Kosmetische Gegenstände

Welchen vorteil habe ich durch Kosmetische Gegenstände ?
Kostet das einfach nur viel Gold oder andere Punkte ???
Wozu ist das gut? Ich hab gesehen das es manchmal sehr teuer ist, aber warum ?
Oder ist das nur für Leute die Ihre Wertgegenstände (Punkte) durch den Schredder jagen wollen ? das muß doch ein Nutzen haben ? Man geht ja auch nicht in ein Laden und sagt :" ich hätte gerne für 20 000€ Abfall, soll schön stinken".

Wie der Name sagt: Kosmetischer Transmog.

3 Likes

Was heißt das auf Deutsch ? Und warum ist das so teuer ?
Ich sehe den Sinn nicht darin.

Einige legen halt Wert auf ihr äußeres und andere spielen halt gnome

22 Likes

Du hast im Spiel unter „Sammlungen“ einen Reiter „Vorlagen“, in dem das Aussehen all deiner (passenden) Items gespeichert sind, die du jemals hattest.

Nun gibt es in verschiedenen Städten (z. B. Sturmwind) entsprechende Händler, bei denen du das Aussehen deiner Ausrüstung, die du gerade trägst, anpassen kannst. Dabei kannst du all deine gesammelten Vorlagen verwenden. Dieser Ablauf hat den fantastischen Namen „Transmogrifikation“.

Und weil es Ausrüstung gibt, die einen seltenen oder einen besonderen Look hat, können entsprechende Items auch mal was kosten.

1 Like
  1. Gnom sieht 1000 Besser aus als ein Häßlicher Mensch !
  2. Bei mir verschwinden meine Werte, wenn ich so ein Teil anlege !
    Dann kann ich vielleicht mit Glück noch in Westfall Questen !
    Also nochmal, was soll ich mit dem Müll ? außer das es Teuer ist sehe ich nichts !

Cosmetics stellen einen Pfad im Endgame dar.

4 Likes

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher

…und geben ihren Chars merkwürdige Namen.

Es gibt halt jede Mange Spieler, die fahren voll drauf ab so zu tun, als würden sie etwas tragen was sie garnicht tragen, und die sind auch bereit in die Transmogitems viel Zeit, Gold und was weiß ich für Währungen zu investieren, obwohl es spielerisch keinerlei Nutzen hat.

siehe bei Dir !

Spielerinnen erfreuen sich am Sammeln von Dingen und dem Individualisieren von den eigenen Charakteren. Ein natürlicher sowie grundlegender psychologischer Vorgang in Spielen sowie in RL

2 Likes

Mit dieser Antwort kann ich schon mehr anfangen, das andere ist sinnlos !
Wieso gehen meine Werte runter ? Muß das von ein Verzauberer geändert werden ?
Trefferwertung etc. geht auf Null ! Wie soll man so noch kämpfen ?

2009 hat angerufen und möchte ihr hitcap zurück haben

9 Likes

Kosmetische Vorlagen können gelernt und dann beim Transmogrifizierer als Vorlage für deine Ausrüstung gewählt werden.
Da gehen dann auch keine Stats verloren und es ist rein optisch.

Kosmetische Dinge sind nicht für den Kampf gedacht. Wie beschrieben werden die zu Vorlagen die du dann als Aussehen transmogrifizieren kannst.

In Kämpfen bringen die nichts.

2 Likes

Für trollbeiträge bist du 2 Tage zu spät, Wochenende ist vorbei.
Aber damit du nicht blöd von der Welt gehst, du sollst die niedrigstufigen items auch nicht angehalten sondern aus deiner vorlagensammlung beim transmogrifizierer auswählen.
Seelengebundene sachen landen automatisch da und beim anlegen gebundene musst du einmal anziehen also Seelengebunden machen.

Also kein plan was du die letzten x jahre gemacht hast, Trefferwertung gibt’s seit keine ahnung nem Jahrzehnt nicht mehr und das moggen ist auch schon paar jahre her

5 Likes

Gute Frage - wusste gar nicht, dass man rein kosmetische Ausrüstung überhaupt anziehen kann… :thinking:

Ansonsten: Transmog ist nicht zum Anziehen, sondern zum Transmogrifizieren (Wer hätt’s gedacht). Heißt: Du trägst weiter deine normale Ausrüstung, aber kannst ihr Aussehen bei einem Transmogrifizierer ändern.

1 Like

@Shalandana
Danke ! Es ist also nur zum Hinstellen in Sturmwind ? Um sich zu zeigen, dann weiß ich bescheid !

Ich habe den Eingangstext zunächst als eine Metadiskussion empfunden darüber was für einen Wert Spielerinnen in Cosmetics sehen.

Ansonsten wurde die Frage aber beantwortet: Cosmetics bringen im Kampf nichts, es muss quasi als ein separater Inhalt betrachtet werden.

1 Like

Du ziehst cosmetics niemals an.
Du kannst beim Transmoggraf in der stadt dieses Aussehen auf deine Richtiges Gear legen.
Dann kannst du lvln, posen und alles andere ohne werte zu verlieren.
Daher erlernt man sein kleiderschrank und das richtige gear ist nach wie vor items die ins lager oder an den Körper kommen.

Ja Cosmetische Belohnungen sind nur das aussehen, wenn du mal GW2 spielst weißt du was nen Fashion War ist, da sind alle belohnungen „nur“ optisch.