Kopfgeld auf Spieler?

Der Streamer Asmongold hat gerade in seinem Stream erwähnt er würde auf andere Allianzspieler die er nicht mag ein Kopfgold aussetzen und für jeden Screenshot den er bekommt seinem Twitch-Stream 5 Subs der Community schenken…

Entspricht sowas den ToS? Hört sich für mich stark nach Online Bullying / Internet-Mobbing an.

2 Likes

Mal wieder ein weiterer geistiger Erguss von Asmon?
Ich hab beileibe nix gegen streamer, schaue sogar Monkey und Payo ganz gerne, aber asmongold ist mit Verlaub der Pickel am A*rsch der Streamerschaft. Ist mir auch schleierhaft wie man damit so großen Erfolg hat.

Zum Topic, glaube nicht das man da was machen kann, das zählt eher unter „macht man nicht“ als unter „darf man nicht“

6 Likes

Haha, ich habe gerade ein Déjà-vu :smile:

2 Likes

Ist ein ähnliches Phänomen wie bei der BILD-Zeitung. Keiner mag sie, dennoch ist sie mit ihren Trash-News sehr erfolgreich.

4 Likes

9 von 10 Kindern finden Mobbing gut

23 Likes

So bitterböse schwarz und doch so wahr…

Was ist denn nu dran so schlimm? PvP server mit open world PvP ohne Regeln. Jeder kann jeden meucheln, ganken, campen bis man grün und blau wird.
Und wenn man einer auf dem Server gut vernetzten Person auf den Sack geht, kann so was schon mal gemacht werden.
Das ist etwa das gleiche wie ruinierter Ruf vorher, wo man nirgendwo mitgenommen wurde etc.

Gehört alles zum Rollenspiel, machste wen sauer und er hat Reichweite, nutzt er sie um mit spieleinternen Methoden dir das heimzuzahlen.

3 Likes

Ich finde den Grundgedanken, einen Kopfgeld auszusetzen auch nicht schlimm aber die Belohnung sollte doch etwas aus dem Game sein. Richtiger Ansatz, jedoch schwachsinnig ausgeführt.

4 Likes

Ich finds halt fragwürdig das er das mit Twitch Subs verbindet.

Und zumindest in Deutschland ist Cyber Bullying - in der Theorie - Strafbar. Wie das in den USA aussieht weiß ich nicht.

Warum setzt keiner ein Kopfgeld auf Asmongold aus? Dann hätte er was, über dass er sich in seinen Streams beklagen könnte.

8 Likes

No disintegration!

Er nutzt das als Content und hat es bereits Akzeptiert. Wie das mit anderen Spielern aussieht bin ich mir nicht sicher.

Was stimmt mit dir nicht?

Mit diesem nutzlosen Thread ziehst du nur Opfer von echtem Cyber-Bullying ins Lächerliche.

2 Likes

Gibt es unechtes Cyber Bullying?.. und fragt mich ob mit mir was nicht stimmt…

2 Likes

Manchmal frag ich mich ja wirklich wie, wir es geschafft haben aufrecht gehen zu können bei solchen Threads.

5 Likes

Also auf Outland und Defias Brotherhood, war es damals ganz normal, daß Bounties ausgesetzt wurden.
Das wurde auch fast immer im Realmforum geschrieben.
Bringt mir nen Screenshot mit Kampflog vom Kill von XY, dann gibts Gold.
Allerdings wie es oben schon erwähnt wurde: Ingame Bezahlung.

Edit sagt: oftmals sogar für die ersten Zehn Kills… was das Ganze für denjenigen relativ unangehm machte.

2 Likes

Wer nicht fragt bleibt dumm, kennste?

Aber deine Antwort konkurriert hart mit der Unnötigkeit

Wäre ja fast wie in Most Wanted.

Wäre ich auf dem gleichen Server wie er, würde ich ihn solange ganken, bis ich ein richtig fettes Kopfgeld hätte… <3

3 Likes

Manche Dinge kann man sich selbst beantworten wenn man nur einmal ganz kurz nachdenkt. Oooder, man quatscht etwas von Cybermobbing und Straftaten. Kann man sich aussuchen.

1 Like

Für mich hört sich das einzig und alleine nach einem Feigling an, der lieber andere vorschickt, anstatt es selbst zu erledigen. Traurig allerdings, daß Leute so imemr wieder Aufmerksamkeit geschenkt bekommen, wo man sie besser ignorieren sollte, bis die Bockigkeitsphase vorbei ist.

1 Like