Kostenlose Charaktertransfers jetzt verfügbar

Dann hast du nicht die gleichen Threads gelesen wie ich.

Vorgestern Abend hat er gestartet und war bis Gestern Abend für Charerstellung gesperrt. Wie lange, wurde nicht gesagt.

und seit wann ist er offen? also seit wann fand der Transfer denn statt?

er = der Transfer

Verstehe es immer noch nicht. Der Server war doch die ganze Zeit gesperrt. Seit wann kann man dort offiziell auch spielen und einloggen?

heut früh 00:15 oder so war er geöffnet für alle.

Danke dir! Weiß man wie lange man noch wechseln darf?

er war nur für andere Spieler gesperrt. Venoxis und Luci konnten den ersten Tag lang exklusiv den Transfer nutzen, mittlerweile ist er für alle offen und man kann immer noch transferieren

Update: Das Startgebiet der Untoten ist sehr belebt (hehehe) und Spieler müssen um Mobs konkurrieren. Natürlich ohne den Wahnsinn der großen Server, aber das stimmt schon hoffnungsvoll.

Bei den Amis ist der kostenlose Transferservice das ganze Wochenende aktiv, nehme mal an bei uns auch. Wird bestimmt auch verlängert/erweitert falls der Server auf Low bleiben sollte

Also ich fände es auch gut, wenn man vorläufig Hearthstriker wieder schließen würde und mit Transendenz mergen würde. Dadurch würden alle Spieler ein positives Spielerlebnis erreichen. Denn Hearthstriker ist leer. Ich bin ein Spieler, der gerne Questet aber möchte zwischendurch auch mal in Dungeons reingehen. Denn aktuell findet man garnichts.

Alternativ möchte ich Blizzard anbieten jetzt schon einen Server zu verknüpfen. Hearthstriker + Transendenz. Die getransten Spieler sind jetzt Quasi gestrandet. Eine weitere Option wäre halt, dass die Spieler von Hearthstriker auf einen X-Realm transen dürfen, der nicht voll ist.

1 Like

Das wird kaum etwas bringen. Die RP’ler werden immer in der Minderheit sein und bei den 1337-PvP-RoxXorz auf der Abschußliste stehen :joy:

und welcher von den anderen Servern ist das? Es sind zur prime time alle voll. Die Warteschlangen existieren auch weiterhin. Das Problem ist die Angst der Leute auf einem leeren Server zu sein, und das hier gerade mal ein paar Stunden nach eröffnen des Servers und der Transfermöglichkeiten die ersten geschrieen haben dass ja alles leer ist macht es nicht besser. Also stellen sich die Leute weiterhin lieber an als zu wechseln. WÜRDEN sie wechseln wären weder Warteschlangen da noch ein leerer Server. Diese ständige Panikmache und das ungeduldige Moppern (allgemein gesprochen, nicht auf dich bezogen) ist nicht hilfreich.

3 Likes

Ja. Der Server ist einfach nur tot. Dann lieber Lucifron mit 5 Stunden Warteschlange.

Jetzt hockt mein Char auf einem Server, auf dem man keine Gruppen findet und das AH hat Leerstand. :smiley:

1 Like

Die Angst ist vollkommen berechtigt. Hört doch mal auf das immer Panikmache zu nennen, das ist schon fast lächerlich.

1 Like

Geduld ist eine Tugend.

Was für eine Angst? Neue Spieler können seit einem halben Tag auf Heartstriker starten.

Wofür braucht man 5000 oder gar 10000 zeitgleich aktive Spieler? Das funktioniert mit den Layern nicht.

Transcendence steht abends wie 4 andere Server auf „Hoch“. Hoch heißt mehr als 10.000 Spieler zeitgleich aktiv. Wieso will man diese Server noch weiter füllen? Selbst die Hälfte dieser aktiven Spielern wird ohne Layer in P2 Probleme verursachen.

Sobald von allen Servern Leute nach Heartstriker transferieren können (wovon ich fest ausgehe, um die anderen weiter zu entlasten), wird sich da noch mehr tun. Man muss halt ein klein wenig Geduld zeigen, dass sich das alles erst mal findet.

1 Like

Aber warum lässt man den Spielern von den vollen Servern nicht einfach die Wahl, in einen beliebigen (nicht vollen!) Server zu wechseln? Denke das würde viel mehr Leute zum Wechseln animieren, weil evtl. auf Server XY ja auch ein Freund spielt.

1 Like

Das war der ursprüngliche Plan, zumindest Transfer von Lucifron und Venoxis auf Transcendence, der übrigens gerade ‚nur‘ auf Mittel steht.

Dann gab es einen Aufstand auf Seiten Transcendence und kurz danach wurde ein neuer Server geöffnet.

Grundsätzlich wäre der freie Wechsel auf Server der Wahl aber der richtige Weg.

Weil alle Server bis auf Heartstriker schon viel zu viele Spieler haben, um damit in Phase 2 zu starten. Selbst wenn 50% bis dahin aufhören.

Lässt man die Leute jetzt querbeet transferieren, kann man gar nicht steuern, ob jetzt 100 oder 10000 auf Server X wollen. Und wenn es dann ein Limit gibt, besteht wieder die Gefahr, dass bei Gilden die Hälfte durchkommt und die andere Hälfte nicht.

Ein neuer Server, auf den dann alle gezielt transferieren können, macht da viel mehr Sinn. Bei 0 oder bei 10.000 aktiven Spielern starten ist da eine ganz andere Hausnummer.

Ja, Transcendence steht jetzt auf „Mittel“ und abends auf „Hoch“. Was diese Fixierung auf diesen einen Server soll, ist mir schleierhaft. Da sind abends mehr als 10.000 Spieler aktiv und es ist brechend voll, da werden nicht noch mehr Spieler gebraucht, auch wenn es technisch möglich wäre.

1 Like