Kostenlose Charaktertransfers bald verfügbar

Nur wie machen wir denen bei Blizz das klar? grml

Der arme Tosh kann ja nix für, der würde denen vielleicht auch gern mal eine mit der Bratpfanne geben. :slight_smile:

Wobei ich bei den dt. Servern schon denke das ihr neue bekommt, bei EU und US aber wohl nicht, weil dort einige auf low stehen.

Irgendwie ist das ganze deprimierend, man freut sich auf Classic und jeden Tag ne neue schlechte Nachricht.

1 Like

Toschayju: Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen! Eröffnet einen Rollenspielrealm sobald ihr kostenlose Transfers anbietet! Alleine die Rollenspieler auf Everlook sowie sämtliche Nicht-Rollenspieler, welche aber die Atmosphäre eines Rollenspiel-Servers bevorzugen, würden umgehend auf den neuen Server wechseln und Everlook würde entlastet werden.

Ihr wisst doch ganz genau, dass Rollenspieler mit zu euren treusten Klienten gehören und das Rollenspieler selbst mit wenig zufrieden sind. Gebt den RPlern den Server, welchen sie verdienen.

10 Likes

Ganz ehrlich 20k Spieler klingt erst mal viel, aber wie viele sind davon in P2 noch da? 30%? Dann hast du einen 6k Server, das war die letzten Jahre auf PServern so mittlere Größe. Ganz angenehm, aber mehr ist vielen oft lieber.

Seh das Problem da grade überhaupt nicht.

Ich begrüße die Transfers, weil die Warteschlangen eine absolute Zumutung waren. Da ich aber Blizzard kenne und der gesamte Classic-Launch organisatorisch eine mittlere Katastrophe war, befürchte ich, dass sie eben - v.a. für den deutschsprachigen Raum - keine neuen Server bereitstellen.

Man kann natürlich eine 5 Stunden Warteschlange von Lucifron durch drei Teilen und daraus nun 1.5 Stunden Warteschlangen auf anderen Servern machen, geholfen ist damit nur niemandem.

Ich hoffe einfach, dass Blizzard hier die Lage im Blick hat und speziell nur für die Transfers neu bereitgestellte Server anbietet, aber ehrlich gesagt erwarte ich es nicht. Ich fürchte, sie werden einfach die “Warteschlangen-Leute” mit der Gießkanne auf volle / fast volle Server verteilen und somit alle Server zum Bersten bringen.

2 Likes

Komplett neue realms für die überschüssigen Leute zu eröffnen finde ich gefährlich. Dann haben wir am Ende zu viele realms. Man sollte erstmal schauen 1,2 Tage schauen wie es sich mit der aktuellen Anzahl an realms verhält.

1 Like

@Neran: Genau das habe ich versucht hier zu erläutern:

1 Like

Luci allein hat aber schon genug Spieler in der Queue um solch einen neuen Server gut zu füllen (wäre Status Hoch zur Primetime)

Dann sprechen wir aber maximal von einem neuen realm nicht realmS. Trotzdem wäre ich da vorsichtig. Es gibt aktuell 2 realms, die in der Woche noch einiges an Platz haben. Und mindestens 2 weitere ohne Warteschlange.

Ich habe mir mal deinen Thread angeschaut mit den Horde-Ally Bevölkerungen und wenn Luci voll ist, dann werden bestimmt viele der schwächeren Fraktion gehen, was am Ende zu einem Ketteneffekt werden könnte, sodass die eine Fraktion noch weiter im Nachteil ist.

Auch das ist ein großes Problem, weil ich glaube nicht das die aktuell stärker vorhandene Fraktion, diesen Vorteil aufgeben würde.

1 Like

Welche sollen das sein? Heute waren mal wieder 5/8 Server “Voll”. Platz für mehrere tausend Spieler hat keiner der Server und wir sprechen hier, wenn man die Leute aus der Warteschlange nimmt, von über 10.000. Auf Lakeshire & Transcendence hätten vielleicht zusammen 4000 Spieler Platz, bis auch diese Server voll wären - wohin mit dem Rest?

2 Likes

Wofuer bedanskt du dich denn? Dass du von einem vollen Server auf einen anderen vollen Server tranferieren darfst, du Leuchte?

