Korthia - Und täglich ruft das Hammsterrad

Die Quest wechsel halt alle 24 Stunden. Und sind ja unterschiedlich.

Aber seit 2005 heißt es

Suche, töte, finde, sammle, gehe dahin.

Dieses kann sich nicht verändern. Und klar, wer sagt, ich habe keinen Bock mehr auf dieses, hat Schwierigkeiten noch was sinnvolles bei WoW zu finden. Da ist halt dann wirklich der Punkt zu überlegen, ob man noch das richtige Spiel spielt.

3 Likes

das ist doch im gesamten Addon so, egal ob pve, pvp, usw… div. Dürren :slight_smile:

Zwei Sachen: Erstens pausiere ich ja, wenn es dafür an der Zeit, wie aktuell, ist. Zweitens muss man schlechte Aspekte (hier wird nur nach der Meinung gefragt) nicht schönreden, und darf sich daher oder dennoch äußern - wie sehr oft erwähnt, vlt auch nur, um Missstände, die manche empfinden, zu thematisieren, also eben nicht und keinesfalls den status quo und wie es gleichartig weitergeht, gutheißen zu wollen - und das im Übrigen genau deswegen, weil einem das Spiel und seine Chars nicht egal sind.
Hier ist mMn schon wieder ein unnötiges System integriert worden, das einem dazu animieren soll, das repetitiv zu bespielen, möglichst viel und oft. Gerade weil es auch noch nichts Großartiges bringt, ist es noch weniger Win.

Ich rede keine „schlechten“ Aspekte schön. Ich sage dir dazu meine Meinung und ich wiederhole diese jetzt nicht nochmal.

Für dich ist es unnötig, ich finde es gelungen. Hier gibt es kein richtig oder falsch.
Ich sehe ein win-win, du nicht.

3 Likes

Du magst für DICH als Hardcore / Progress Spieler reden - aber bitte lass andere Spieler da raus denen vorschreiben zu wollen - was Spass macht und was nicht! Danke!

Ich kenne genügend aus unserer Gilde die da jeden Tag farmen und die ganzen Mounts und Transmog Teile toll finden und happy sind. Sollen sie doch. Spreche ich den Personen nicht ab. Wer bin ich eigentlich, dass ich Anderen sagen muss, was sinnvoll ist und was nicht?

Also - gibt jede Menge Zeugs zum farmen und es gibt zig Leuten die auf das Zeugs wie Mounts ganz scharf sind.

Was mich angeht - ich mag einfach die Mounts, Transmog, sammle Erfolge und möchte einfach die Fraktion auch auf Ehrfürchtig haben. Dass die Items nichst für den Endcontent sind wusste man doch bereits vorher - ein Blick auf die Verkäufer und deren Waren hätte genügt - oder?

Daher ist das auch kein MUSS jeden (!) Tag dort Stunden zu verbringen! Wer zwingt Dich dazu? Und weswegen? Kenne auch jemanden der ist den ganzen Tag 24/7 dort und hat nun Stufe 6 und Ehrfürchtig. Und? Was bringt es? Das sind die Leute die meinen sie müssten alles schnell durch bolzen und übertreiben es mit der Zeit - und dann kommt „mir ist langweilig“. Fresst den Content halt nicht in Euch hinein.

War aber in Legion mit der Verheerten Küste und deren Fraktion doch nicht anders. Was hatte dort das Zeugs mit dem Endcontent zu tun bitte? Und dennoch ist Legion ja ein so tolles Addon.

Aber wieder zum Thema. Ich sammle eben meine Mounts, Erfolge und so weiter und zwar Schritt für Schritt und niemand zwingt mich dazu. Noch ist es für den Endcontent unbedingt notwendig - also kann man sich Zeit lassen.

Was ich klasse finde - ich habe meine Paladin Dame am Dienstag auf Level 60 gebracht mit einem GS von 120. Dann habe ich dort die 200er GS Marken auf Korthia gekauft. Und von den 16 Marken waren 2 doppelte nur dabei. Dann ist die Paladin Dame einmal durch Korthia und hat durch Boss Drops und Quests noch 207er Gear bekommen - und schwupps war der Twink innerhalb 2 Stunden (!) von GS 120 auf GS 205 oben. Was eine super geniale Basis ist für den Start.

Daher - alles gut!

3 Likes

Ja und wie oft geben die Research?

