Hallo Tosh,
das wäre gerade ein wunderbarer Zeitpunkt um einen RP-Realm anzubieten…
Wo gibt es die denn?
Witzige fände ich ja, wenn sie sich neue deutsche Server sparen und Transfers von den vollen DE-Servern auf die “niedrigen” EU-Server angeboten werden.
Das sind prima Neuigkeiten fehlen bloß noch Server zum ausweichen RP-PVE und RP-PVP würden sich prima anbieten
Ich bin mal echt gespannt wieviel Leute mit der Einstellung rangehen “Ich bleib auf dem Server, es werden schon genug andere wechseln sodass ich bleiben kann”
Aber was mache ich dann mit meinen 25er Char den ich zurücklassen musste als ich nach Lakeshire ging? Dort habe ich jetzt auch schon einen anderen 19er Char, hätte aber gerne beide auf dem selben Realm.
Ich denke Blizzard hat sich dabei was gedacht, sonst hätten sie ja schon heute mit dem id Reset die Transfer erlaubt.
Sie wollten uns bestimmt Bescheid geben dass sie daran denken, es anzubieten.
Und wenn es kommt werden bestimmt 3-4 neue kommen damit die Aufteilung so machen das es für p2 gut ist.
So denke ich es mir.
Eigentlich wäre das gar kein wunderbarer Zeitpunkt.
Es sei denn, du möchtest, dass tausende Nicht RPler den Realm fluten, um den Warteschlangen zu entgehen.
Ich denke, es wäre jetzt wirklich sinnvoll, mit etwaigen RP Realms noch etwas abzuwarten, bis die Warteschlangenproblematik gelöst ist.
1 PVP, 1 PVE, 1 RP-PVE Realm neu…Problem gelöst
Die USA wissen ja schon, was Sache mit den Servern ist, sobald Toschayju wach ist, kriegen wir sicher auch die Info für Deutschland.
Also, bei den US-Servern war es so, dass im Rahmen der kostenlosen Charaktertransfers gleichzeitig auch neue Server dazu kamen. Muss bei uns ja eigentlich auch passieren, denn abends sind mindestens sechs der acht Server im Zustand hoch bis voll.
Wobei erstaunlicherweise die PvP-Server aus allen Nähten platzen und PvE wohl nicht so angesagt zu sein scheint. Warum auch immer
Meine Hoffnung: ein neuer PvP-Server und ein RP-PvP-Server. Ob man neue PvE-Server braucht, weiß ich nicht (Lakeshire scheint bis dato noch nie eine Warteschlange gehabt zu haben).
Doch. Ich hing bereits mehrfach zur Primetime darin. Allerdings recht kurz (bis 14 Min)
Okay, krass. Hatte ich bisher nicht beobachtet. Aber okay, wenn dann kann ich eh nur Abends spielen und meist nicht lang, Nachwuchs sei Dank
Eben nicht, weil man grundsätzlich mehr PvP Server braucht als PvE Server.
Also maximal einen (RP-)PvE Server dazu und ggf bis zu zwei PvP Server.
Wenn Blizzard nicht das Cap angehoben hätte, dann hätten wir auch auf den PVE Servern gerade noch ca. 20k Leute in der Warteschlange. Es reicht also mindestens noch für 2 (RP) PVE Server gerade. Ansonsten stimmte ich deinem Argument aber zu. Vermutlich könnte man auch 4 weitere PVP Server noch bringen und das würde sich langfristig ausgehen.
Man geht hier davon aus, dass jeder in der Warteschlange transen wird und die Warteschlange sich exakt so auf einen anderen Server verschieben wird. Man kennt das Verhalten der Leute doch langsam. Wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Leute wird die kostenlosen Chartransfers in Anspruch nehmen, was bedeutet, dass sich die Lage auf Lucifron etwas entspannen wird und man auf Transcendence dann wahrscheinlich auch eine dreiviertel bis 1 Stunde warten wird höchstens. Und solche relativ kurzen Warteschlangen sind zum Release echt verschmerzbar, da kann auch der arbeitende Mensch abends spielen und sich in der Wartezeit Essen machen und schnell duschen. Das wird sich alles nach einer Weile wieder legen.
Bitteeeeee, macht jeweils einen RP-PvP und einen RP-PvE Server auf, dann sind die in vielen Augen “Spinner”, wie ich es einer bin, von den normalen Realms runter, dort entspannt sich die Lage, die RP/RP-PvP-Community ist glücklich, die PvE/PvP-Community ist glücklich, Blizzard ist glücklich weil die Serverlage entspannter ist und sogar mehr Leute ein Abonnement abschließen werden (selbst ich kenne mehrere Spieler die aktuell Classic nur aus dem Grund mangelnder RP Server gern bleiben und ich stecke gar nicht tief in der RP-Community drin). Alle wären glücklicher! Und die, die RP Server wollen, haben kein Problem damit, wenn ein Server niedriger bevölkert ist als der Durchschnitt.
Also, ich freue mich auf deutschsprachige RP Server! (Am liebsten mit PvP )
NICE! Danke Toshi und danke Blizzard. Schön dass ihr dran gearbeitet habt, auch wenn die Nachricht dass ihr das tut etwas früher kommen hätte können um so das Feuer aus dem Forum zu nehmen.
Aber freut mich wirklich!
Danke für die Hoffnung gebende Ankündigung! Bitte gebt meinen Freunden die Chance auf Dragons Call zu wechseln von T**** (der komplett überfüllte pvp Server halt), damit wir wieder eine vereinte Gilde sind <3
Boah…transt doch alle auf einen Realm und jeder der euer komisches Rp gelaber nicht mitmachen will packt ihr auf die Ignorlist…problem solved🙄
Oder hat die Liste nicht genug Plätze