Kostenlose Charaktertransfers jetzt verfügbar

Die Panikmache in diesem Thread ist einfach nur noch witzlos. Der Server ist nicht tot, er ist brandneu. Natürlich ist da dann noch nicht viel los, was erwartet ihr denn von einem neuen Server
? In ein-zwei Wochen werden wir sehen ob Heartstriker auf Dauer wächst oder stagniert. Aber jetzt eure Chars aufzugeben weil nix los ist und damit zu genau diesem Problem beizutragen…mal ehrlich, genau diese Mentalität wird uns am Ende die Pop auf HS kosten. Blizzard hat auch bestimmt nicht wegen dem Geheule einiger auf Transcendence einen neuen Server aufgemacht. Sowas kostet nämlich Geld, und wer denkt dass Activision-Blizzard nicht an allen Ecken spart, hat die letzten paar Jahre verschlafen.

Der Server wird wachsen entweder von alleine oder mit Blizzards Hilfe. Für uns 600-700 Spieler bedeutet dass erst mal ewiges LFG im Chat und weniger Interaktionen auf den Maps. Ist besch., ist halt so. Dafür kann man seinen Char in aller Ruhe hochziehen, und zusammen haben wir die Chance eine neue Community aufzubauen, die nicht von X-dutzend Twitch/Reddit/FB/Whatever-Communities geclaimed wird. Entspannt euch, macht euch einen Char auf einem vollen Server und zockt den außerhalb der Primetime und gut ist.

edit:
Und nur mal als Vergleich: Netherwind (USA) ist innerhalb von 7 Tagen von Low auf Medium gesprungen, Earthfury wurde vorgestern eröffnet und ist auch auf Low. Bei den deutschen Servern gibt es im Moment keinen einzigen Medium-Server. Alle stehen auf High oder Full mit Ausnahme von HS natürlich. Es kommen also noch mehr als genug neue Spieler dazu, und sobald wir Medium erreicht haben, wird der Server auch attraktiver für neue Spieler.

5 Likes

hmm vielleicht kann man da ja dann in Ruhe Leveln…
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert

1 Like

Wo mache ich denn bitte Panik? Das ist einfach nur meine Erfahrung. Und HS ist ja im Moment tot. Mag ja sein dass der Server noch wächst, aber ich möchte einfach nicht auf einem leeren Server leveln, es ist für mich persönlich einfach langweilig, und nicht die Classic-Erfahrung die ich suche.

Entspannt euch, macht euch einen Char auf einem vollen Server und zockt den außerhalb der Primetime und gut ist.

Das ist ganz schön naiv. Denkst du nicht, dass hätte ich gemacht wenn ich könnte? Leider bin ich aber berufstätig und kann nur dann zocken, wenn die meisten zocken: Zum Feierabend… zur Primetime. Da habe ich leider keine alternative… außer auf einen (meinetwegen „noch“) leeren Server zu spielen, wo nur noch das ORPG von MMORPG übig bleibt… Oder eben wie wir es jetzt gemacht haben manuell zu wechseln…

1 Like

Ihr habt doch bestimmt ein paar Hundert RPler oder?
Könntet ja jetzt den Realm kapern :innocent:

Dein Frust ist verständlich, aber was genau soll Blizz den jetzt machen? So brechend voll wie die Server sind kann man nicht einfach die Kapazitäten erhöhen. Alle von Voll auf Hoch umzuleiten macht auch absolut keinen Sinn, weil sich die Queue dann einfach verschiebt. Classic mit zwei dutzend Servern zu launchen wäre wiederum dämlich gewesen, weil wir dann in 1-2 Monaten mit ein dutzend toten Servern enden…

Macht ihr das wirklich? Dann transferiere ich meinen Char😁

Die Antwort ist ganz einfach: Entweder Transfers von allen PvP-Servern möglich machen, damit durch die Serverpolitik zerstreute Leute zusammen spielen können oder einen RP-PvP Realm daraus machen, damit wäre allen vollen Servern geholfen.

