Kommt Wotlk ? :D

Sicher wird Wotlk kommen.

Sicher wird wotlk dieselben Probleme bekommen, wie es Classic und nun auch TBC haben.

Es ist einfach nicht mehr dasselbe wie früher, das muss man leider akzeptieren.

2 Likes

Und diesen Schwachsinn nimmst du woher?

1 Like

Hallo TE,

keine Sorge, irgendwann kommt auch SL 2.0 und vermutlich Klassik 3.0

Wenn genügend Accountzahler Wiederholungen wünschen, werden sie es machen.

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und bei mir war die Gilde in Retail zum Start von Classic einfach am Ende. Es gab noch einen harten Kern von 10-12 Leuten die versucht haben weiter zu raiden, aber das verlief sich dann. In Classic haben wir einen erfolgreichen Raid und davon würden vllt noch so 3-4 Leute (Aussagen im DC) Retail spielen, wenn es kein Classic mehr gebe. Also quasi an die 40 Abos würden verschwinden ohne Classic, was auch wieder Einahmen sind. Ich habe zwar hier und da mal noch Lust die Story in Retail anzuschauen oder ein Erfolg zu sammeln, aber auch das hat in den letzten Wochen nachgelassen.

Ach ja und zum Thema: Wotlk würde mich freuen :smiley:

Kommt bestimmt und auf Cata/MoP hoffe ich auch.

2 Likes

Nunja 3.0 denke ich eher nicht. Denn du hast Ja nun immer die Entscheidung zu wählen welchen Server du haben willst. Du kannst ja so immer den reinen classic Server wählen oder dn reinen TBC oder eben dann weiter… Hier baut es sich doch nicht wie bei den Live Servern auf das du dann immer das aktuelle Addon haben musst.

Blizzard arbeitet schon an Wotlk. Man muss das Ereignis von damals natürlich wiederholen um zu wissen ab wann es Berg ab ging mit Wow. Das war das Addon und zeitgleich der Aufstieg der Matte von Bobby.

Abo schmeckt Matte sitzt.

WOTLK war die stärkste Erweiterungen mit Spieleranzahl und somit auch das Erfolgreichste

2 Likes

Ja aber nur wegen Bc, Wotlk wurde unfertig ausgeliefert und war komplett unbalanced. Retri und Dk besonders. An Wotlk selber hat das kaum gelegen, es gibt auch Pvp in Wow und trotzdem ist Wow keine E-sport Game. Es wird nur als ein 1 beworben.

BC war selbst unfertig ausgeliefert worden weil selbst dort waren Inhalte nicht geliefert worden direkt zum Start ich sage nur Sunwell sollte direkt mit Start TBC da sein wurde aber komplett verschoben auf ende TBC

Ne ich meine nicht alle Content Patches von Anfang an sondern das Tausendwinter zb. was komplett anderes sein sollte.

Tausenwinter = Content und gehört zu ein Contentpatch!

Ja ändert trotzdem nichts daran das es nicht fertig geworden ist.

Viele Inhalte die für TBC kommen sollten kamen nie ins Spiel also hat das nichts mit ABO und zeitgleich der Aufstieg der Matte von Bobby zu tun.

Ich fand TBC immer am besten, gefolgt von Wotlk und Legion. Danach kam dann Vanilla.

Jetzt ist es so, dass Classic mich vollkommen abgeholt hat, TBCC auch erstmal, aber ich merke deutlich, dass die Motivation schneller schwindet als in Classic, obwohl ich noch jede Menge zu tun habe. Das Nostalgiegefühl nutzt sich doch irgendwie ab für mich.

Wotlk werd ich wohl nicht mehr mitmachen. Bin mir aber sehr sicher, dass das als nächstes kommt.

2 Likes

Stimm war nur Zufall das es ab Wotlk bergab ging, hatte nichts mit der Fusion zu tun.

2 Likes

Kein Zufall, eher persönliche Wahrnehmung.

Legion ist z. B. ein sehr beliebtes Addon unter den Spielern. In allen Umfragen die ich mir angesehen habe auf Platz 3 hinter tbc und wotlk aber weit vor Vanilla. Pandaria mögen offenbar auch sehr viele Spieler.

1 Like

TBC war schon der Anfang vom Ende und mit WOTLK fand dann im größeren Maß ein Spieleraustausch statt. Viele Classic Liebhaber wie ich haben aufgehört, dafür sind neue Spieler nachgerückt, die den Weg dann auch eher bis zum heutigen Retail weitergegangen sind. Daher sind auch damals die Spielerzahlen stagniert.

Insofern lohnt sich WOTLK bestimmt, schlichtweg weil das für viele Retail-Spieler das „wahre“ Classic sein dürfte - und für andere ist es eben gerade noch der Abschluss der Start-Triologie von WoW. Ich bin da aber raus und denke, dass ich im Laufe von TBC dann auch wieder aufhören werde. Entweder schafft BLizzard es nochmal eine gescheite Classic version nachzuschieben oder meine Geschäftsbeziehung mit Blizzard ist dann wieder am gleichen Punkt wie vor 15 Jahren angekommen.

3 Likes

Ich würds auch nicht spielen, aber womöglich genug andere Leute.

Bin mir ziemlich sicher dass es kommt .
Wie gut und erfolgreich wird man dann sehen .