Kommt Wotlk ? :D

WoW von Schule bis zur Rente xD

3 Likes

Legion 2.0. Thema closed

einem Contentpatch…sorry - sowas triggert mich einfach

Aber ab davon, wurde TBC nicht mit Features beworben, die schlussendlich nicht drin waren.
Meine WotLK DVD Box hingegen hat auf der Featureliste große Luftschlachten stehen, die tatsächlich nicht implementiert waren und auch im Verlaufe der Expansion nicht kamen.

Nicht, dass ich darauf jetzt großen Wert gelegt hätte, aber das war schon ein ziemlicher Fail das in den Druck gehen und ausliefern zu lassen, obwohl man das Feature wohl kurz vor Release dann doch gestrichen hat, weil Tausendwinter auch ohne schon wochenlang für Probleme sorgte, die man nicht in den Griff bekam.

WotLK war auch fĂźr mich quasi das Ende meiner zuvor lĂźckenlosen WoW Zeit.
Zuviel QoL, zu viel Recycling, zu wenig Side-Content und der Beginn der Spieler-Anonymität.
Ich bin mir aber auch sicher, dass viele es nochmal spielen wßrden - ich hingegen wäre nach TBC auch raus.

5 Likes

WOLTK mache ich mit Sicherheit noch mit. Danach ist Ende.
Evtl. vielleicht Pandaria, das habe ich damals nicht mehr gespielt, aber was ich später so gesehen habe, war die Welt doch irgendwie nett und kÜnnte ich mir evtl. geben.

2 Likes

ja und warum war das so ?
Weil es die beste war ? oder diejenige an die die hĂśchsten Erwartungen gesetzt wurden ?
Wow classic–keiner kannte es- alle waren überascht
Tbc–super Addon alle noch mehr gehypt und kaufen daher alle ungesehen die nächste
Erweiterung,die meiner Ansich dann alle hatten aber nicht mehr soooooooo gut war—daher höchste SpielerZahl aber mit cata waren dann alle Vorsichtiger—daher absturz

2 Likes

Icc und v.a. Ulduar waren extrem gut, alle Speccs waren spielbar.

1 Like

Einfach True.

Fand jetzt Mop nicht so schlecht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

wenn weiter in dem Tempo ausgeliefert wird haben wir das nächste Addon in 3 Monaten, dann kann ich ja ab MoP wiedre 5 Jahre Pause machen und zu BfA wieder einsteigen…

Activision kam 2008, release von wotlk 2008.

Kotick proposed the merger to Activision’s board, which agreed to it in December 2007.

Noch mal und wieso ist es dann bergab gegangen wenn jetzt sogar 2007 im Raum ist?

Einfluss im Firmen inneren, alleine die letzten Jahre hat ja schlussendlich gezeigt das es mit den urpsprĂźnglichen Blizzard nicht mehr zu tun hat.

Das spricht eigentlich fĂźr sich selber.

Ihr tut immer alle so als wäre blizzard der kumpel von nebenan gewesen, es war immer ein Unternehmen welches darauf zielt gewinne einzufahren.
Heute gibt es halt enorm viele MĂśglichkeiten den Absatz zu steigern im vergleich zu 2005.

Ja die Leute die jetzt nicht mehr da sind, sind bestimmt nicht mehr da weil zu wenig Gewinn gemacht wurde.

2 Likes

Ich will nicht sagen das sich die Firmenkultur nicht verändert hat, aber Blizzard geht halt mit der Zeit was deren Produkte und Monetarisierung angeht.

Ja die werden auch mit der Zeit gehen, kÜnnten meintetwegen Spieleautomaten aufstellen also Slotmachines. Die gehen mit der Zeit :rofl: , ja weniger Qualität ist mit der Zeit gehen. Wären bestimmt Pleite gegangen, Geschwätz.

Und wann wurde an Wotlk gearbeitet? Kleiner Tip, es war vor 2008.

Klar war auch damals das Ziel Gewinn zu schreiben, nur standen die Spieler im Fokus und nicht wie heute nur noch die Kohle fĂźr greedy Bobby.

Was ihr immer mit bobby habt, als ob er der strippenzieher ist. Denk mal an die Aktionäre, sonst ist von Activision nicht mehr viel ßbrig.

Heutzutage liefert man leider nur noch fßr die Aktionäre und fßr die Zahlen, man geht mit der Zeit oder geht mir der Zeit.
Es ist leider ein riesen Branchen problem, aber immer nur Blizzard im Fokus nehmen seh ich nicht, weil es ist nicht blizzard, es ist die ganze Industrie, das ganze System.

Das witzige daran ist die Leute glauben tatsächlich das man so eine Firma leiten muss und Rekordgewinne mit Wundertßten (Lootboxen) etc. veranstalten muss um als Firma zu existieren.

Ich kann es nicht mehr hĂśren ja man muss Geld verdienen und das hat man damals auch mit besseren Games und Entscheidungen. Wie man nicht Geld verdient hat Blizzard ja auch in den letzten Jahren bewiesen siehe Wc 3 Reforged.

Aber ist egal man kann anders nicht Ăźberleben :rofl:.

1 Like