Komplett neuer PC für WoW

Du musst mir nicht jedes Wort, das dir nicht geläufig ist, aus Wikipedia verlinken.
Wenn du nachschauen musst, ok.

Ok, es ist also nicht möglich ein System für unter 1000€ mit Intel CPU zu konfigurieren. Wenn das der Grund für deine Ablehnung von Intel ist verstehe ich deinen Standpunkt natürlich. Auch wenn’s Blödsinn ist.

Da der TE seine Entscheidung schon getroffen hat und wir uns hier eh nur noch kabbeln, verabschiede ich mich mal aus diesem Thread.
Aber wir sehen uns sicher anderswo wieder, liebster AMD-Ritter :slight_smile:

2 Likes

Einen schönen Tag noch. :slightly_smiling_face:

mach ich auch :), basierend auf den Nachteilen die Intel gerade mit sich bringt und den Vorteilen die AMD mit sich bringt.

Ist halt so, aus meiner Sicht ist das sehr objektiv, allerdings bin ich auch nicht böse wenn sich jemand gegen meine Vorschlage entscheidet oder meine Meinung falsch findet.

Kann man sich sparen, damit machst du Dich nur lächerlich.

2 Likes

Wofür ein 1000 Euro Rechner für WoW ?

Selbst mein alter Phenom II mit GTX 750 ti hat gute Dienste geleistet (WOW / Anno / Overwatch / Heartstone) und musste nur weichen, weil die Festplatte klackerte und mein Sohn in das Alter kommt wo man mal einen eigenen Rechner für die Schule braucht.

Grüsse

PS:
Mein erster Rechner war ein Pentium 100 Mhz mit einer 2 MB Graka
Schitte bin ich alt :persevere:

1 Like

Pah das kann ich toppen , 25 mhz 1 Mb

2 Likes

486 ? ^^

Grüsse

der 100 mhz war ein 486 , meiner war ein 286 :slight_smile:
Allerdings gabs den 486 auch mit 66MHZ wenn ich mich richtig entsinne

286er mit 12 Mhz und fette 20 MB Festplatte. Und Monochromemonitor. Noch mit Papa holen gewesen. :hugs:

@Stinkabina Alles bestellt und/oder läuft die Kiste schon? Gib ma büdde Feedböck. :hugs:

Beim lesen dieses Problems

https://www.computerbase.de/forum/threads/low-fps-rtx-2080.1849894/

musste ich direkt an diesen Thread denken.
Genau das kommt heraus, wenn man die Scheuklappen aufzieht und stur AMD verbaut.

2 Likes

Zitat :

Ryzen hat ja auch erst jetzt die ST Leistung eines Haswells erreicht, das sage ich schon seit Rls des Ryzen, leider kommen dann immer die AMD Leute und verhauen mich.

Aber wehe du sagst man solle erstmal bis Frühling abwarten was AMD da so auspackt. Aber damit bin nun endgültig raus hier - nachtreten ist zwar irgendwie witzig aber leider ziemlich unsachlich lol ^^

2 Likes

Weder noch, da er ne 250 Euro CPU mit ner 400 Euro CPU vergleicht. Das die Singlecore Leistung höher ist, weiß jeder Amd Fan und ob ich nun 400 Frames oder 200 Frames pro Sekunde habe macht auch keinen Unterschied. Da aber Programme nicht immer auf Single oder DUalcore laufen, sondern es wirklich Programme gibt, die Multicore laufen wird von den Intel Fanboys immer vergessen. Ich baue doch meinen PC nicht um WOW herum.

Das kann man tun, muss man aber nicht.

1 Like

Weder ich noch sonst jemand hier würde ernsthaft bestreiten das AMD im Workbereich die eindeutig bessere Wahl ist. Und niemand würde bestreiten das AMD die eindeutig bessere Wahl wäre wenn alle Spiele heutzutage 16 Thread Support hätten. Aber noch ist es nicht soweit und deswegen ich weiss ich wiederhole mich aber warten wir doch einfach mal ab was AMD im Frühling mit den 3k Ryzen für den Gamingbereich liefert.

Wenn man nur WoW oder andere Blizzard Spiele spielt schon.

1 Like

Ja genau dieses „wenn“ :slight_smile:

1 Like

Für dich macht es keinen Unterschied! Für CSGo Spieler allerdings schon.
Das ist der Punkt, an dem ich mich störe. Es kommt darauf an was derjenige will, der den PC kauft, nicht was du persönlich für besser oder ausreichend hälst.

Wieso sollte man keinen PC nur um ein bestimmtes Spiel oder Programm herum bauen, wenn man seit Jahren nichts anderes spielt oder nutzt und auch nicht vorhat dies zu ändern?
Auf die Schwächen einer so speziellen Konfiguration sollte man natürlich hinweisen.

4 Likes

Frauchen läßt WoZi-Pc zu. Konnten uns einigen. Blu-Ray-Laufwerk, kleines weisses Gehäuse mit Fenster, RGB-Kirmes, WoW Classic soll drauf laufen. :hugs:

Ryzen 3 2200g wird einen soliden Dienst verrichten. :clinking_glasses:

1 Like

Klar, ich habe nie etwas anderes behauptet , es macht aber auch für den Spieler keinen Unterschied , nur in den Zahlen.

Wer spielt denn mit seinem PC nur WOW und CSGO und macht gar nichts anderes damit ? Und genau darauf wird hier niemals hingewiesen sondern immer nur die stärken hervorgekehrt und die Schwächen komplett vernachlässigt.

Was ebenfalls völlig vernachlässigt wird: Ist wie Intel seine Kunden verar.scht. Ich bin kein AMD Fanboy aber Intel fällt momentan schon aus Prinzip aus. Wenn du ein wenig hochscrollst, wirst du schnell feststellen das ich durchaus weiß das Intel im Singlecore Bereich besser abschneidet. Aber nie mehr (getaktet als 20% ).

Im Multicore Bereich aber einfach nur in Dreck getreten wird. Ich habe oben schon geschrieben, das jeder Wissen muss ob die Vorteile und die teilweise massiven Nachteile, echt einen Aufpreis wert sind. 2 Prozessoren unterschiedlicher Preisklasse mit einander zu vergleichen um zu belegen wie Schrottig doch AMD ist, ist für mich viel realitätsferner als meiner einer. Vor allen Dingen spielen noch etlich andere Faktoren eine Rolle . Einer war zu blöd die Rams einzubauen und fährt mit angezogener Handbremse , unterschiedliche Boards und nicht zu vergessen die Prozessoren die man überhaupt nicht vergleichen darf.

1 Like

Alles angekommen und laufen tut auch soweit alles!
Angenehm leise.

Wie kann ich den Bock denn mal am besten “testen” um euch Daten zu liefern mit denen ihr was anfangen könnt?

1 Like

am einfachsten ist es das Intel übertaktungstool mal im Benchmark laufen zu lassen. ich habe 1100 Punkte.

1 Like

Guten Morgen.

Freut mich zu lesen. Kann man den Sonntag ja genießen. :coffee:

Wegen etwaiger Testprogramme springt man Dir bestimmt bei (Memmetali tat es schon) :slightly_smiling_face: