Ich finde es ja ur lustig, dass im Vorfeld layering eingeführt wurde um später Tote server zu verhindern. Und jetzt gibt es kostenlose transfers wegen Überfüllung hahaha
WARUM? man hette selber wechseln können…ohhhh alles Geister Server das will ich nicht… und jetzt 6h Warteschlange und mimimimimi was das fürn rotz xD also mir gefällt das 0 das ihr die lappen noch unterstützt damit! sollen alle neu anfangen oder dort verschimmeln danke blizz das ihr andere server damit weniger geil macht
Die Leute die hier was faseln von wegen “bla bla bald sind eh alle touris wieder weg”, sind die gleichen die gesagt haben dass venoxis nen Geisterserver wird…
Dieser hat nun jeden Tag 5.000 - 6.000er Warteschlange, neben den ganzen anderen vollen servern.
Die Aussagen kann man in die Tonne hauen. Classic ist ein riesen Erfolg, und es werden deutlich weniger Spieler wieder abwandern als von den “experten” prognostiziert.
Ich verstehe die Leute nicht. Die server sind voll und alles schreit nach neuen Server. Blizz bringt neue server und keiner wechselt.
Die Leute schreien nach char Transfer, blizz bringt sie und was ist… keiner wechselt
Als hier tapfer um deutschsprachige Server gekämpft wurde, sagten einige, die könnten wir ja überhaupt nicht füllen, das wären am Ende viel zu viele Server, wenn die Deutschen und Franzosen auch noch Server bekommen. Als wir dann zwei deutschsprachige Server hatten, sagten einige, nur ja keine weiteren Server aufmachen, das sind sonst zu viele. Als es dann vier Server waren, sagten wiederum einige, um Himmels Willen, bloß keine weiteren Server mehr, sonst haben wir am Ende zu viele! Jetzt haben wir acht, und trotz zusätzlicher Erhöhung der Serverkapazitäten haben alle Server entweder eine Warteschlange oder stehen kurz davor. Mit Transfers innerhalb der bestehenden Server schubst man die Warteschlangen lediglich zwischen den Servern herum, bekommt sie aber nicht weg. Eine weitere Erhöhung der Kapazitäten wäre eine Katastrophe bezüglich Phase 2. War die letztens schon, aber das wird Blizzard noch feststellen, wenn sie Phase 2 machen wollen. Eine Erhöhung der Kapazitäten bedeutet letztendlich nur, daß noch deutlich mehr Spieler aufhören müssen, bevor man das Layering vernünftig abschalten kann.
Blizzard hat die maximale Layerzahl, und damit die Serverkapazitäten, so geplant, daß nach dem von ihnen erwarteten Spielerschwund am Ende gut befüllte Server übrigbleiben. Wenn sie die Serverkapazitäten erhöhen, bedeutet das, daß tatsächlich mehr Leute aufhören müssen, als Blizzard eigentlich vermutet. Aber Blizzard versteht nichts von der Faszination, die Classic auf viele Leute ausübt. Darum haben sie sich auch hoffnungslos damit verschätzt, wie viele Leute auf die Classicserver strömen werden. Und darum werden zwar noch immer viele Spieler auch wieder aufhören, aber eher ein geringerer Anteil, als Blizzard vermutet, obwohl mit Erhöhung der Kapazitäten ein größerer Anteil aufhören müßte, damit man das Layering vernünftig abschalten kann.
Keine neuen Server = keine Problemlösung. Weder kurz- noch langfristig.
Die geniale Lösung schlechthin wäre es jetzt, je einen RP-PvE und einen RP-PvP Server aufzustellen. Die Rollenspieler und Atmosphäreliebhaber aller anderen Server könnten dorhin umziehen, und diejenigen, die gar kein Interesse an einem solchen Server haben, können bleiben, wo sie sind, und profitieren von der Schrumpfung der Warteschlangen. Nach einer weiteren Woche könnte man dann schauen, ob der Abzug der Rollenspieler und der Atmosphäreliebhaber schon ausreichend war, oder ob nochmal je ein PvE und PvP Server (diesmal ohne RP) aufgestellt werden muß. Wäre jetzt so meine Taktik an Blizzards Stelle, weil sich das einfach förmlich aufdrängt, wenn man ernsthaft darüber nachdenkt. Aber was Blizzards Weitblick angeht, haben wir ja in den letzten Wochen (eigentlich sogar Jahren) genügend Kostproben bekommen, weshalb ich ernsthafte Zweifel hege, daß dort drüben mal jemand auf diese Idee kommt.
Es gibt durchaus eine Personengruppe, die sofort wechseln würde, selbst ohne Transfers. Wenn nur die richtigen Server kommen würden. Bevor diese aber nicht kommen, ist ein Wechsel egal wohin lediglich eine weitere Zersplitterung dieser Personengruppe, und darum bleibt sie, wo sie ist.
Zumindest ist es die von Blizzard geäußerte Strategie der langlebigen Server.
Ich würde zugerne mal sehen wie es derzeit so ausschauen würde wenn die layer mal für 5 min abgeschaltet werden…wie muss man sich das vorstellen? Wie zu Release im Startgebiet an manchen Orten?
Im US-Forum wurde der Beitrag bereits editiert! Man kann wohl von manchen Servern die nur kleine Warteschlangen haben auf die etwas leereren gehen!
Für die ganz vollen Server (Luci/Venoxis) wird es dann wohl, wie in Amerika neue Server geben, auf die man wechseln kann!
Hauptsache die Streamer und die Kiddies (Gz Steffen) bleiben auf Luci😄
Ihr müsst ja alle denken bei Blizzard arbeiten nur dumme Menschen.
Die sehen selbst wie es um die realms bestellt ist, und Transfers vorzubereiten kann auch beinhalten neue realms zur Verfügung zu stellen auf welche die Transfers erfolgen können.
Ich kopiere mal meinen Beitrag aus meinem Thread der sich mit den Transfers befasst:
Der US-Post wurde dahingehend geupdated, dass Start- und Zielserver bekanntgegeben wurden. Für die USA werden neben den vorhandenen Servern noch zwei neue eröffnet, die für einen Tag exklusiv für die Transfers sind und danach dann jedem frei zugänglich werden.
Ich hoffe inständig, dass das in Deutschland ebenso der Fall sein wird, es je einen neuen PvP- und PvE-Server gibt und es hier nicht ausgewiesene Transfers von Lucifron/Venoxis nach Transcendence und von Everlook nach Lakeshire geben wird.
Ist ja gut gemeint, ich hab allerdings schon ohne Chartransfer auf Transcendence gewechselt, um überhaupt mal spielen zu können (weil ich aus beruflichen Gründen eben nur zu den Rush-Hour-Zeiten spielen kann). Bei den aktuellen Queues bleibt aber eigentlich nur dieser Server zum Wechsel übrig… und dann hat er auch eine stundenlange Queue…
Gestern wollte ich nochmal versuchen, zumindest ne Stunde auf Lucifron zu spielen, nach drei Stunden Wartezeit gabs n kurzen Ausfall des Internets bei uns… und schon hatte ich wieder knapp vier Stunden Wartezeit. Wenn das jetzt auch auf Transcendence passiert, macht mein Abo eigentlich keinen richtigen Sinn mehr… allerdings kann ich auch verstehen, wenn Blizzard nicht noch mehr Server öffnen will, damit nicht in ein paar Monaten mehrere leere Server da stehen. Blöde Situation…
Nein, bei Blizzard treffen Menschen in übergeordneten Positionen dumme Entscheidungen, weil sie von falschen Voraussetzungen sowie Zahlen und Prognosen ausgehen, die sie nicht wirklich deuten können. Wie es bei allen Firmen dieser Größenordnung vorkommen kann.
Ich finde es eine gute Möglichkeit für Leute, die ungewollt den Server gewechselt haben in den ersten Tagen und nun zurück zu ihrere Gilde/Freunden wollen. Das Problem mit den Warteschlangen wird es nicht ändern. Allerdings kann man in ein paar Wochen, wenn nur noch 1-2 Server voll sind, dort hin wechseln und hat dann keine drei halb leeren Server, sondern einen vollen.
Geh nicht davon aus das du einen Transfer auf luci/veno bekommst. Werden nur welche kommen um die vollen Server zu verlassen.
Das wäre doch ein toller Moment für einen RP-PvP-Server. Damit würdet ihr alle Server leerer bekommen !
Darauf hoffe ich insgeheim auch. Da würde ich auch meine gelevelten Charaktere zurücklassen und neu anfangen, alleine, weil ich mir für das Open PvP einen besseren Umgang erwarte - von der ganzen Spielatmosphäre ganz zu schweigen.
Ne kleine queen ?
Das zeigt wunderschön auf, worin das Problem besteht.
Die ganze ewige und immer noch andauernde Vorsicht!-Geisterserver-Propaganda von Blizzard hat dazu geführt, dass jeder Server ohne stundenlange Warteschlange als potentieller Geisterserver wahrgenommen wird.
Na herzlichen Glückwunsch.
An dem Punkt „Spieler beschweren sich über Warteschlangen und fürchten sich vor Realms ohne solche“ beißt sich die Katze in den Schwanz.
Da werden auch Aussagen wie „Leute, Realms auf denen in der Kernzeit trotz Warteschlange über 25K Leute unterwegs sind werden auch bei dem größten anzunehmenden Schwund nicht zu Geisterservern werden“ nicht mehr helfen.
Und selbst ein ehrliches „wir haben uns komplett verkalkuliert und sind zu der Erkenntnis gelangt, dass wir keine Ahnung haben, wie sich das entwickelt“ wird da keine Abhilfe schaffen.
Dann stellt bitte sicher, dass man nur auf Leere Server wechseln kann!
Top vielen Dank dafür
Jetzt noch jeweils einen neuen PvP und PvE Server ( meinetwegen auch einen Rp-PvE ) damit sich das auch alles schön verteilt.