Ab und zu ist mal eine dabei, aber auch eher selten

Wenn ich nur die Daylies macht bin ich vermutlich Rang 6 wenn SL vorbei ist, dann bringts mir auch nichts mehr

Es geht mir um alternativen wie man an das Research ran kommt

Wie solche Quests aufgebaut sind wird eh nie wirklich verändern, passt auch so

Ok, mehr Ruf würde ich ja nicht nein sagen, aber

ich mache so fast täglich ca 45 Minuten Korthia (ohne den Sanktumsquestreihen), also nur die Daylis und Rares /Kisten und habe vorgestern stufe 5 abgeschlossen und brauche noch 15 k Ruf ca. Am Tag ca 300-500, also unter 2 Monate.
Bin mir ziemlich sicher, dass wir noch 5 Monate Korthia besuchen werden. Und wer weis, was da noch für Änderungen kommen. Man denke mal an die Anima. Schwups und schon kommte man leichter Anima sammeln.

1 Like

also ich geh da hin, mach die quests die archivforschung geben, das sind mal eine, mal 3 …
auf dem weg mach ich kisten auf, hau mal n rar mit an und bin da nach 15 min. wieder weg.
mehr zeit bekommt korthia von mir einfach nicht. den ruf bekomme ich damit auch voll. sicher, ich brauch n monat länger als die fleißigen aber letzlich will ich nur das mount, und nichtmal das will ich zum reiten, nur für den zähler…
eine 13er m+ die woche bringt mich persönlich weiter als korthia zu farmen.
man MUSS nicht alles spielen was einem blizzard vorgibt. torghast hat mich seit 9.1 exakt einmal gesehen, nein halt, diese woche den kleinen flügel der paktquest noch :man_shrugging:
und als mythic raider der überall orange logs fährt, geh einfach nicht hin :point_up:

1 Like

Korthia ist als Zone okay, warum aber alles hinter Stufe 6 und noch Ruhm gelockt sein muss verstehe ich nicht. Jetzt würden die Items noch super passen um Lücken in der Ausrüstung zu füllen. Aussicht von jemanden der nur eine Main spielt hat die Zone wenig Relevanz bis dann mal Sockel gibt.

Finde ich persönlich schade.

2 Likes

Ich denke, dass es auch nie die Absicht war, dass man mit dem Gear zeitnah Lücken füllt, sondern Casualspielern, die weder raiden noch M+ laufen, eine Möglichkeit bieten wollte, mit viel Zeitaufwand über die Open World Gear irgendwann auf Raidniveau zu kommen. So wurde es ja schon häufig gewünscht - ganz besonders im US-Forum. Da gab es sehr viele Threads dazu, warum man es Open World-Spielern nicht ermöglicht, an „gutes“ Gear zu gelangen.
Open World-Spieler bekommen ihr Gear, Raider und co. bekommen Sockel und Conduits.

2 Likes

Eig. hat sich an meinem Urteil zu Korthia wenig geändert.

Es ist „okay“, kommt aber nicht an ein Nazjatar/Mechagon ran. Zum einen finde ich es einfach zu klein, optisch nicht so ansprechend und alles in allem auch einfach nicht innovativ genug. Man läuft halt einmal am Tag drüber, grast seine Rares ab und geht wieder. Joa.

Und ich habe jetzt schon einige Tage ausgesetzt obwohl ich Zeit gehabt hätte. Aber die Demotivation mich wieder in Bewegung zu setzen war einfach zu groß. Was eig. total krass ist weil die 4 Daylis keine 30 Minuten dauern.

Und dann darf man halt die Wartezeit nicht vergessen: Da waren gut 8 Monate davor. Dafür ist ein „okay“ eig. noch eine gute Wertung, aber einen Preis hat man damit nicht gewonnen.

Achja und wenn wir grade bei Korthia sind … wie lange dauert es wohl noch bis auch der Letzte bei der Allianz begriffen hat den Schlinger bis 40 Stacks in Ruhe zu lassen ? :thinking:

1 Like

Leider erst wenn alli raus gepatcht ist

1 Like

Ist doch bei der Horde genauso. Wurde letztens von einem Hordler angespuckt, als ich mit meinem Allianzchar dort war und es gewagt habe den Schlinger zu resetten, weil er noch nicht genug Stacks hatte.

weil „ihr“ es besser macht? in jeder fraktion gibt es solche leuchten. warum immer dieser hass?

Prinzip™

10 Zeichen

Ich freu mich schon wenn wir nächstes Addon zusammen spielen dürfen :slight_smile:

Gerade heute der Fall.

Gefühlt 40 Hordler und Allianzler warten einträchtig vor dem Schlinger.
Horden DH kommt daher und haut direkt drauf.

Auf die Frage, wieso kam nur ein „mir so egal, ihr macht euer Ding, ich mache mein Ding“.

Daher. Lass mal gut sein. Unsere sind nicht besser.

Es ist ja vlt auch so das immer nur das das selbe immer und immer und immer und immer und immer sorry und immer … wiederkehrt farm ruf farm ruf hey farm ruf es ist ein verdamter brei geworden nichtmal meine kids finden das spannend wow ist unendlich langweilig geworden

2 Likes

Na deswegen: