Und du drückst dich aus wie der grösste Prolet. Auch nicht besser.
Unmöglich ihn zu töten, er hat mittlerweile 11 volle Gilde, von denen die meisten Spieler ihn fast dauerhaft begleiten.
Desweiteren hätte ich Angst gebannt zu werden, wenn ich es schaffen würde Asmon zu ganken. Ihn der Beta wurden schließlich Leute gebannt, weil sie während eines Duellturniers von Streamern durch die kämpfenden Leute gelaufen sind.
Warte WAS?
War das nicht das Turnier in den Höhlen der Zeit, die man in Classic gar nicht betreten können sollte und wofür man gebannt werden kann wenn man sich reinbuggt?
Twitch hat imho garnichts mit RP zu tun und Kopfgeld unter seine Belegschaft auszuloben ebensowenig.
Die Ausführung ist eine spielinterne Methode, aber die Ausschreibung nicht.
Im Zweifelsfall traut sich keiner mehr ihm ein Widerwort zu geben oder ihn auch nur im AH anzuditschen, weil er dann ein paar Hundert/Tausend Hordespieler am Pöder hat. Geh ich Random, uh, Asmongold, drück ich lieber nur Gier.
Das ist einfach, überspitzt ausgedrückt „Machtmißbrauch“. Und asselig.
Ohne Regeln ist das auch nicht und ich kann mir Vorstellen, das Blizzard sowas überhaupt nicht gefällt. Gerade Blizzard hat doch vor einiger Zeit Maßnahmen gegen Toxisches Verhalten Schlagzeilen gemacht.
Ich kann mir vorstellen, das Blizzard darauf reagieren würde. Mag sein, das seine Fans verärgert sind, aber langfristig ist wohl die Nachricht, das Toxisches Verhalten nicht geduldet wird bedeutend wichtiger.
Es gab ja letztens nen Disput mit nem anderen Spieler was so weit ging das er hunderte Nachrichten bekam. Ihm wurde sogar angeboten das man ihm nen Servertrans bezahlen würde “den er sicher brauchen würde”
Deshalb finde ich so ne Bountyhunt fragwürdig. Manche übertreiben nämlich gern.
Unter Anderem. Sie haben sie in mehrere Orte gebugt, z.B auch unter Tirisfal.
Ist halt der pure Wahnsinn.
Toxisches Verhalten ist wenn man jemanden beleidigt, rassistisch wird etc.
Hier wurde keiner beleidigt. Hier wurde eine vorhandene Spielefunktion (PvP) dafür benutzt wofür sie erschaffen wurde - Person umnieten, so oft wie möglich, so lange wie nötig und gerne darüber hinaus.
Und der, der das ausgesprochen hat, hat mehrere hundert Spieler auf dem Server live, jederzeit, die gerne die besagte Zielperson über alle Friedhöfe auf beiden Kontinenten prügeln werden. Alles vernünftige, erlaubte Ingame-Mechaniken, nix verbotenes und gar nicht toxisch.
Die Belohnung außerhalb vom Spiel ist natürlich fragwürdig, aber es ist ein Streamer, natürlich nutzt er das für Content.
Toxisches Verhalten nicht gefunden, weitergehen. Kopfgeld ist eine ganz legitime Sache auf einem PvP Server damit die elende Nervensäge mal Ruhe gibt im Spiel.
Griefing hat seine Grenzen dort wo es extrem übertrieben wird.
Und einzelnen Spielern den ganzen Server auf den Hals zu hetzen um seinen eigenen Channel zu promoten kann da durchaus drunter fallen.
Aber was will man von dem Typen auch erwarten. Scheint ein sehr unangenehmer Zeitgenosse zu sein um es mal jugendfrei auszudrücken.
Hier wäre mal ne Stellungnahme in blau angebracht.
Ganzer Server ists nicht. Er spielt auf Faerlina, genau dort wo Shroud spielt etc. Der Server is richtig voll und er hält nur einen kleinen Teil der Leute bei sich. Klar es ist massiver als eine große Gilde es je sein wird (er hat da 11 Gilden oder so) aber ganzer Server ist übertrieben.
Da habe ich starke Zweifel dran. Nur so ein Beispiel: Du darfst hier in Forum in der Regel auch nicht Namen nennen. Und wenn ein Spieler seine Anhängerschaft gegen einen Spieler hetzt, dann ist das ein Verhalten, das kaum in Sinne von Blizzard ist und ich würde es definitiv als Toxisch bezeichnen. Oder nenns Mobbing, Namecalling, was weis ich.
Gabs da bekannte folgen? Weil solche Aussagen würde ich sehr wohl als Drohung ansehen und würde einen GM einschalten.
Davon ab das ich den Typen nicht mag:
Sowas gab es früher schon z.B. auf unserem Server.
Hat sich (meiner Erinnerung nach) keiner dran gestört.
Wobei man hier sagen muss, das i.d.R Kollegen unter sich nen Kopfgeld aufeinander ausgesetzt haben. Nen rdm wurde da meiner Erinnerung nach nicht genannt
edith:
Habe noch mal drüber nachgedacht:
Ist ne s.cheiss Sache und sollte mMn so nicht durchgewunken werden.
Vollhonkgold hat eine zu große Reichweite, das er durch so einen Aufruf das ingame Leben eines Spieler zerstören kann.
Jemand lootet “sein” item -> Kopfgeld
Jemand macht mehr DPS -> Kopfgeld
ne ne, sowas muss Blizzard unterbinden
Diesem herumschreienden, ninja-lootenden Kind schaust du gerne zu? Ernsthaft? Ja, er hat das Spiel im Griff, ist verdammt stark im PvP. Aber ihn über Asmon zu stellen finde ich persönlich schon etwas fraglich.
Da haben z.B. Esfand, Cdew oder Venruki def. bessere Streams.
Inpeto, bester kaffee stream ^^
Aber zu dem kopfgeld, kommt drauf an. Wenn man jemanden gold gibt für das töten seiner “feinde” ist das durchaus teil eines RPGs.
Fraglich wird es wenn echtes geld fliest
Wenn Kids WoW spielen und sich ungerecht behandelt fühlen
Mit Internet-Mobbing hat das mit Sicherheit nichts zutun. Es gibt Spiele, wo sowas fester Bestandteil ist. Da gibt es im Spiel direkt Funktionen, um Kopfgelder auszusetzen.
Ich bin beim besten Willen kein Fan von diesem Streamer… im Gegenteil, ich finde solche Streamer können dem Spielerlebnis anderer Spieler auf ihrem Server schaden. Da ist meiner Meinung nach dieses hier angesprochene setzen eines Kopfgeldes ein gutes Beispiel. Allerdings nicht, weil ich Kopfgelder böse und fragwürdig finden würde (tue ich nicht), sondern einfach den relativ verantwortungslosen Umgang mit der Reichweite solcher Streamer.
Auf faire Weise, ohne fragwürdige Ausnutzung seiner Reichweite, hätte er mit einem unbekannten Twink einfach im Forum das Kopfgeld aussetzen können und das im Stream nicht weiter erwähnen müssen. Dann hätte er die gleichen Chancen, dass dieses Kopfgeld auch Beachtung findet, wie jeder andere auch.
Oder erst gar nicht so ein Käse ins Forum setzen.
Mir kommt es echt vor, als ob Leute von RTL hinter diesen unnötigen Threads stecken…
So war es auf Mug’thol und Anub’arak auch.
Wir hatten über das Forum genau wie beschrieben Kopfgelder ausgesetzt mit Ingame Bezahlung in Gold oder Naturalien