3 Likes

Ich habe heute nur 3 auf voll gesehen. Aktuell 2 medium. Kann sein, dass 5/8 voll waren, aber das war dann ne Sache von 1 Stunde und < 500 Warteschlange. Wie gesagt erstmal gucken was überhaupt passiert. Kann mir gut vorstlelen dass einige gar nicht wechseln wollen, weil die Gilde dann doch nicht will etc oder lieber auf einem “vollen” realm spielen wollen.
Es ist ja nicht so, dass auf jeden Fall die kompletten Warteschlangen auch wechseln wollen.

Ohne zusätzliche Server machen die Transfers mal so gar keinen Sinn!

Ich habe extra nochmal neu angefangen auf Lakeshire, weil da keine Warteschlange ist. Wenn ich jetzt durch diese Aktion auf einmal da auch wieder eine Warteschlange habe, hätte ich mir das erneute Leveln halt einfach sparen können.

7 Likes

tja - wenn man jetzt noch wüsste, wo man hintransferieren soll, wenn alle server voll oder hoch sind, dann wäre diese info ja ganz nett. um das aber wirklich als sinnvolle lösung zu sehn, müssten erst mal neue server kommen, auf die die spieler ausweichen können. es ist nämlich sinnfrei, vom einen vollen server auf den anderen vollen server zu transen, das sollte eigentlich jeder verstehn.

3 Likes

Nice Ednlich kommt man weg hier ^^

Am besten für Langfristige stabile Bevölkerung wären exakt 2 weitere Realms

  • ein PVP den krigt man allein schon mit den Spielern aus den Warteschleifen von Luci und Venoxis fast voll
  • ein PVE-RP dieser würde vermutlich nur noch mittel ausgelastet, wenn man die geringen Queues der PVE Realms betrachtet. Das ist für einen RP Realm allerdings eher optimal, weil dieser davon profitiert dass keine anonymen Spielermassen entstehen. Ein Mittel bevölkerter Realm wäre auch für sämtlichen PVE Content immer noch gut spielbar.

Sorry an die RP-PVP Spieler aber das scheint mir momentan die besste Option.
Ein RP-PVP würde nur überrannt und ihn zusätzlich zu bringen wäre dann vermutlich ein Realm zu viel.

2 Likes

Ich zitiere dich vor einigen Tagen “Selbst schuld, wenn ihr auf einem vollen Server spielt. Fangt woanders neu an.”

Bitte. Du hast dir selbst deine Antwort geliefert.

Ich finde deine Antwort nicht fair.

Nyel hat ja nicht stur auf dem vollen Server gehockt, sondern er ist dort hin, als er neu aufgemacht wurde. Wenn man ihm nun die ganzen Leute der anderen realms schickt, ist das wohl kaum seine Schuld.

2 Likes

Der Punkt ist nicht, dass die Transfers nicht notwendig wären. Auch nicht, dass das Ganze keinen Sinn ergibt, wenn man nirgendwo hin transferieren kann, ohne am Ziel die gleiche Situation herauf zu beschwören.

Der Punkt ist, dass Blizzard zu diesem Zeitpunkt erklärtermaßen keine Transfers wollte, aber keine Wahl mehr hat, weil sie mit dem Rücken zur Wand stehen.

Und das Alles, weil ihre Tests, Kalkulation, Planung, Logistik, der Zeitablauf, das Vorab-Geplänkel zu Reservierung, vor allem aber ihr fortlaufendes Schüren von Geisterserver-Paranoia komplett für den Eimer waren.

Zur Erinnerung: Die da verfügbaren Realms waren schon am Release-Tag überfüllt, Luciferon und Everlook bereits davor in einem Maß, dass Blizzard selbst vor einem technischen Zusammenbruch der Warteschlangen warnte. Da war das Kind längst in den Brunnen gefallen.
Ein verkaterter Praktikant hätte ein besser funktionierendes Konzept dafür hinbekommen.

3 Likes

Man muss aber hier auch sagen, das es von Tag zu Tag weniger Spieer sind, zumindest in der EU und NA. Da gibt es schon einige Server die nicht über low rauskommen. Es ist also schon weniger geworden, viele hören auf, auch weil es Probleme gibt, wie die bugs und exploits, oder weils halt keinen Spass macht…

Nur Deutschland ist da ein wenig anders, wobei ich mir da kein Urteil bilden will, da ich keinen Char dort habe (noch nicht, warte auch auf RP realm lol)