Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert*

@ Brotapaik, Kennst du den Herdentrieb der Leute, dann hätten wir genau das Gleiche was nach BC passierte in Retail, 4 Extrem volle Realms (mit sehr extremen Fraktionsungleichgewicht) und 30 fast leere Realms.

Du würdest sehen das wir dann 2mal Lucifron für Allianz und 2 mal Lucifron für Horde hätten, von der Auslastung, und die anderen Server wären leer.

Das ist menschlich, und würde hier nix bringen, die Spieler sind wie Schafe, und Blizz der Schäfer bzw deren Blauen die Bordercollies die alle etwas lenken müssen.

Vielleicht sollte in Anbetracht der aktuellen Spieler-/Serversituation diese Geisterserver-Panikmache aufhören, denn es ist wirklich nichts weiter als das, Panikmache.

Mehr als 15.000 Spieler auf vollen Servern
Mehr als 10.000 Spieler in Warteschlangen
Mehr als 10.000 Spieler auf hohen Servern
Keine Server, die abends nur auf “Mittel” oder niedriger stehen

–> Geisterserver? Humbug! Selbst wenn sich auf Heartstriker nur 5000 Spieler einfinden sollten wäre man von einem Geisterserver immer noch sehr weit entfernt.

5 Likes

Ich spiele auch auf Luci und werde nicht transen, und bin der Meinung das eine Wartezeit von Max. 120 Minuten zumutbar sind.

Ich spiele auf Luci, meine Freunde sind auf Dragons Call gewechselt, da sie nicht Urlaub wie ich hatten und keine Möglichkeit haben dort zu spielen (wegen der Warteschlange).
Ich würde es sehr begrüßen, wenn es früher oder später möglich ist von ALLEN PvP Servern auf den neuen PvP Server zu wechseln, um zerstreute Freunde&Gilden wieder zusammenzubringen.
Ich denke das würde viele Spieler freuen!
Falls das nicht möglich sein sollte, hoffe ich immer noch auf spätere (kostenpflichtige?) Transfers…

5 Likes

Super Lösung. Vielen Dank Blizz. Schöne Grüße aus Tirol

Ps. Macht euch nichts aus dem Geflame, den Deutschen kann mans eh nicht recht machen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich finds lusstig :smiley: Egal was ist Blizzard macht es erstmal komplett falsch. Dann kommt die Community, sagt wie es richtig geht und ein paar Tage oder Stundne später lenkt Blizzard ein und übernimmt den Vorschlag :smiley:

2 Likes

Und trotzdem heulen einige, die vorher schon hätten Wechseln können, anstatt stumpf in der Queue zu hängen, sie wollen nun auch nen Wechsel für Lau zu ihren Freunden. Schien ja zuvor nicht wichtig genug mit Freunden zu spielen, jedenfalls für manche, das man einfach wie die rerolled. Bias much.

2 Likes

Schon was bekannt zum neuen PvP Realm?
Wechsel schon möglich, schon wechsler da? Sowas in der Art.

Da muss ich dir als Deutscher leider zustimmen. :slight_smile:

1 Like

Glaube sinnvoller wäre es gewesen, erst einen Transfer von Luci auf alle anderen nicht so extrem vollen PvP Realms zu ermöglichen und dann schauen wie sich die Queue Times entwickeln und anschließend von allen dann auf einen evtl. neuen wenn notwendig.

Denke die, die sich die letzten Tage die Warteschlangen auf Luci angetan haben, werden jetzt auch nicht auf einen neuen wechseln…

1 Like

Frag mich welche “alle anderen nicht so extrem vollen” du meinst? Das Thema wurde mit Zahlen und allem drum und dran schon x-mal durchgekaut. Wieso sollten Leute von Vollen Servern auf nicht so volle ( aber doch VOLL ) Server wechseln? Magst 7k Leute auf die anderen Realms schieben, damit dann alle Realms 3h+ Warteschlangen haben?
Macht 0 Sinn.

1 Like

Der Unterschied hier ist, wir hatten jegliche Beta Tests , wir hatten jegliche Diskussionen über deutsche Server , wir hatten eigentlich alles vorhergesagt was eingetroffen ist.

Ich meine ich erkenne ja das Bewegung stattfindet , aber warum trifft man Übereilige Entscheidungen die dann im Stundentakt über Board geworfen werden ?

Mich stört einfach das die nicht selbst auf die Idee kommen.

Ich finde es eine gute Idee mit dem neuen Server. Dennoch habe ich mich sehr auf den Transfer zu Transendence gefreut, da viele Leute dort spielen die ich kenne. Wäre es nicht eine Möglichkeit einen Transfer auf Transendence simultan aufzuschalten?

Glückwunsch an alle die es betrifft.
Heartstriker ist auf jeden Fall der beste Realmname bisher :wink:

2 Likes

Transcendence ist abends hoch ausgelastet. Was meinst Du, wie voll der Server wird, wenn die erstmal die Layer abschalten? Dann kannst Du alle Spieler sehen und Dir wird nicht mehr die Classic Auslastung vorgegaukelt.

Die aktuellen Server haben die 3fache Auslastung der alten Classic Server!
In Classic sind aktuell 38 Server und alle hoch/voll ausgelastet mit womöglich je 12.000 -15.000 Spielern. Man könnte wahrscheinlich jeden dieser Server dritteln und hätte noch mehr Spieler als zu Classic Zeiten!

3 Likes

XD wtf ich verstehe hier manche nicht, Blizzard hat es es doch vorher gesagt und da gabs ja schon ausweichmöglichkeiten.

Ich bin so froh auf Razorfen gegangen zu sein , mit wartschlage habe nie zu kämpfen auser Samstagabend oder Sonntag mal auf platz 87

Warum sagst du mir das? Ich spiel doch da.

Ernsthaft jetzt: Bekommt ihr eigentlich irgendwas hin?
Was sind das für Pfeifen, die dort oben Sachen bestimmen?
Den Ban dafür nehm ich gern in Kauf - ihr habt den Launch massivst versemmelt und tut es immer noch.

gleiches Problem… bin auf Lucy und meine Freunde auf Dragons’Call!

2 Likes

Wenn du jeden die Chance gibst das zu machen schiebst du die Warteschlangen nur hin und her.
So wie Sie jetzt das handhaben passt es um gezielt Druck von den 2 Servern zu nehmen und auf einen neuen zu packen.

Server bräuchten Sie sowieso noch 1-2 bis denke ich mal bis alle einen Platz haben ohne bzw mit sehr geringer Warteschlange zu haben.