Die Antwort liegt doch auf der Hand. :roll_eyes:

1 Like

Die Option kommt bestimmt noch, dass sich Heartstriker weiter füllt.

1 Like

Jetzt hör doch mal mit diesem Unsinn auf, permanent die Spieler auf Transcendence anzugehen, es wird langsam peinlich. Als ob 10 Leute im Forum so eine Entscheidung bei Blizzard herbeiführen könnten. Und auf Lucifron und Venoxis stecken zur Primetime immer noch 6000-8000 Leute in der Warteschlange.

1 Like

Der Vorschlag kam ja schon ein paar Mal und ist sicherlich keine schlechte Idee. Ich denke Blizzard wird jetzt erst Mal abwarten und schauen wie sich die Pop auf allen Servern mit dem kostenlosen Transfer entwickelt. Bedenkt, dass auch alle englischen neuen Server mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben.

In der Zwischenzeit hindert uns niemand daran, HS zum inoffiziellen RP-PvP-Server zu machen. Organisiert euch, solange der Server noch auf Low steht sollte es kein Problem sein.

edit: Aktuelle Wasserstandmeldung - Allianz hat jetzt um 15.00 Uhr 300 Leute online. Gestern zwischen 18-22 Uhr sind wir mit 250 max. rumgegurkt. Der Server wächst, auch wenn es echt noch schleppend vorangeht.

1 Like

Sei mal dahingestellt, ob wir heartstriker RP Regeln gegen unseren Willen aufoktroyiert bekommen wollen, aber die Frage ist, ob die RP Gemeinschaft sich dies mit blick auf die bekannte PVP spieler Mentalitaet und Reife ueberhaupt vorstellen kann.

Meine Güte, Aufmerksamkeitsdefizit oder so? Du wirst mir kaum meine Posts im Forum verbieten können. Ich habe null Ambitionen mit dir irgendwelche Gespräche zu führen. :roll_eyes: Und du solltest jetzt mal wirklich aufhören, alles immer nur auf dich zu beziehen, was du ganz offensichtlich tust.

Peinlich indeed…

Vermutlich wird es keine zwei RP-Server geben. So wie ich es verstanden habe, sind die meisten RPler immer noch lieber auf einem RP-PvP Server unterwegs als auf einem PVE.

Da kann ich mich aber natürlich auch täuschen.

Fragwürdig auf PVE kann man ja PVP anmachen, andersrum geht das nicht, wenn man in Ruhe spielen möchte

Hast du nicht gerade gesagt, du würdest auf Heartstriker wechseln, PvP hin oder her?

Bei meiner Zählung beider Fraktionen heute um ca. 15 Uhr herum waren 297 Allianzler und 379 Hordler online.
https://abload.de/img/wowscrnshot_090719_15byk23.jpg
https://abload.de/img/wowscrnshot_090719_15odkk5.jpg

In Durotar waren einige Leute unterwegs, die loslevelten.
Wenn dieser Server noch ein bisschen wächst, könnte er der erste Server mit einem einzigen Layer werden und eine gesunde Classic-Community vorweisen.

1 Like

Mein Char steckt eh auf Venoxis und die Hoffnung ist, dass bei weniger Masse nicht dauerhaft gecampt wird. Ob das jeder so sieht wie ich ist auch zweifelhaft :wink:

Aktiv spiele ich momentan auf PVE weil Venoxis alle 2 Meter einen Hordler hatte der einen gecampt hat.

Was genau ist jetzt dein Punkt, soll der Server sich füllen oder nicht? Und meiner Beobachtung nach (und ich habe viele RP-Threads gelesen) würden die Leute einen RP-xxx-Server jederzeit einem PvE Server vorziehen.

Seit wann und vorallem bis wann ist denn der Transfer verfügbar genau?

Soweit ich weiß sind sie sich uneinig welcher ihnen lieber ist😅

Habe mal in ihrem Thread gefragt was sie machen werden.