem die Levelphase so gut wie gar nicht um zu verstehen wie sich die Klasse im Endgame tatsächlich spielt.
Es ging nur ums leveln. Um sonst nichts. Deine Aussage ist aufs Gearing bezogen definitiv richtig.
Und auch nur das habe ich geschrieben und gemeint. jeder andere Spieler hat natürlich das Recht das anders zu sehen was schwieriger oder leichter ist. Nur ist das für meinen Beitrag irrelevant.
du bist also mit lvl 20 in allen gebieten gewesen inkl dungeons
Ich sag mal so–du hast gar nix gesehen ausser dem Startgebiet ^^
Ach, du weisst doch. 2005/2006 das Original erlebt zu haben reicht vollkommen.
Da brauche ich kein aufgewärmtes Classic.
Schöner Beitrag Anmerkung: Wotlk hat mittlerweile auch ne Catch Up Mechanik mit HC+ (müsste ja schon aktiv sein). Gearing ist in Classic auch nicht mehr so langwierig wie zuvor.
Und auch nur das habe ich geschrieben und gemeint.
Nö. Du hast bestätigt dass Retail viel leichter als classic ist. Mit Gear hat das gar nix zu tun.
JETZT, Ende Season 1 kann man sich leicht auf 390 bringen (was nix ist tbh), während die Season neu und aktiv war ging das nicht. Und wenn du so scharf aufs Gear bist:
Ja, bekommt man in Retail schneller.
Dafür ist Classic so witzlos einfach dass man es da einfach nicht braucht xD die raids werden ohne maxlevel und mit Gammel-Questgear gecleared
Sag das den Hardcore Leuten die da aktuell in reih und Glied selbst auf lvl 5 verrecken. Selbst Rank 1 Spieler wie xaryu raiku, Kimuh und co. Du musst schon mehr nachdenken, wie und wann dein Mana reicht…wieviel kannst du pullen? Wann solltest du das weite suchen oder was wann ziehen? (Man überlegt tbh wirklich bei 3 mobs nen cd zu usen teilweise mit chainpull und den auszuschöpfen) Ich würde schon sagen dass du selbst fürs lvln in Classic kleines Bissn Köpfchen brauchst um nicht zu verrecken. Dafür wiederum ist der raid Content (mit Ausnahme Naxxramas der ist nachwievor knackig) etwas einfacher verglichen mit retail. Aber auch da muss die Resi Rüstung samt Resi trank teilweise sitzen. Ich mochte auch dass man schauen musste wieviel Hit etc. man brauchte damit Bosse nicht ausweichen etc. Ich will weder retail noch Classic iwo vorziehen aber etwas recht was fordernd angeht hat die Post Verfasserin schon.
Ich will weder retail noch Classic iwo vorziehen aber etwas recht was fordernd angeht hat die Post Verfasserin schon.
Weiß nicht, für mich hat künstliche Übertriebene Schwierigkeit (nach jedem Mob Essen etc) nichts mit Fordernd zu tun. Es ist langwierig. Und ‚etwas‘ einfacher was den Raid Content angeht? MC wurde von Leuten gecleart die teilweise nicht mal 60 waren. Jeder Raid wird überrannt. Die Schwierigkeit ist nicht vergleichbar, was das Endgame angeht. Da gibt es keine Meinung dazu, nur Fakten. Sieht man recht gut daran, wie lange Raids in Classic bis zum Clear brauchen und in Retail.
LG
Flauschkugel
Nohate junge, bist du’s?
Liest sich wirklich so
Hallo erstmal,
ich kann beide Seiten irgendwie verstehen.
Classic muss ich sagen - naja, langsamer, gemächlich & entspannter. Es ist etwas ruhiger weil man u.a alles voraus planen kann.
Zum Beispiel:
Beim Pullen kann man davor CC’n - halt ohne Zeitdruck, sei es beim leveln oder Dungeon. Besonders bei Dungeon müssen die Tank’s sowie die Heiler ihre CD rotieren wenn die DD’s nicht den Schaden fahren die erwünscht ist.
Im Retail hingegen schnell, unglaublich schnell.
Zum Beispiel!:
In höheren M+, es wird dort zwar auch CC’t und mit CD gespielt aber in ein Affentempo.
zack CC hier, zack CC dort - Heiler nutzen jede Sekunde um zu reg. der Tank pullt weiter und rotiert seine CD wie die DD’s damit wenn der Heiler ankommt kein Herzinfarkt erleidet.
Beide Versionen sind gleich nur finde ich, als persönliches empfinden Retail schwieriger u.a auch das besonderes in M+ einige Fähigkeiten Mitspieler One-shotten können.
Greetz
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.