Korthia - Und täglich ruft das Hammsterrad

Wir PvPler dürfen uns auch daran betätigen, da wir ja die Sockeln freischalten müssen.
Wieder PvE Gedöns für PvP. :man_facepalming:

Ich vermiss die Zeit wo ich in WoD einfach eingeloggt habe, Ehre Gear gefarmt habe und Eroberungsgear, und danach war der Charakter ready.
Fertig.
Aus und Ende.
Finito.
Fin.

Aber nein… Blizzard. Der normale PvP Spieler haben sie dermassen vergrault, dass einzige Positive ist: FF14 hat kein gutes PvP System, ansonsten wären noch mehr PvPler weg, als bisher.
Blizzard müsste nur zurückrudern, zu WoD oder Legion. So einfach.

Aber nein, stattdessen farmt man sich einen Ast ab, nur um ein paar % mehr Versa/Second Stats für PvP zu kriegen, und ich hab langsam kein Bock mehr.
BFA der selbe Mist, mit der Vision. Oder mit dem Gear, M+ als Rated PvPler. :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

wie schaffst du es den dann mit der von dir so geliebten ff com zu komunizieren da es ja keine deutschen server gibt

und noch was: weder in Korthia, noch im Schlund muss man momentan spielen können, sofern man nicht nachts um 02:30 Uhr unterwegs ist. Da sind momentan so viele Spieler unterwegs, dass man meist eh nur 1-2 Schläge durchbekommt, bis der Mob liegt. Bei mir machts momentan zeitlich keinen Unterschied, ob ich die Quests mit dem Retri-Main oder dem gammlingen ilvl 180 Diszi-Priester mache…

1 Like

Wenn man natürlich nur stumpf auf die Giganten icyveins und wowhead glotzt, mag das richtig sein. Wenn man aber YouTube anwirft und nach deutschen Magierguides sucht, bekommt man da direkt eine kleine Wagenladung davon.
Hör doch auf, den Leuten schon wieder so einen Käse zu erzählen.

Ich hatte auch nie Englisch in der Schule und es ist daher auch nicht das beste, verstehe dennoch so einiges.
Wenn man nun aber wirklich etwas nicht versteht, dann kopiere ich den Text und lass ihn übersetzen. Meistens reicht der Google translater und kann ich den Sinn dahinter entziffern .

Und ansonsten FRAGT man andere Personen, anstatt sich bockig hinzustellen und zu jammern, dass es keine deutschen Guides gibt, was faktisch nicht mal stimmt und was man hätte herausfinden können mit einer Minute Recherche.

1 Like

Richtig.

Es ist ein einfache weiterer Tipp, wie man in der Situation trotzdem noch an Infos auf Deutsch kommen kann.
Selbst wenn man Englisch eben nicht oder nur zum Teil kann.

Nein, 230er

Die kann er alle anziehen. Bauen kann er selbst halt nur die 200er Variante, wenn er das Rezept aus Korthia nicht hat.

Auch wieder anhand des Magiers als Beispiel. Aber solche Guides gibt es eigentlich für alle Klassen und Specs.

Die deutschen Klassendiscords sind auch sehr empfehlenswert, da sind eigentlich immer Leute da, die einem was erklären, wenn man nett fragt.

Gibt keine Deutschen Server ist richtig, aber ich spiele auf einen der größten server mit sehr hohen anteil an deuschen spielern. Und das Spiel übersetzt deutsches ins englische für ingame begriffe. Schreibe ich ein begriff ins deutsche sieht der mir gegenüber das in englisch. Biespiel Schreibe „hallo“ drücke Tab taste erscheinen 2 pfeile im text der gegenüber sieht dann die Englische übersetzung. Und das reicht auch fürs Raiden und co.

Ein weiteres Feature was wow nicht hat eine automatische übersetzung der wichtigesten ingame begriffe.

komm här auf zu trollen.
Gute deutsche Guids sind eher die seltenheit. Mag welche geben, aber wirklich gute gibs nur in englisch.

Es ist jetzt schon Trolling, wenn ich deine faktisch falsche Aussage widerlege mit dem Hinweis, dass es auch deutsche Guides auf YouTube gibt? Es gibt auch deutsche Theorycrafter und nur, weil die ihre Sachen nicht auf den großen englischen Plattformen teilen, heißt das nicht, dass die schlecht sind. Sei mal nicht so, nur weil du falsch liegst.

1 Like

Brauchst doch auch keine guten so wie du spielst? Um mal auf deine Argumentation zu winken.
Wird Zeit das dieses FF addon kommt damit du mit deiner tirade dort Unsinn verbreiten kannst…

Es gibt für jeden specc welche und die müssen nur wowhead ubersetzen das ist kein aufwand.

Aha ein emote wird übersetzt das passiert auch in wow wieder mal hast du keine ahnung. Aber natürlich ist das in ff besser auch wenn es in wow nicht anders ist.

1 Like

Besser als du sicherlich, weilmit level 45 kann man noch nicht soviel reißen.

Mal davon ab, dass das Blödsinn ist: Wir sprechen hier über die Ausgangssituation das er mit nem Twink durch Korthia rofln will. Dafür brauchst du nicht denn zu 100% perfekten Raidguide, der jeden Aspekt bis ins kleinste Detail beleuchtet.

1 Like

Ich erzähle auch nicht das ich mit 227 locker den kompletten hc raid tanken könnte?

1 Like

nicht nur emote war nur ein beispiel.
In wow gibt es das nicht wow kann nichts übersetzen was du ins deutsche schreibst.

hinter in twink verstecken und mir was erzählen wollen was ich kann und was nicht kannst du mir sicher nicht erzählen. und ich kann das locker flockig.

Das was du beschriben hast ist ein emote nur anders visualisiert

Aber wir können gerne einmal hc raiden gehen meinetwegen auch gerne mit deiner gilde der Change von Horde zu aly wäre es mir wert.
Hab den raid zwar noch nicht bespielt aber mach ich dann auch gerne mit logs.

Muss ned mit gilde sein ne pug tuts doch auch.
Und wenn sich herrausstellt das es wirklich so ist was ich sage was bekomme ich dann ? ein schulterklopfen wird da nicht reichen.

werden auch ganze sätze teils übersetzt mit ingame begriffen, wenn man das feture nutzt.
wenn reine englische sätze schreibst dann natürlich nicht.