Korthia - Und täglich ruft das Hammsterrad

Nope die Insel in BC war nicht so. Das mit Schätzen und Rare sowie Jump and Run Spielen kam erst mit Mop.

Man musste aber daily machen um weitere Teile der Insel freizuschalten

1 Like

Lustig, wenn BfA bis vor kurzem noch für viele als das schlechteste Addon aller Zeiten galt.

Und auch wenn da andere (wie ich auch) das anders sahen: Das könnte einer der ersten Kommentare seit Ewigkeiten sein, den ich sehe, in dem BfA stattdessen als besonders positiv dargestellt wird…

2 Likes

Ganz schön anmaßend zu behaupten zu wissen was Gelegenheitsspieler machen und wie gut sie spielen, findest du nicht?
Ettliche Leute davon sind Veteranen die ihre Klasse womöglich besser beherrschen als du deinen huntard. Vielleicht haben sie einfach einen Job, Hobbys ect die sie zu Gelegenheitsspielern machen? Vielleicht lesen sie trotzdem Guides? Vielleicht haben sie trotzdem Spaß daran ihren char zu optimieren…
So Verallgemeinerungen kann man sich by the way einfach sparen

7 Likes

Der Server musste Dailies machen um den Aufbau voranzutreiben. Wie in Silithus

1 Like

Äh what? Genau anders herum.

Ist eher ne zone für mount sammler und leute mit viel zeit“…

Sehe ich vollkommen anders. Ich raide nicht und mache keine M+, somit ist dieses Gebiet super, um an Gear ranzukommen und das relativ schnell…

2 Likes

Naja bei der Logik hätten sie dann aber sehr gutes Gear, spielen aber weiterhin wie der letzte Lump weil sie keine Mechaniken kennen (wollen), schweigen weiterhin (weil sie es wollen), haben den Gedanken Schlechtes Gear mit guten Stats ist besser als höheres >10 Itemlevel und schlechte Stats und öffnen hinterher Beschwerde Threads warum aus Ihren Mythic+ Key die Leute leaven …

Okay war zuviel Sarkasmus, dann eben was Handfestes aber zuerst mal noch vorab, mir erschließt sich der Zusammenhang des Gelegenheitsspielers nicht was es mit „Klassenverständniss“ bzw. am Ende mit „Skill“ zu tun hat.

Man würde sich wundern wieviel Zeitinvest so mancher guter Spieler der 2-3 Wochen vollgas gibt und dann nur noch chillig abfarmt über volle 12 Monate einbringt gegenüber dem Gelegenheitsspieler der jede Woche über Monate hinweg seinen Progress hat und Dinge 100 mal tut bevor es klappt :slight_smile:

Durchs Openworld bespielen kann selbst der Spieler der keinen Fuß in ein Dungeon setzt an 233 Items kommen durchs aufwerten, bis er Rang 6 hat zum Aufwerten hat er eigentlich soviele Ressourcen gesammelt das er direkt 2-3-4 Items von 207 Drop auf 233 hochballern kann.

Das Legendäre Item mit 262 ist „open Source“ und kann jeder machen, du musst nichts außergewöhnliches tun.
Mit ein wenig Glück des Weltbosses kommst du so auf sicherlich rund 235-236 Itemlevel ohne auch nur einen NHC Raid gegangen zu sein, ich möchte erinnern, im HC Raid droppt 239 also sehr sehr nahe dran an HC Raidniveau.

Das man lange braucht um das zu erreichen liegt in der Logik und Natur der Sache aber Aufwand ist es nicht. Jeden Tag 30 Minuten in Korthia reichen vollkommen aus, man muss das nicht stundenlang bespielen.

Loot gibt es i.d.R auch genug, also bisher konnte ich mich bei keinem Twink beschweren, nur die richtigen Slots wollen nicht fallen :slight_smile:

Ne also man kann sich vielleicht über Art und Weise wie Korthia aufgebaut ist beschweren, aber nicht das es dort zuwenig von etwas gibt selbst Paktaufwertungsverweigerer wie mir eröffnet Korthia für wenig Aufwand eine komplett ausgebaute Paktaufwertung weil das Anima grad so fließt

1 Like

Genau meine Meinung. Ich mache dort auch nur ein bisschen und fühle mich jetzt nicht gezwungen zu grinden. Allerdings verstehe ich jetzt auch den TE mit seiner Frage. Aber nein hätz dich nicht nur um „endlich“ an die Sockel zu kommen. Der DMG-Benefit ist nicht derart hoch das sich der Grind lohnen würde.

Am besten einfach gemütlich jeden Tag die Dailies machen und danach seinem normal tun weiter zuwendung geben. Irgendwann ist man dort schon Stufe 6. Mich würde eher mal der neue Dungeon für m+ interessieren oder die Sockelboni für m+ aber das wird wohl erstmal nicht kommen.

