Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert*

Wie gestern bereits angekündigt, werden wir in Kürze kostenlose Charaktertransfer zur Verfügung stellen. Sobald diese aktiviert wurden, können Charaktere aller Stufen den Realm wechseln:

VON NACH
Lucifron Heartstriker (neuer Realm)
Venoxis Heartstriker (neuer Realm)

Aufgrund der hohen Auslastung können kostenlose Charaktertransfers bis zu mehreren Stunden in Anspruch nehmen. Bitte beachtet zudem, dass dieser Dienst jederzeit ohne Vorwarnung geschlossen werden kann, z.B. wenn ein Zielrealm voll ist. Wir empfehlen Spielern, die diesen Dienst nutzen möchten (insbesondere in koordinierten Gruppen oder Gilden), dies so schnell wie möglich zu tun.

Wir werden euch informieren, sobald die kostenlosen Charaktertransfers aktiviert wurden.

Vielen Dank!


Update vom 05.09.2019
Wir haben uns die Situation nochmals genau angesehen und entschieden, einen neuen PvP-Realm (Heartstriker) für die kostenlosen Charaktertransfers von Lucifron und Venoxis zur Verfügung zu stellen – dieser Dienst wird also nicht zum Realm Transcendence stattfinden.

Wichtige Hinweise:
Für ungefähr einen Tag ist dieser neue Realm nur den Spielern vorbehalten, die einen kostenlosen Charaktertransfer durchführen. Dies soll Spielern, die den kostenlosen Charaktertransfer benutzen, eine bessere Chance bieten, den Namen des Charakters, den sie transferieren wollen, beizubehalten. Ab dem darauffolgenden Tag kann dann jeder auf dem Realm einen neuen Charakter erstellen.

Sobald der neue Realm und die kostenlosen Charaktertransfers zur Verfügung stehen, werden wir euch umgehend informieren.

Vielen Dank!

35 Likes

Flame in 3,2,1… Tolle Idee, so wird die Wartezeit etwas geringer :slight_smile: Danke.

4 Likes

Das doch mal was :wink:

4 Likes

Wird nur keiner machen, von einer langen Warteschlange in eine kurze. Ein neuer Server wo alle hintransen könnten wäre die bessere Wahl.

1 Like

ihr seid echt die besten … NOT … Ohne Worte … wird es Kostenplichtige geben damit man auf ein Server kann wo man vlt Freunde hat ? …
ich hoffe der Flame Wird kommen … GZ …

3 Likes

Da steht kostenlos.

8 Likes

Schade, da einige von meinen RL Friends auf Patchwerk angefangen hatten und ich gehofft habe dort von Luci drauf wechseln zu können.

Oder eben das man gemeinsam vllt auf Transcendence nun wechseln könnte. :frowning:

2 Likes

Du willst also von einem massiv überfüllten Server auf einen überfüllten Server?

9 Likes

Also ich versteh das richtig, Tosh,
1,5 Stunden Warteschlangen sind für Blizzard eine Sache, die völlig in Ordnung sind?

kopfschüttel

2 Likes

Die DE Server sind ja auch nur für die kleine Minderheit gedacht, die kein Englisch kann. Der Rest soll gefälligst auf die EN Server

2 Likes

Ob das wirklich sinnvoll ist und die Warteschlangen entlasten wird?

Gibt es auch Pläne für andere Server mit hohen Wartezeiten, e.g. Venoxis?
Ansich ein guter Ansatz, danke!

Das ist genau das, was auf keinen Fall hätte passieren sollen.

Transcendence steht abends kurz vor dem Zustand “Voll”. Lucifron hat eine Warteschlange von 6000-8000 Spielern. Sollten selbst nur 2000 Spieler transferieren, macht man mit diesem Transfer Transcendence zu einem zweiten Venoxis.

Wie kann man nur so unüberlegt handeln?

17 Likes

Find ich gut so. Everlook hat zwar auch hier und dort eine kleine Schlange, aber die hält sich in Grenzen.

Ein RP Realm hätte zwar noch ergänzt werden können, aber ich bin auch nicht ganz traurig, wenn wir die Rollenspieler auf Everlook nicht verlieren.

2 Likes

Diese Bedenken, die auch hier für Transcendence und die anderen Realms vorgebracht wurden, sind bei mir angekommen und ich werde bzw. gebe diese gerade an die entsprechenden Stellen weiter.

Zur Zeit noch nicht, aber sobald es hier etwas gibt, melde ich mich bei euch.

19 Likes

Nicht nur für Blizz. Lieber jetzt ein wenig Warteschlange, dafür dann aber schön volle Server mMn.
Aber wie gesagt, nur geringe Warteschlangen. Was auf einigen Servern abgeht ist natürlich unzumutbar.

3 Likes

Venoxis und Everlook haben zu Stoßzeiten beide ca. 5k Warteschleife. So viele leute können von Luci gar nicht wechseln um sowas hinzubekommen.

Ich stimm dir aber zu, dass die Strategie ein totaler Witz ist. Quasi alle Server sind voll und es gibt 3 Server mit >1,5 Stunden Wartezeit abends - und das bei einem Population-Cap, das deutlich höher ist als ursprünglich geplant. Und Blizzard fällt dazu nur ein EINEN Servertransfer anzubieten?

2 Likes

Vielen Dank Toschayju!

5 Likes

Und genau DAS ist ein gutes Beispiel für Blizzard Logik. schüttelt den Kopf

2 Likes