Kopien von Ingamepost - seelengebunden

Hallo,

ich habe gerade bemerkt, dass jede Kopie von Ingamepost von nun an seelengebunden ist. Das war vor einigen Tagen noch nicht so. Ich kann also keinerlei Notizen, Briefe etc. mehr erstellen und sie weitergeben, wie es bisher gewesen ist. Da in letzter Zeit häufiger mal ein Offizieller hier war - welchen Grund hat das? Ich verstehe den Sinn nicht und es schränkt mich im Rollenspiel wirklich drastisch ein, weil mir damit zahlreiche Möglichkeiten der (immersiven) Kommunikation genommen werden. Eine offizielle Aussage dazu würde mich freuen.

Liebe Grüße

5 Likes

Schick doch Briefe ganz normal…

Wie gesagt, es geht darum, über diese Kopien sozusagen Zettel mit Text zu erstellen, die man dann an andere weitergeben kann. Briefe zu schicken hilft da nicht weiter. Finde es auch schade, wenn das nicht mehr geht. :confused:

4 Likes

sorry wenn ick aufn schlauch stehe aber ob ick dir nen text zustecke oder zuschicke is dat nich fast dat selbe?

Die Änderung kommt nicht umsonst. Die Zettel wurden für Lotterien usw ohne Ende missbraucht

Ja und? Wer einen Brief kauft ist selber Schuld. Angeblich kam diese Änderung auch nur in Classic und auf Retail sind Briefe nach wie vor nicht seelengebunden.

Mach doch einfach ganz normal /w oder /s was ist denn bei euch Roleplayern schief gelaufen?

Es geht dabei weniger ums Kaufen, sondern um das ganze drum herum was dadurch entstanden ist. Wenns so ne Kleinigkeit gewesen wäre, gäbe es die Änderung nicht :wink:

Okay, ich versuche dir mal zu erklären, was bei uns „schief gelaufen ist“, auch wenn du vermutlich nur mit dieser Einfältigkeit provozieren möchtest.

Auf einem amerikanischen RP-Realm weiß ich bspw. von einem Spieler bei der Horde, der in Orgrimmar ein Restaurant führt. Er hatte eine mehr oder weniger täglich wechselndes Angebot an Speisen, die er mit seinem Charakter zubereitet hat. Dafür hat er mit einem Twink regelmäßig ein aufwendig gestaltetes Menü / Tageskarte als Brief an seinen Charakter geschickt, schön mit Layout und verziert.

Wenn nun also ein Kunde sein Restaurant betrat, wurde diesem per Handel dieser Brief als Speisekarte überreicht, so dass er (wie es so üblich ist) eine Auswahl treffen und daraufhin in-character bestellen konnte.

Andere Beispiele sind Flugblätter, „Wanted“-Poster, Zeitungsnachrichten und so weiter und so fort. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Andersrum gefragt: Wenn du 'ne Zeitung lesen möchtest, rufst du dann bei der FAZ, Süddeutschen etc. an und jemand von denen kommt zu dir ins Haus und berichtet dir mündlich von aktuellen Ereignissen? Ich denke nicht.

Daher sind seelengebundene Briefe schon eine weitere, erhebliche Einschränkung der eh schon begrenzten Möglichkeiten für Rollenspieler in WoW.

13 Likes

Ich musste das gestern mit Bedauern auch feststellen.
Ich bin kein RPler, aber gelegentlich erhalte ich wirklich nett geschriebene Briefe (mein Arkanit-CD Abnehmer verpackt den Wunsch nach ner Transmutation z.b. wunderbar in kleine Stories im Questtextstil), die ich gern aufgehoben habe bzw. an nen Lagerchar schickte, da mir auf dem Main natürlich der Platz fehlt um solche DInge einzulagern.

Das geht nun natürlich nicht mehr, was echt schade ist.

Kann denn jmd. mal die Problematik rund um die Briefe als sie nicht seelengebunden waren erklären?
So wirklich erschließt sich mir nicht, inwiefern das ein Problem dargestellt haben kann.

2 Likes

NEIN nicht dein ernst? Virtuelles Glücksspiel mit einer virtuellen Währung wie wahrlich schlimm. Am besten zur Sicherheit noch das würfeln abschaffen man weiß ja nie :joy:

3 Likes

lass mich raten du bist vermutlich nicht Teil der RP Community dieses Spiels?

wenn du z.B im RP einen Brief an die front bringst oder eine „Geheime“ Nachricht jemanden zusteckst brauchst du einen Zettel mit eben jener Nachricht und NEIN denjenigen einfach anwispern oder ihm den brief per Post schicken oder sowass ersezt nicht den RP effekt dabei…

3 Likes

Von was für einem „Drum-Herum“ bitteschön sprichst Du hier?

Alles klar :ok_hand:

glaubst du im ernst das mich das ganze irgendwie stört oder betrifft? Mir ist egal was die leute ingame mit ihrem gold usw machen. Es wurde ja auch nicht von mir gepatcht :smiley: ich hab nur eine antwort darauf gegeben, was hier gefragt wurde. Aber du scheinst ja schon damit überfordert zu sein.

Ich habe vor einigen Wochen mir selbst von einem Bankchar an meinen Main 60 Briefe Zugeschickt um sie mit den wichtigsten Infos und Getränke Karte als Tagesordnung jedem Teilnehmer des Ingame Gikdentreffens zu überreichen…

Ich hatte sowas ähnliches beim nächsten Treffen wieder vor… Wirklich schade…

1 Like

Hast du denn auch Infos zu deinen Angaben?

Muss ja irgendwo nachzulesen sein.

Irgendwelche schwindeligen Glücksspiele gab es schon vor 15 Jahren. Das klingt schon sehr realistisch. Ob man dafür direkt die Funktion entfernen muss, oder schlicht dem Veranstalter das Account bannt steht auf einem anderen Blatt. Schätze aber, die Verantwortlichen können sich entweder nicht vorstellen, dass es auch viele „legitime“ Einsatzmöglichkeiten gibt, oder sie wollen sich die Sache so einfach wie möglich machen. :confused:

Naja, dann wird ja bald das /rnd auch verboten.

Denn, was da mittlerweile an Gold durch Deathroll über das Handelsfenster geht… ^^

Also ich halte das mit dem Glücksspiel irgendwie für fadenscheinig, da es ja sonst in Retail auch gepatcht sein müsste.

1 Like

Joah, also bisher ging es ja auch so. Aber sind halt auch andere Entwickler, die andere Entscheidungen treffen. Man weiß es nicht.