Greetz Mønkéy

ich spiele seit 2005 (mit ein paar pausen) dieses spiel - regelmäßig.
allerdings habe ich nach all den jahren einfach keinen nerv mehr auf raids oder m+.
von daher ist korthia für mich einfach ideal um an (für mich) vernünftige sachen zu kommen.

auch wenn es länger dauert, um an meine sachen zu kommen, verbringe ich max 1h am tag (pro char) dort. manchmal geh ich auch gar nicht hin. eben je nach lust und laune… zwingt mich ja keiner.

daher kurz und knapp - ich mag korthia :stuck_out_tongue:
:v:

7 Likes

:sweat_smile: Zielgruppengerechter Content?

Ich mag‘s nicht. Fliegen gemacht, fertig.
Alter Wein in neuen Schläuchen, irgendwelche unnützen Systemchen, alles repetitiv und inflationär. So kreativ und mit Leidenschaft erstellt wie alles in den letzten Monaten, vlt Jahren.

Fazit: Mir gefällts nicht, ich bespiele es auch nicht. Keine Qualität, keine Seele. Nur generisches Hamsterrad.

3 Likes

Und das tolle ist doch: Du musst ja auch nicht, da du nichts wesentliches verpasst und nicht viel schlechter da stehst, als einer der da regelmäßig seiner Spielfreude nachkommt.

Somit ist Korthia Win-Win. Auf beiden Seiten sind nur Gewinner.

1 Like

Ich meine nicht alte ClassicGebiete sondern die POV Gebiete des jeweiligen Addons.

Doch, die BC Insel war genau das was es jetzt auch ist. Natürlich hat sich das weiter entwickelt, aber das Prinzip ist das selbe. Eine Erweiterung der Landmasse, auf den sich die Spieler versammeln um Aufgaben zu machen. Eben um das Spiel zu erweitern.

Die Landmasse war ab Release von BC drin. Nur die Daily und phasing wurden mit 2.4 drin.

Der Unterschied besteht aber darin Zeitlose Insel hat 1 Quest zig Rares und Schätze. Sonst nix

Quel Danas hat Dailys die mehr wurden je mehr der Server freigeschaltet hat.

Man könnte Quel Danas eher mit Broken Shore vergleichen. Nach und nach Freischaltung und Aufbau.

Den zentralen Content, der nicht bespielt wird, als Win-Win zu bezeichnen ist wirr.

Warum gibts Systeme, die es nicht braucht, und ein Gefühl von Versäumnis bei manchen erzeugen?

Und „du musst das nicht spielen“ ist kein Argument, da man ja genau den aktuellen und neuen Content will, aber nicht tut, weils nicht gut ist. Dieses Totschlagargument können wir bis auf Einloggen und in Oribos im Kreis laufen ad absurdum führen. Weil du musst ja nichts machen. Steh‘ einfach mit grünem Questgear und schau in die Luft. Hol‘ dir The Witcher, aber erspiele dir keines der Sets, weil das musst du nicht. Hol‘ dir nicht Aerondight, du musst ja nicht. Du kannst nur durch die Gegend laufen.

4 Likes

Nein, bitte verdrehe es nicht. Ich sagte doch nicht, dass der zentrale Content nicht bespielt wird ist gut. Sondern nur es ist gut, das du nicht benachteiligt bist, wenn du ihn nicht bespielst.

Außerdem, warum meinst du, der wird nicht bespielt. ich sehe genug Chars da rumrennen.

5 Likes

Verdrehe ich nicht, sehe kein Win-Win. Für alle, die es bespielen wollen, es aber schlecht ist, ist es nunmal kein Win. Systeme, die nicht notwendig sind, ebenso. Da spricht die farbige Brille für dich, nicht dein Verstand.

Was sollen sie denn sonst bespielen, die vielen Chars?

Wenn du nicht raiden willst, kein M+ machen willst, keine neue Iinsel bespielen, nicht Petbattle, nicht PvP, dann wäre mein Ratschlag

Spiele einfach das Spiel, was du gerne spielst.

3 Likes

Was mich daran eher nervt ist das es so alternativlos ist

Sammle Kisten und klatsche ein paar Rares, andere Möglichkeiten um an den Ruf zu kommen gibt es nicht

Erinnert irgendwie an Azerit und Inseln

Warum dropt das Research zeug nicht auch im neuen Megadungeon?
Warum gibt’s nicht wenigstens 3-4 WQ in dem Gebiet die alle 12h wechseln?

Der Maw Assault würde sich dafür ja auch anbieten

Einfach ein bissl abwechslung wie man an das zeug kommt